[ROM][N910F][5.1.1][XXU1POK1] *16.12.2015* LenchMob V13 ROM by Dack23

Hm... Kannst du mir mal kurz schreiben wo du das änderst?

Also ich gehe auf Einstellungen... Anzeige und Hintergrund...Hintergrundbild.

Dort dann oben Sperrbildschirm... Und wähle eins aus der Galerie.... Aber da ändert sich nichts.

Die vorgefertigten Bilder gehen.

Nur nicht die eigenen von der SD.
 
Entweder über die Einstellungen wie von dir gerade beschreiben, oder direkt im Launcher.... freie Stelle gedrückt halten und im Menü unten links Hintergrund ändern auswählen (Stock Launcher).
Die eigenen Bilder werden ja dann in der Auswahl ganz links unter dem Punkt Galerie angeboten.

Werden deine Bilder von der externen SD Karte in deiner Gallerie generell angzeigt?
 
Ja werden ganz normal angezeigt.

Habe jetzt mal zum Stock launcher gewechselt aber genau das selbe.

Ich kann das Bild auswählen aber das war es auch.

Bild auf dem homescreen ändern kein Problem.

Homescreen und Sperrbildschirm beide ändern ( ein und das selbe Bild) geht auch.
 
Hmmm komisch

Haste denn viel verändert mit xposed o.ä?

Evtl die Rom nochmal dirty drüber flashen.
 
Glaube werde die v3 wieder installieren.

Jetzt regiert wie gestern der HomeKnopf nicht mehr.

Bei v3 hatte ich solche Probleme nicht.
 
Das der Home Button nicht arbeitet, hatte ich bei der v3 zuvor. Hatte sich aber nach dem ersten Neustart gegeben. Dann funktionierte der auch problemlos.


Flash doch mal zur Probe die v4 nochmal drüber... inkl. Cache Wipe, bevor du alles platt machst.
Evtl klappt ja dann alles.
 
@BustedFly

Ich nutze auch den Nova Launcher Prime und war erst auch der Meinung, ich kann das Bild vom Sperrbildschirm nicht ändern. Hatte nur die vorgefertigten und die Bilder, die ich aus der Galerie wählte, erschienen, augenscheinlich, gar nicht. Stimmt aber nicht. Wenn Du Dein neues Sperrbildschirmbild ausgewählt hast, geh mal bei den Bildern, die unten stehen, bis ganz nach hinten. Da siehst Du Dein ausgewähltes Bild und kannst es problemlos setzen.
 
Das mit dem HomeButton Probleme hatte ich auch, hab Sprachsteurung deaktiviert (doppelt klick), nun habe ich keine Problem....
 
Hab gerade bemerkt das meine whatsapp Bilder nicht in der Galerie angezeigt werden. Is das jetzt ein ROM technisches Problem?
 
@Cornmat

Danke für dir Hilfe.

Klappt Auch nicht.

Das Bild wird Mir dort unten Nur angezeigt Wenn ich hone&sperrbildschirm ändern Möchte.

Nur soerrbildschirm geht weiterhin nicht.

Hm...Gestern noch v3 getestet. ..geht da auch nicht Mehr.

Was ist los?

Nutze Nova launcher 4.1.0 beta 3.
 
tyr75 schrieb:
Hab gerade bemerkt das meine whatsapp Bilder nicht in der Galerie angezeigt werden. Is das jetzt ein ROM technisches Problem?
Hallo,

bei mir werden sie angezeigt.

Swannika
[DOUBLEPOST=1442985658,1442985440][/DOUBLEPOST]Hat jemand schon eine Lösung dafür, dass die Kontakte nur nach Vornamen sortiert werden?

Ich habe ein anderes Kontakte App probiert und da mixt es die Sortierung nach Vor- und Nachname. Da heißt manche beginnen mit Vornamen und manche mit Nachname.

Swannika
 
@BustedFly

Hm, komisch. Aber dann versuch doch mal die umständliche Methode, dass Du den Sperr- und Homescreen mit dem Bild änderst, welches Du als Sperrbild haben willst. Und dann änderst Du nur das Bild für den Homescreen. Dann müsstest Du es ja dann so haben, wie Du es willst.
 
So habe jetzt zum Test 2 andere Rom basierend auf 5.1.1 (bobcat v7 und robomix 5.0) probiert.

Roms mit fullwipe installiert und exakt genauso eingerichtet.

Dort kann ich das Bild im Sperrbildschirm ohne Probleme ändern.

Jetzt ist die Frage wo der Fehler bei dieser Rom hier liegt?

Da kein FC gibt es auch kein Log.
 
Also ich weiß nicht was du hast aber das funktioniert doch.
d032bd1c44da03d9d0831a3b24a93e61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es auch ganz normal, sowohl über die Einstellungen als auch über den Druck auf homescreen.


Eventuell blockiert eine App das bei dir? Hast du mal fullwipe gemacht und sofort ausprobiert? Ohne apps vorher geladen zu haben?
 

Anhänge

  • 1443008101820.jpg
    1443008101820.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 220
Also ich habe nix . :biggrin::flapper:

Probiert bitte beide mal bei der Auswahl nur Sperrbildschirm und dann ein Bild aus der Galerie.

Das geht bei mir nicht.

NUR Startbildschirm oder Start und Sperrbildschirm funktioniert

Habe gestern extra v3 und v4 nochmal per Fullwipe installiert. Und extra ohne Installation von apps probiert. Nur mit dem StockLauncher. Ging nicht.

Daher habe ich heute zum Test mal 2 andere Roms probiert und da geht es.
 
Das ist was ich immer habe
0d2109994de8f73c30b18fca95dd4451.jpg
und das ist geändert
5ec8a1b959864e313cb6dc77a39f9aee.jpg
Und das aus gallerie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy
Verdammt. Wo liegt denn nun bei mir das Problem.
Verstehe ich nicht.

Ändere ich mit den Bildern die unten in der Leiste sind geht es auch. Nur nicht aus der Galerie.
 
Schiebe mal die Bilder auf Handy also von der sdkarte
 
Das werde ich probieren wenn v5 da ist. Bin jetzt erstmal auf der RoboMix 5.0.

Hat zwar nicht die schönen Symbole aber hab erstmal keine Lust mehr auf Fullwipe :biggrin:
 

Ähnliche Themen

dack23
Antworten
43
Aufrufe
12.686
hanspampel
hanspampel
kasi5471
Antworten
171
Aufrufe
47.733
hanspampel
hanspampel
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
6.101
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten