[ROM][N910F][5.1.1][XXU1POK1] *16.12.2015* LenchMob V13 ROM by Dack23

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und diddimare
revird schrieb:
Welches Netz und xposed installiert?
Hi,
bei mir auch keine Anrufprobleme, hab D1 Telekom - Netz und xposed installiert.

Gruß bootmanager :)
 
Serjoga009 schrieb:
Leute, probiert mal die App "All in one Gestures" aus ... Einfach mal im PlayStore suchen, ist so ein blaues Viereck mit einer Hand drauf.. damit könnt ihr Funktionen für die Hardkeys einstellen, z.B. "einmaliges Drücken auf die Recent-Taste=Menü" oder bei gedrückt halten=Screenshot.. etc und das gleiche kannst du beim Home- und Zurück-Button einstellen :)
Die App funktioniert am Anfang gut, nach kurzer Zeit sind die knöpfe wieder beim alten obwohl nichts geändert wurde. Nach löschen der Einstellungen funktioniert es wieder für ne kurze Zeit..
 
Kam ich nicht bestätigen :/ bei mir funktioniert es tadellos !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

macht das was aus wenn ich seit der v6 unter geräteinfo und auch im cpu-z ein SM-N910C anstatt einem 910F angezeigt bekomme ? Das sind doch 2 völlig unterschiedliche CPU wenn ich mich nicht irre ?

grüße
Shakrat
dc7fa12e3bfb450f25932ed248d17a4d.jpg
 
Das ist doch ein Note 5 port.. Deswegen siehst du die Informationen vom Note 5 und nicht vom Note 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shakrat
super vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von nazarx:
Hier bitte

Emo Kernel

Danke für den Link.
Welcher Kernel ist der richtige?
SM-N910F oder SM-N910F-G (CM-Kernel) ?
Wenn ich die runterladen möchte kommt jedesmal der Hinweis " Keine Daten empfangen".
 
Kein cm Kernel
 
Also mal ganz ehrlich, Ihr empfehlt hier irgend welchen "Laien" einen beta Kernel. Weis nicht ob er damit glücklich wird. Er weis doch sicher nichtmal was die ganzen Optionen in Synapse zu bedeuten haben, wenn er nichtmal weis welchen Kernel er sich ziehen soll.

Und dann kommen irgendwelche Kommentare "die rom hat den und den bug" .. Oder gleich "sie ist Scheisse" weil irgendwas nicht funktioniert. Wobei es meistens zu 95% es kein bug der rom ist sondern ein Benutzerfehler.
Weil die Leute teilweise nichtmal wissen welche xposed Version die richtige ist.. Aber dann fleißig in den xposed Modulen rumspielen als gäbe es kein morgen ... Oder in den Synapse settings rum klimpern als wäre es ein Klavier.
Und dann rum wundern wenn nix mehr funktioniert....

Da fällt mir echt nix zu ein.
Wollte ich mal los werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne, blubenow, bootmanager und 4 andere
Ich stimme dir zu, aber beim Emotion Kernel muss man nichts einstellen, man kann. Also kann auch ein Laien ohne Probleme den Kernel flashen ohne synapse jemals zu nutzen. Und laut den Erfahrungen hier und meiner eigenen funktionieren die r22 und r21 problemlos. Jeder fängt mal klein an und braucht am Anfang Hilfe. Im schlimmsten Fall kann er problemlos die rom nochmal drüber flashen und alles ist wie vorher. Selbst wenn er den falschen Kernel flasht, würde die Methode mit dem drüber flashen trotzdem noch funktionieren. Das war schon beim I9000 so ;)

Edit: Und xposed steht ja schon im Startthread, welche Version funktioniert ;)

So genug dazu gesagt, bei mir läuft alles und es ist einfach einer der besten Roms fürs Note 4 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: diddimare
Ich hab dieses Rom jetzt auch geflasht mit dem Emotion Kernel r22,. Ich muss sagen, das Ganze läuft richtig super, ohne Störungen. Man muss wirklich nicht unbedingt etwas verstellen in Synapse und xposed. Wichtig ist doch, dass alles stabil läuft, und das klappt gut, wenn das Rom geflasht wird, danach der r22 kernel, und gut ist es dann.
 
Hat jemand einen anderen Link für den Emotion Kernel 21 ? Beim Versuch runterzuladen bekomme ich immer die Meldung " Keine Daten empfangen".
 
Geht mir genauso
 
ne frage, hat das Rom jetzt komplette S6 Theme ? =)
 
diddimare schrieb:
Hat jemand einen anderen Link für den Emotion Kernel 21 ? Beim Versuch runterzuladen bekomme ich immer die Meldung " Keine Daten empfangen".

