[ROM][N910F][5.1.1][BOC5] *16.04.2016* DevBase v2.x by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N910FXXU1COI3_DevBase_alexndr

Ja Odex oder aus dem 2.post die deoxed?

ja ich glaube, es handelt sich um die odex Version!

Versuche mal die deoxed

• Danke
Reaktionen: PLANTA
Ich habe jetzt auch die odexed Version geflasht und habe das in der build.prob geändert und root funktioniert einwandfrei.

Edit: Nach flashen von Xposed kommen die Fehler mit den erweiterten Funktionen und Splanner wieder.

Zuletzt bearbeitet:
There is a small misunderstanding 

Both version contains all you need to obtain root access - SU binaries, stock kernel AND permissive kernel. By writing "ROOTED by default" or "NOT ROOTED by default" I meant just entries in options.prop 

If you need ROOTED odexed DevBase - just copy options.prop file from the ROM (inside the ZIP), edit RED values to "1" and put edited file in the root directory of internal OR external sdcard. Then start the installation.

(default values in options.prop file inside the ROM will be ignored if exists modified copy with new values in any sdcard)

Is it clear already or not? 
---------------
Admin Note: this thread has a dedicated questions and answers section which you can access here -->.

PLANTA mach einfach nochmal FullWipe und flashe erneut. Muss gehen :D

Moin,
Ich möchte gerne eine deodexte Rom installieren, habe mir da auch schon eine heraus gesucht: [ROM][N910F][5.1.1][XXU1COH4] *03.09.2015* DevBase by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat] bzw. [ROM][N910F][ALEXNDR] ★ COI3 / POF2 &#… | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums

Diese wird in der neusten Stock Version angeboten (5.1.1 COI3), ist gerootet und sonst untouched. Dort wird aber beim Deodexten Download ein Hinweis:

Deodexed ROM might be potentially less stable due to performing additional actions using tools that are still under early development (thanks to @_riddle & @svadev). If you do not know why do you really need deodexed ROM then it means you do not really need it! Please do not report bugs without the information that you are using deodexed version.

Heißt es, dass eine deodexte Rom instabiler ist als eine odexte? (Ich habe den Text verstanden, frage aber trotzdem.)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Lollipop Deodexed?

Grüße

Ich habe mich heute an der COI3 versucht, mit dem Ergebnis, das ich in einer Bootschleife feststeckte.
BL & CP habe ich vorher geflasht.
Was habe ich falsch gemacht?

Hast du mit Wipe geflasht oder über eine bestehende?

Zu meiner vorherigen Frage: Ich möchte eine Deodexte Firmware verwenden, weil ich, wie angesprochen gerne das Xposed Framework verwenden möchte. Ich werde mir die Tage über mal einfach mal eine Deodexte Firmware flashen. Kann ich eigentlich zwischen einer Deodexten Firmware und einer odexten Firmware wechseln? Also eine Deodexte Firmware über eine bereits existierende odexte flashen und umgekehrt?

Grüße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe über die COH4 geflasht, ohne zu wipen.

@meynhamburg
Flash mal bitte komplett neu mit Wipe (am besten bevor du flasht ein Fullwipe ausführen.)

Darauf hab ich ja nu gar keinen Bock, dann lasse ich es so.

Mach ein TWRP/CWM Backup des defekten Systems, flashe mit Full-Wipe neu und importiere die Apps & Appdaten (keine Systemapps!) mit TB. Der Aufwand hält sich somit in grenzen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: meynhamburg
Hey Antiheld. Du kannst mittlerweile auch auf der odexed Rom xposed laufen lassen

@plauzeee Hast du mal einen Link parat? Wäre echt Mega von dir!

Grüße

@Plauzee,
Genau diese Version habe ich bennutzt (5.1.1 COI3) und bin am Bootscreen hängen geblieben.... :D
Ich werde aber die Tage über mal COI4 komplett neu Flashen und dann erneut versuchen.

Merci :)

Hast du vielleicht die arm64 version benutzt? Die kann ja nicht funzen . Du musst den 2ten download nehmen. Der ist für dein 32 Bit device. Damit funktioniert es. 100 Prozent. Habs ja selbst hier am laufen.
fb6d351409c65ccd421dae85407f71a7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: