[ROM][N910F][5.1.1][BOC5] *16.04.2016* DevBase v2.x by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echoerom Beitrag 104. Da ist die zip die du im recovery flashen musst.

Das kann man auch noch zu der Alex5.1.1 Rom erwähnen...

Anhänge

• 1441451638456.jpg
    1441451638456.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 522
Habe seit gestern die odex Version drauf und bin sehr zufrieden. Extrem schnell. Auf Deodexed roms habe ich kein bock mehr, ist mir zu lahm und xposed macht mir zu oft Probleme. Muss ich halt auf xposed verzichten. Hatte vorher die 5.1.1 echoerom drauf.
Gruss

Also ich hatte vorher auch die ODEX drauf und habe jetzt die DEODEXED drauf und merke von der Geschwindigkeit keinen unterschied. Ich möchte halt auf xposed nicht verzichten, alleine schon wegen dem Werbeblocker für Youtube und andere gute sachen.

Hi, Ich habe die Odexed Version drauf.Empfehlt mir doch bitte mal einen guten Kernel für diese Odexed ROM..Danke

AEL Kernel

hallo ,mal eine Frage....kann ich bei 5.1.1 das Modem POF2 zurück flashen? OH4 läuft bei mir in der Gegend richtig schlecht! Habe kaum noch H+! Oder liegt das nicht am Modem?

Wenn du das Modem zurück flasht kannst du kein 5.1.1 mehr benutzen

Bin nun auch wieder auf diese Stock Firmware hier umgestiegen. Extrem genial und besser als jede Custom Rom! Hatte da nur Geruckel und höheren Akkuverbrauch bis jetzt. Heißt es wohl noch warten...
Übrigens geht Xposed nun auch mit der Odexed Version (COH4) von alexandr!

Siehe hier:
[UNOFFICIAL][5.1.1][15 Sep]Xposed for Samsung Lollipop - XDA Forums

Die ab 15.09.2015 geht auch auf Odexed Stock gerade selbst getestet! :D Anleitung in dem Thread da beachten.
Habe ohne wipe geflasht. Etwas Geduld haben, erster Boot nach Xposed Installation dauert ziemlich lange!

Grüße
Nytro

• Danke
Reaktionen: plauzeee
So!
Bin jetzt mal von CM12.1 auf diese ROM umgestiegen. Macht 'nen feinen Eindruck. Werde ich jetzt eine Woche drauf lassen.
Ach ja; wie oben schon angemerkt: Xposed läuft!!!!! :biggrin:

Jo sag ja momentan die beste Rom ist quasi die Stock Rom bei 5.1.1 für das Note 4. Schnell wie die von Dack und akkuschonend hoch 10 :D

Btw benutzt einer diese Schlaftracking App Sleep as Android? Ist ja Wahnsinn was Samsung da gemacht hat, das kostet mich nur noch 5 % Akku pro Nacht das Schlaftracking. Echoe Kernel saugte bei mir die üblichen 15 - 20 % weg pro Nacht. Schon komisch was da Samsung gemacht hat würde mich schon interessieren. Ist scheinbar eine Kernel-Geschichte das da wohl in Deep Sleep gegangen wird, obwohl der Bewegungssensor ja Bewegungen trackt.

Hab jetzt auch die odexed Version mit dem xposed framework vom 15.09 am laufen. Jedoch hab ich Probleme mit s planer.apk und erweiterte Funktionen.apk . Wird mir dauernd als Fehler angezeigt. Direkt nach neuaufsetzen der Rom und dem direkten flashen von xposed gehen diese Sachen nicht mehr bei mir. Hab s planer und erweiterte Funktionen jetzt aus der Rom gelöscht. Habt ihr auch das Problem oder liegt der Fehler bei mir ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da ich ganz clean aufgesetzt hab. Hab nur noch den emotroid Kernel dabei installiert. Bei der deodexed Version hatte ich die Probleme nicht

Das Problem habe ich auch allerdings kommen die erweiterten Funktionen nur einmal beim starten. Splanner habe ich auch deinstalliert.

