[ROM][N910F][5.1.1][XXU1POK1] *16.12.2015* LenchMob V13 ROM by Dack23

Hab mir die rom jetzt auch mal installiert...schön schnell und smooth.

Nur eine Frage: Was muss ich löschen damit unter Geräteinformationen...Systemupdates verschwindet bzw nicht mehr nutzbar ist??

Greetz
 
Ist doch eh nicht mehr nutzbar hast doch keine original Rom
 
Ahso dachte das geht noch..da wenn man draufdrückt sich die Uhzeit ändert.

Wie bekommt man den Punkt dann weg??

Finde in Titanium nix dazu.
 
Da must du wohl sehr tief ins System rein. Kleiner Tipp einfach nicht hin scrollen so oft ist man doch nicht auf diesen Punkt. Ich finde das stört nicht.
 
Wo du recht hast..hast du recht :)

Was mir aufgefallen ist das der Speicherverbrauch (RAM) recht hoch ist..so zwischen 1,7-1,9 GB obwohl noch nix installiert ist.

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich n den kernel der mit der rom kommt einzeln her? Zancum kernel oder so.
Hat da jemand n link?

Möchte gerne mal den Evolution kernel mit der rom testen aber halt auch eventuell wieder zurück.
Kein Bock n komplettes Backup zu machen.
 
BustedFly habe mal 600 mb frei 900 das ist normal.

Edit:
BADNAFFY MACH EIN BACKUP BISTE IMMER AUF DER SICHEREN SEITE. DAUERT DOCH NICHT LANGE.[emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy
Ok danke für die Info.

bin gerade am einrichten.

@BadNaffy:

Mach doch einfach nen Backup vom Boot im TWRP. Zack hast nen Backup vom Kernel...dauert 2 Sekunden!
 
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy
Hab die Rom nun seit gestern Abend am Laufen und bin echt begeistert. Die läuft ja alle erste Sahne. Bleibt bei mir jetzt drauf.

Bei Xposed hab ich festgestellt, dass Gravity Box nicht geht. Mit der Alexander 5.1.1 ging es aber. Da es aber genug Alternativen zur Gravity Box gibt, ist das kein Drama.
 
Vom Speed bin ich nun auch begeistert. Fast auf CyanogenMod Niveau.
Allerdings habe ich extreme Einschränkungen beim LTE Empfang. Der Empfang ist durchgehend schlechter. Ich fahre jeden Tag dieselbe Strecke mit der S-Bahn. Ich hatte heute sehr oft Edge statt LTE (oder HSDPA wo es verfügbar war).
In stärkeren LTE Gebieten erhalte ich nur 1-2 Balken. Auch auf Arbeit - wo wir D1 Verstärker verbaut haben habe ich nur 3/4 Balken. Hier hatte ich immer vollen Empfang.

Ich habe den entsprechenden BL und das Modem geflasht und alles bis auf den internen Speicher gewiped.
 
Also ich kann eher das Gegenteil berichten, der Empfang ist etwas besser geworden.
 
Bei mir ist der Empfang auch deutlich besser geworden. Überall 4G netzt.

Aber ich habe ein anderes Problem. Mein Display wird mir nicht angezeigt in der akku Statistik. Ich bin bei 87% und hatte ca 1h sot. Aber Display erscheint nicht i der Liste. Kann doch nich sein das es weniger als 1% verbraucht hat. ??

