[ROM][N910F][5.1.1][BOC5] *16.04.2016* DevBase v2.x by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die odexed. In der Theorie soll die schneller sein. Habe ich jedenfalls so hier irgendwo gelesen. Auf jeden Fall bin ich damit sehr zufrieden.

Habe auch odexed.. Seit dort xposed auch läuft sehe ich für die Deodexed hier keinen sinn. Bin sher zufrieden mit der rom.

Gestern habe ich mir noch mal die Zeit genommen, mein Note platt zu machen.
Vorher habe ich mir die Alexandr COI3 noch mal neu runter geladen, dann full Wipe, die beiden Dateien mit Odin geflasht, anschließend die Rom mit TWRP geflasht.
Der gleiche Scheiß wie vorher, das Gerät startet nicht durch, nach dem animierten Samsung Logo gibts direkt immer wieder einen Neustart.
Akku raus hilft auch nicht...
Hab nun die Original COI3 von Samsung genommen, muß ich halt vorerst auf Root verzichten.

Du hast aber schon die options.prop vorher auf sd Karte gezogen und angepasst wie es in seinem Thread steht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, wo steht das?
Hab vorher immer die Alexandr Rom's geflasht, was bis zur COI3 auch wunderbar geklappt hat, ohne etwas anpassen zu müssen.

Na lese dir seinen thread mal durch.. Du musst doch anpassen wenn du root oder super su mit drauf haben willst .. Usw...

• Danke
Reaktionen: meynhamburg
Da ich kein Englisch kann, gebe ich hier auf & belasse es bei dem, was ich nun habe, ohne Root.
Ich danke dir.

Ich kann dir die Datei morgen schicken,so dass du nix mehr machen musst. Vom Handy geht leider nicht. Sonst hätte ich es gleich getan.

• Danke
Was mache ich denn überhaupt mit der Datei?

Die legst du einfach aus der externen SD Card ab. Mehr nicht. Dann wird die Rom auch starten.

• Danke
Diese Datei kommt mit auf die Sd-Karte ins Hauptverzeichnis mit der Custom-Rom und dann funktioniert auch Root

upps....Zu spät gesehen das es schon eine Antwort gab, aber doppelt hält besser [emoji6]

• Danke
Root geht auch, wenn du nach dem der Alexandr Zip einen Rootkernel hinterher flashst. Wie z.B den aktuellen Emotion Kernel. Zudem hast du dann einen gut laufenden Kernel mit Wakeup Gesture für doubletap

• Danke
Links im Post 1 angepasst, DL geht wieder der ROM`s

der pulsar

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Hi zusammen,

nutze nun seit einigen Tagen diese ROM. Läuft alles einwandfrei und ich bin echt begeistert... Die Akkulaufzeit hat sich merklich verändert, allerdings komme ich trotzdem nur auf ein SOT von knapp über drei Stunden. Ist das normal oder kann ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?!

Vielleicht noch ein paar Hinweise: Das Gerät ist ca. 4 Wochen alt, hab die odexed für COI3 mit Emotion-Kernel, nein, das Gerät läuft nicht bei voller Helligkeit und WLAN sowie GPS sind nicht dauerhaft aktiviert. Was mir aufgefallen ist, dass Facebook wohl am meisten Akku saugt!

ja Facebook, FB Messenger und FB Pages Manager sind nicht umsonst aus der ROM entfernt wurden. wenn du Facebook benötigst, dann geh doch über das Internet, zum Beispiel Dophin darauf, das spart Akkulaufzeit

;) Mh'kay... Teste ich mal! :)

Hallo Jungs, ich habe leider Probleme mit dem Playstore und zwar, wenn die Apps über den Playstore aktualisiere, startet immer wieder das Note erneut...

Habt ihr auch das Problem?

Egal welche rom, sowohl odex als deodex

habe seit einiger zeit das Problem, dass ich die wlan-Passwörter jedesmal neu eingeben muß, android merkt sich keine - auch ein kompletter wipe im recovery hat nichts gebracht. hat / hatte jemand auch solche Probleme oder ideen

Seit dem ich die Rom geflasht habe, funktioniert MultiWindow bei mir nicht mehr. Hat jemand sonst noch das problem?

Nein, multiwindow funktioniert tadellos....

• Danke
Reaktionen: tork987