Brauch das eh nicht. Hab Google Kalender. Der klappt super. Und bei den erweiterten Funktionen hab ich kein Plan was das sein soll. Wird erst auffallen wenn mal was nicht klappt. Aber bis dahin passt das so. Hab auch Svoice shealth carsync flipboard hancom Office gmail youtube maps und ne ganze menge anderen Krams deinstalliert. YouTube,gmail und maps hab ich dann aus dem Store neu installiert. Dann sind die nicht in der System Partition und ich kann die apps mit greenify ausschalten lassen.

BerndausLB schrieb:
So!
Bin jetzt mal von CM12.1 auf diese ROM umgestiegen. Macht 'nen feinen Eindruck. Werde ich jetzt eine Woche drauf lassen.
Ach ja; wie oben schon angemerkt: Xposed läuft!!!!! :biggrin:

Update:
Jetzt ist wieder mein heiß geliebtes CM12.1 drauf!
Ich kann mit Stock (auch wenn's mit Xposed gepimpt wurde) einfach nix anfangen!

Dann würd ich mir ein nexus holen und kein samsung

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
Neue Version based on COI3 ! Habe gerade geflasht, läuft super, jetzt funzt auch Erweiterte Funktionen und S Planner.

Wichtig es gibt außerdem neuen Bootloader + Modem bei der COI3. Die Links dazu hat ALEXANDR im XDA Thread auch mit drin.
Habe die Odexed Version geflasht, Boot in 22 Sek. Reboot in 30 Sek. :D und gefühlt irgendwie noch einen Tick schneller als die COH wenn man auf eine Anwendung klickt.
Wichtig bei der Oxedex vorher die options.prop aus der Zip entpacken und die beiden Werte editieren auf "1" sonst hat man kein Root! Steht aber alles bei... :D
kernel!root.supersu=1
permissive.kernel=1
CSC=DBT (Oder KCSC für keep current CSC drin lassen um derzeitige CSC zu übernehmen)

Bin übrigens so vergegangen bezüglich Modem/Bootloader Update:
- Rom ins Haupt Verzeichnis der internen SD + editierte options.prop Datei
- Note 4 ausschalten Akku über 50 % das übliche...
- Odin 3.10.7 "befüllen" Bootloader bei BL rein, Modem bei CP unter Options bei Odin Haken setzen bei "Phone Bootloader Update" (keine Ahnung ob es ohne Haken geht)
- Note 4 in DL Modus versetzen, Start Flash
- PASS! grün im Odin Dann startet das Note 4 automatisch neu, hab dann direkt Home-Button, Power und Volume UP gedrückt gehalten bis oben Recovery stand.
- Fullwipe (mit TWRP data, dalvik cache, cache und system wipen)
- ZIP von ALEXANDR geflasht kurz gewartet, successful --> Reboot
- Fertig ;)

Ob Xposed geht habe ich noch nicht getestet, mache ich morgen ^^

• Danke
Reaktionen: BadNaffy
Die erweiterten Funktionen und Splanner hat bei mir auch bei der Vorversion einwandfrei funktioniert, erst nachdem ich Xposed installiert habe kamen die Fehlermeldungen. Muss also was mit Xposed zutun haben. Werde jetzt auch gleich die neue Version flashen und dann mal sehen ob mit Xposed alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: plauzeee
bei mir klappt es irgendwie nicht mit COI3! es bootet nur bis zum Samsung Logo und startet erneut! Nur wenn ich nach dem Flashen ohne root auswähle, dann bootet es ganz normal, aber dann eben ohne root....:(

Modem + Bootloader selbstverständlich auch geflasht!!!

So wie es verstanden habe ist nur die deoxed Version für Root vorgesehen wenn ihr die Odex Version flasht geht kein Root da der Stock kernel eingekocht ist! Welche Version hast du geflasht?