[ROM][N910F][5.1.1][XXU1CPC2] *26.03.2016* by Emotion Revolution NoteIV r14

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, nur mal eine kurze Frage.

Woher bekomm ich die orginal stock und Modem + Bl?

Ich hab zwar einiges gefunden aber trau den meisten Seiten nicht, nachher lade ich irgend ein Müll runter und mein Note ist im Eimer... Ich würde gern testen wie die stock 5.1.1 läuft.

Danke euch!

PS. Emotion R10 ist schon auf mein Handy geladen :D

Ich habs geflasht, es ist einfach nur eines: spitzenmässig, die nächste Version ist dann
wohl Android 6(MM). Hoffentlich ist android
6 auch so gut, wie Lollipop.

Hasiiii schrieb:
[N910F][Stock ROM] *14.09.2015* N910FXXU1COI3 [5.1.1]- DBT[/url]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hasiiii
Wollte nochmal nach fragen wegen S-View das es Multi DPI ist.. Gibts da eine passende Zip zum flashen oder kann mir da einer helfen?

Also ich habe leider im Synapse keine Möglichkeit bei Profile "Battery" auszuwählen. Es gibt mir keine Auswahl ausser einem ausgegrauten "none" :( was kann ich machen? Hat das evtl. Etwas mit dem Lightspeed Tweak zu tun?

Also die r10.1 saugt mein Akku regelrecht leer, ich weiß nicht woran das liegt.. Vielleicht auch an der synapse einstellung?

Kann mir einer sagen welche akku schonend wäre?

Gute Nacht und danke!

Anhänge

• Screenshot_2015-10-15-03-35-37.png
    Screenshot_2015-10-15-03-35-37.png
    89 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_2015-10-15-03-38-49.png
    Screenshot_2015-10-15-03-38-49.png
    57,7 KB · Aufrufe: 202
Hallo,

ich denke mal, das ein so hoch getakteter Prozessor, ich hab gesehen, bei Dir 2649 MhZ , den Akku leersaugt.
Du musst mal schauen, wieviel Zeit der Prozessor in diesem Speed verbleibt. Den Autostart sollte man auch
entmüllen, da das auch auf die Akkuleistung geht. Das mache ich mit der App Cleanmaster aus dem Playstore.
Ausserdem dauert es immer drei bis vier Ladezyclen, bis sich der Akkuverbrauch eingependelt hat.

LG

• Danke
Reaktionen: Hasiiii
Das Profil Battery oder Balanced kann man in Synapse auswählen, wenn man nach dem flashen des Kernels 2 mal neustartet. So ist es bei mir zumindest. Seit dem Xposed auch auf Odexed Roms läuft bin ich auf Stock, mit dem Emotion Kernel. Damit fahre ich sehr Energuesparend und schnell.

Welches Profil muss man den bei cpu governor den einstellen das der akku geschont wird wenn ich auf powersaver stelle wir mein komplettes system langsammer und es kommt bei allem was ich tuh eine Verzögerung um 3 sec

Zuletzt bearbeitet:
Powwesafe ist auch der langsamste Govenor. Probier mal den yank oder noch besser, wenn du dich nicht auskennst, unter Profile auf Balanced gehen.

blubenow schrieb:
Hallo,

ich denke mal, das ein so hoch getakteter Prozessor, ich hab gesehen, bei Dir 2649 MhZ , den Akku leersaugt.
Du musst mal schauen, wieviel Zeit der Prozessor in diesem Speed verbleibt. Den Autostart sollte man auch
entmüllen, da das auch auf die Akkuleistung geht. Das mache ich mit der App Cleanmaster aus dem Playstore.
Ausserdem dauert es immer drei bis vier Ladezyclen, bis sich der Akkuverbrauch eingependelt hat.

LG
Hallo, danke für deine Antwort.

Ich habe Grad gelesen das der original takt bei 2700mhz liegt, also ist meiner ja eigentlich runter getaktet. Ich dachte das ist der original takt, ich hab es zumindest nicht bewusst verändert.

Edit:

Achso.. überwiegend arbeitet er auf knapp 2700mhz

Anhänge

• 1444905556932.jpg
    1444905556932.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2649Mhz ist der max. Takt bei Last. Normal dümpelt er bei 800mhz herum.

Wie sind denn eure Synapse settings mit denen man eine gute Balance hat?

Also ich habe jetzt yankblabla mal gucken. Ich weiß nicht was ich machen kann das der nicht immer auf volle Leistung arbeitet sobald ich mein Display an mache

Anhänge

• 1444921813003.jpg
    1444921813003.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 202
[QUOTE="Hasiiii, post: 9265997, member: 390469"

Stimmt, Du hast recht, das Gerät hat ja 4x 2700 Mhz. Hast Du mal den Autostart
entmüllt? Und pendelt sich der Akkuverbrauch langsam ein, oder saugt der immer noch
so schnell leer?

Das geht konstant runter. Wenn ich mein Handy einfach nur liegen lasse und nix mache hält der bestimmt eine Woche durch. Mein Handy ist so gut wie leer bis auf diese App, Facebook und whatsapp

Edit:

Hier noch mal ein aktuelles

Anhänge

• 1444927137119.jpg
    1444927137119.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und im autostart ist nichts? Schalt die Sachen doch alle mal aus, und wlan und gps und bluetooth aus. Wenn du live Hintergrundbilder hast, auch mal abschalten. vielleicht wird es dann besser

Was mich Grad sehr wundert, mein Akku wird verdammt schnell geladen obwohl ich kein schnellladegerät nutze

Das Gerät hat doch eine Schnellladefunktion, mein Akku ist auch ruckzuck voll, und ich habe
sogar einen stärkeren Akku verbaut

Ich nutze aber kein schnellladegerät da dies nicht mehr funktioniert, leider..

Ich glaub ich lösche noch mal alles und Flash es noch mal neu, macht echt kein Spaß. Mal schauen ob es was bringt, ansonsten spiele ich die original Stock 5.1.1 drauf.

Ich melde mich :)

Das kannst du doch einstellen