b6dec45021101324e29943e5fa518ecd.jpg
 
Hallo zusammen, nun nach 2 Tagen dauer test, ca 8 std am Tag (akku, xposed, rom runter neu aufspielen und diversen Modul tests) möchte ich euch mein Fazit nicht vorenthalten.
Die Rom ansich ist der Hammer!
Super debloated, super schnell und super Akku schonend. Sie hat von der Schnelligkeit echt etwas von einer aosp. Kompliment Dack!
Ich habe die letzten Monate so einiges getestet aber diese ist mit Abstand die sauberste. Keine laggs, keine Hänger, keine abstürze und nach Installation von xposed Modulen, nulllll bootloop!
Dann möchte ich mal einige xposed module preisgeben die auch Änderungen hervorrufen.
Flat style Indikator = ja, ihr kennt es.
Flat style colored bars = ja, färbt jede app statusbar.
Amplify = ja, noch mehr Akku Spaß
Greenify = ja, noch mehr Akku Spaß
WhatsApp Theme engine pro = ja, wer Spaß am themen von WhatsApp hat.
Google play theme engine = ja, wem das spröde playstore Theming zu langweilig ist.
True silent mode = ja, lautlos über die Lautstärke tasten und ikon auswahl
Gravitybox = ja, nicht alle Funktionen änderbar, muss jeder selber testen. Jedenfalls null bootloop
And last but not least.
Wanam = ja, auch hier werden nicht alle Funktionen unterstützt.

Nicht funktioniert LP themer, kein bootloop, aber auch keine Änderungen sichtbar.

Eine abschließende frage, darf ich diese rom bzw den link hierher, in unserer xposed framework Community zur Empfehlung weiter leiten?
[DOUBLEPOST=1442487110,1442485873][/DOUBLEPOST]Eine kleine aber feine Spielerei möchte ich auch noch teilen og xposed. Es erlaubt YouTube download und beinhaltet ein popup Fenster um Videos auf dem Desktop anzusehen und einiges mehr.
Infos hier
this HTML class. Value is http://ogmods.net/ho
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller, Kumo, dack23 und 2 andere
Also bei mir geht AGravity Box nicht :( welche version hast du genommen?
Google Play Theme Engine und Whatsapp Theme Engine finde ich sehr unübersichtlich. Kein Vergleich zum Whatsapp plus, wo es einfach vorgefertigte Themes gab.

Die restlichen Module sind alle nur zu empfehlen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Rom, wobei ich mit Emotion 20RC1 einige Freeze hatte. Bin jetzt zurück auf den Stock-Kernel und warte auf die 21 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blackyyy gravitybox aktuelle Version vom 6.9 funktioniert, aber wie gesagt nicht alle settings. Navbar geht, screenrecord im ausschalt Menü geht, also ist gravitybox mit ja zu bezeichnen. Den rest muss jeder selber testen. Und was WhatsApp plus angeht, ich hatte eine 24 Std sperre und seit dem nutze ich halt die theme engine, dort sind im übrigen auch fertige themes. Allersings in der pro Version. Wer Spaß am moden hat, für den ist es nicht unübersichtlich. Jedem das seine! Der eine will was fertiges, der andere macht es sich fertig.... Lot jon
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Gibt es irgendwein App oder Möglichkeit durch winken bzw Hand über das Display (Sensor) zu ziehen um das Display aufwachen zu lassen?

Meine nicht dieses sweep2wake etc.

Finde die Funktion auf einer CM basiereden Rom recht cool :)
 
Welche xposed Version nehmt ihr?
Die aus dem startpost oder die neue 74?
 
Wir benutzen die Version aus den startpost da haben wir die Gewissheit das es läuft. Du kannst natürlich auch die 74 Version nehmen und es testen deine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy
Ich bin auf der v74 unterwegs ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy, Seavers11 und Wolf65
Könnt ihr mal bitte was testen.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, dann oben auf die Lupe für "suchen"
Und dort dann ein "b" eingebe hängt sich mein Handy auf und system stürzt ab... Alles andere geht... Aber sowie ich ein b eingebe zb um das Wort Benachrichtigungen zu suchen hab ich den freeze.
 

Ähnliche Themen

dack23
Antworten
43
Aufrufe
12.686
hanspampel
hanspampel
kasi5471
Antworten
171
Aufrufe
47.741
hanspampel
hanspampel
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
6.101
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten