[ROM][N910F][5.1.1][XXU1CPC2] *26.03.2016* by Emotion Revolution NoteIV r14

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eigentlich einer ne Ahnung wann endlich mal Android 6 fürs Note 4 erscheint?

Hoffentlich stimmt das

Frage in die Runde:

Ich habe ein kleines Problem mit der 14er rom. Und zwar ist es mir heute morgen das zweite mal innerhalb von 3-4 Wochen passiert, das das handy aus, und auch komplett entladen, war. Besonders tragisch ist das, weil dann der Wecker nicht klingelt. Beim ersten mal haben wir voll verpennt. Um es vorweg zu nehmen, ich bin mir sicher das das Handy genug Saft für die Nacht hatte. Als das das erste mal passiert ist, weiß ich, das ich mit über 80% pennen gegangen bin. Wegen gestern bin ich mir auch sicher, das ich noch zwischen 50 und 80% hatte. Ich achte da eigentlich immer schon drauf, da ich das handy sonst nachts einstöpsele. Dafür liegt immer ein Kabel am Bett. Handy als Wecker ist schon seit Jahren bei mir Standard. Der Akku ist übrigens auch noch relativ frisch. Der ist ca. 6 Monate jung und hat auch nie solche Probleme gemacht. Was apps angeht, habe ich großartig nichts neues installiert in der Zeit, geschweige denn irgendwelche tuning oder systemoptimierende apps. Das einzige was mir einfällt ist die ROM. Mit der 13.1er hatte ich das Problem nicht. Installiert habe ich mit dem custom kernel der von aroma angeboten wird. Verändert habe ich da auch nichts (Taktfrequenzen oder so).

Also, kann es ein das mir hier die Rom den akku lehr lutscht? Oder würdet ihr auf ein Problem mit dem akku tippen?
Hat sonst noch jemand das Phenomen schon mal bemerkt bei sich?

Ich denk da ehr an eine App im Hintergrund die weiter gelaufen ist.

Mal unter Einstellungen unter Akku Akkuverbrauch anzeigen lassen welche App am meinsten % benötigte.

der Pulsar

Na ja, das ist im Nachhinein schwierig, da ja das Handy dann aus ist und ich da nix mehr ablesen kann.

Kleine Empfehlung von meinerseite, nehmt das Kernel r22 läuft bei mir zig mal besser als r24 egal welche Version.

Und wo finde ich den ?

Kernel

Viel Spass beim Testen, alles ohne Gewähr von mir oder dem Emotion Team

Den Tip werde ich mal beherzigen. Nehme dann den RC22er

Bei mir ist die Akkulaufzeit auch miserabel seit ein paar Tagen. Ich habe nichts an der FIrmware verändert und es werden keine Apps eingezeigt die ausergewöhnlich viel Akku fressen.
Ich werde jetzt mal meinen Ersatzakku verwenden und wenn das nicht hilft nen anderen Kernel flashen. Werde dann auch mal berichten.

Aber wie kann das sein? Davor war die Akkulaufzeit spitze...

Lösche Mal Cache und Dalvik Cache über das Recovery. Das hat bei mir Sehr gut geholfen. Seit dem habe ich echt gute Akkulaufzeiten. Ich habe jetzt schon das Profil Performance geladen und auch noch hochgetaktet. Trotzdem komme ich noch wunderbar Durch den Tag. Einfach mal probieren.

Habt ihr vlt eine Idee warum meine screenshot Notiz angehalten wird, sobald ich mit dem S pen eine erstelle?
Hab schon die App abgeschossen, die Daten, sowie Cache gelöscht, aber gebracht hat es nichts.

Vielleicht würde eine Neuinstallation der App helfen, aber ich hab sie bis jetzt noch nirgends gefunden.

Bin aktuell auf der R14.

Ok, ich habe die Rom einfach nochmal dirty drüber geflasht und dabei diesmal die note 4 Apps anstelle der note 5 Apps gewählt und es läuft alles wieder.
Kann leider nicht sagen ob es an den note 5 Apps liegt oder an etwas anderem.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch seit geraumer Zeit geringe Laufleistung des Gerätes mit der Rom. Angeblich bei 100% nur 10h 47min nur. Tatsächlich sind es meist nur 7h ca. Je nach Benutzung. Hab seit paar Wochen einen neuen Akku da der alte matsch war.
Apps konnte ich leider nicht ausfindig machen, auch Deep Sleep funzt 1A.
Werde auch mal den Kernel ändern.

Hallo !? Weiß jemand wie ich bei sPen befehle, das hintergrundbild weg bekomme? Habe bei den sPen Einstellungen nichts gefunden!

DerCastor schrieb:
Hat eigentlich einer ne Ahnung wann endlich mal Android 6 fürs Note 4 erscheint?

Es gibt doch schon Roms, hier sogar, aber ob das schon Alltagstauglich ist, ich weiss nicht, wohl eher nicht.
Es wird doch schon an Android 7 gebastelt, Tests laufen wohl auf Nexus Geräten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Und welches Baseband und Bootloader sind nötig?
Der Link, der dort angegeben ist, dort sind nämlich die
verschiedensten drin.