[ROM][N910F][5.1.1][BOC5] *16.04.2016* DevBase v2.x by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannst du schon sagen was sich geändert hat zur letzten Rom?

CPC1 Firmware und anderer Installationsprozess, wenn ich das richtig sehe. Sonst hat sich da nichts geändert bei einer Stock ROM.

• Danke
Reaktionen: volkmar110
@MadMurdoc ist deine Anleitung für multirom noch aktuell? jetzt würde ich das mal probieren, habe zur zeit die ndroid Rom laufen...ich meine für note 4....

Zuletzt bearbeitet:
Multirom muss für das jeweilige Gerät angepasst sein, sonst geht da nichts.Bin mir nicht sicher ob es das überhaupt für das Note 4 gibt.

• Danke
Reaktionen: volkmar110
das ist schade, hatte im ersten Moment gedacht "multirom N4" ist für das note4, aber bei nachlesen war ja an Nexus4 gemeint....

Startpost aktuell !!!.

• Danke
Reaktionen: abemann
ROM installiert und auf Probleme gestoßen.
Root hat nach der erfolgreichen Installation gefehlt, obwohl rooten aktiviert war.

Lösung: Aktuellste SuperSU Beta installiert über TWRP und gut.

Ich habe die Dev 3 einfach über die Dev 2.1 installiert.

Kann ich über die CPC1 Stock die AlexndrV3.0 drüberbügeln ohne BL/CP zu aktualisieren? Das müssten doch die gleichen sein, oder liege ich da falsch?
Dann sollte doch eigentlich das system ohne Einschränkungen und wipes weiterlaufen. Hat das hier schon jemand ausprobiert?
@Pulsar: Jetzt verstehe ich deine Irritation im CF-Thema...

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Nach einer langen Odyssee wider hier. Die beste Rom im Feld!
Danke

geier1 schrieb:
Nach einer langen Odyssee wider hier. Die beste Rom im Feld!
Danke

Ich nehme fürs Note 4 nur die von alexndr_. Close to Stock, wenige Veränderungen, sauberer Install und durchdacht. :)

• Danke
Reaktionen: geier1
^^ bedient lediglich ein verbessertes Updatescript und eine aktuellere Basisversion des T-Mobile Providers (dürfte nur eine angepasste Version für alle T-Mobile in den Ländern sein). Wer mit dem CPC1-gefixten 3.0 zurecht kam, braucht das neue eigentlich nicht ;)

Hallo Alle zusammen. Hätte eine kurze Frage. Habe momentan die POK1 drauf und will updaten. Ich brauche weder xposed noch brauche ich die deodex Version. Root brauche ich natürlich und evtl. flashe ich einen Custom Kernel, aber ich denke nicht. Kann mir jemand sagen wie ich in diesem Fall die Zip benennen muß. Bin da momentan etwas durcheinander. Danke im Voraus.

Namensgebung:
ODEXED:
N910FXXS1CPC5_DevBase_v3.1.zip <-- PUR, gerooted
N910FXXS1CPC5_DevBase_v3.1_noroot.zip <-- wird nicht gerooted
N910FXXS1CPC5_DevBase_v3.1_xposed.zip <-- & xposed
N910FXXS1CPC5_DevBase_v3.1_initd.zip <-- & init.d
N910FXXS1CPC5_DevBase_v3.1_initd_xposed.zip <-- & init.d & xposed
N910FXXS1CPC5_DevBase_v3.1_initd_xposed_noroot.zip <-- & init.d & xposed & wird nicht gerooted

DEODEXED:
N910FXXS1CPC5_DevBaseDEODEX_v3.1.zip <-- DEODEX PUR, gerooted
N910FXXS1CPC5_DevBaseDEODEX_v3.1_noroot.zip <-- wird nicht gerooted
N910FXXS1CPC5_DevBaseDEODEX_v3.1_xposed.zip <-- & xposed
N910FXXS1CPC5_DevBaseDEODEX_v3.1_initd.zip <-- & init.d
N910FXXS1CPC5_DevBaseDEODEX_v3.1_initd_xposed.zip <-- & init.d & xposed
N910FXXS1CPC5_DevBaseDEODEX_v3.1_initd_xposed_noroot.zip <-- & init.d & xposed & wird nicht gerooted

Bootloader und Modem nicht vergessen:

* Via Odin 3.10.7, anschliessend Note4 ausschalten und direkt ins Recovery booten. So sollte es keinerlei Probleme geben. Ich habe auch von POK1 auf die aktuelle Version geflasht.

>> BL_N910FXXS1CPC5.tar.md5 <<
>> CP_N910FXXS1COK1.tar.md5 <<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Pulsar, Rindsau11, StrgAltEntf und 2 andere
Savan auf dich ist Verlaß. Vielen Dank für die Liste.

Also kleine Rückmeldung. Habe upgedatet auf die neuste Version. Ich muß sagen es läuft noch nen Tick besser als die POK1 und ist superstabil. Mein Note lief noch nie so gut. Danke an Alexandr. Hervorragende Arbeit!

Post 1 Aktuell !!!