Hier gibt es die r22, r21 Download funktioniert gerade nicht
Blackyyy schrieb:
Gibt schon die r22, läuft sehr gut, hab die selber drauf. Ist aus dem offiziellen Emo Rom Startthread auf xda.
http://www.mediafire.com/download/g6okh9j7dnv2gqs/Emotion-nightly-alpha-r22-RC5-SM-N910F.zip

Edit: weiß jemand wie man in synapse profile von governor einstellen kann? Würde gerne zzmove - relax nutzen, aber wie kann ich relax auswählen bzw. Wo muss ich die 11 eintragen...bin ich zu blöd das zu finden o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne
BadNaffy schrieb:
Also mal ganz ehrlich, Ihr empfehlt hier irgend welchen "Laien" einen beta Kernel. Weis nicht ob er damit glücklich wird. Er weis doch sicher nichtmal was die ganzen Optionen in Synapse zu bedeuten haben, wenn er nichtmal weis welchen Kernel er sich ziehen soll.

Und dann kommen irgendwelche Kommentare "die rom hat den und den bug" .. Oder gleich "sie ist Scheisse" weil irgendwas nicht funktioniert. Wobei es meistens zu 95% es kein bug der rom ist sondern ein Benutzerfehler.
Weil die Leute teilweise nichtmal wissen welche xposed Version die richtige ist.. Aber dann fleißig in den xposed Modulen rumspielen als gäbe es kein morgen ... Oder in den Synapse settings rum klimpern als wäre es ein Klavier.
Und dann rum wundern wenn nix mehr funktioniert....

Da fällt mir echt nix zu ein.
Wollte ich mal los werden...


Schön das Du Dich um uns " Laien " solche Sorgen machst. Aber ist hier nicht das Forum auch dazu da um auch genau solche Fragen zu stellen? Bevor ich frage lese ich erst mal. Wenn ich mir dann nicht sicher genug bin dann frage ich und hoffe das ich dann Hilfe bekomme. Du hättest mich ja dann freundlicher Weise meine Frage beantworten können und mich aufklären warum ich keinen CM-Kernel nehmen kann.
Irgendwann hast auch Du ja mal angefangen und die eine oder andere Frage gestellt. Lieber mal eine Frage zuviel als anschließend rum jammern.
Da ich nu mal nicht alles weiß und mir nicht das Wissen über Android mit der Muttermilch gegeben wurde, habe ich mich hier angemeldet. In der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.

Nun muss auch ich mal ein großes Lob an die Macher dieser Rom aussprechen. Das ist meine erste, und ich bin mehr als zufrieden. Paar kleine Schwierigkeiten zum Anfang, aber durch viel lesen alles in den Griff bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Also ich sehe das so.
Wenn man sich entscheidet einen fremden Kernel zu benutzen oder eine System verändernde App zu installieren, muss man damit rechnen das etwas schief laufen kann. Und sich dann hinzustellen und zu sagen die ROM hätte Bugs oder läuft nicht rund ist ziemlich unfair.
Ich sage immer : versuche nicht etwas zu verändern was gut ist.
Dies ist wahrscheinlich mit Abstand die beste Note 5 Port die es für das Note 4 gibt.
 
Blackyyy schrieb:
Also wenn du in Mailwise den Bypass aktivierst (musst eine zahlenkombination vor dem einrichten des Postfaches eingeben) sollte es definitiv funktioniert. Zumindest bei mir funktioniert es ;p

Danke nochals, jetzt hat es geklappt. Es zeigt sich mal wieder, dass Tipps aus der Gemeinde GELESEN werden sollen bis zum Schluss:blushing:, und nicht überflogen. Jetzt läuft es, wie es soll.:thumbsup::thumbup:
 
moin moin,

bin noch auf V3, also auch den COH4 Bootloader und Modem

wollte nun auf V6 wechseln, allerdings hab ich n problem beim flashen von COI3 Bootloader und Modem, flashen an sich läuft, allerdings nach dem neustart kommt keine pin abfrage und mobilfunkverbindung hab ich auch keine, des weiteren startet das handy nach ein paar sec von alleine neu

ist der bootloader mit der v3 nicht kompatibel oder liegt es an was anderem?

mfg
 

Ähnliche Themen

dack23
Antworten
43
Aufrufe
12.686
hanspampel
hanspampel
kasi5471
Antworten
171
Aufrufe
47.733
hanspampel
hanspampel
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
6.100
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten