[ROM][N910F][5.1.1][BOC5] *16.04.2016* DevBase v2.x by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Pulsar,

meinst Du mit 2 Versionen: odexed und deodexed ?
Oder gibt es unterschiedliche Versionen für die 2 CPU Arten?

Grayson

Es gibt 1 Version. Diese kann odexed oder deodexed installiert werden. Einfach mal bei xda einlesen.

Hallo,
wie ich gelesen habe gibt es in der Version 2.1 eine Geräteabfrage:

"★ Added device check during install as flashing directly to EMMC block is potentially more risky for "other" devices. Installer will abort installation if device is not N910F (trlte(xx)). If you want to try this ROM on other N4 devices - you need to remove this check manually from updater-script (it is more conscious procedure)"

ist bekannt wie sich diese Abfrage aus dem Script entfernen lässt?

Einfach "Ausquoten" mit #?

Grayson

Ich würde sagen einfach löschen würde es auch tun

Löschen oder die Route davor setzen, wobei ich zur Route tendieren würde.

Raute

Mir ist derletzt was aufgefallen, bei dem ich nicht weiß, ob es normal ist. Vielleicht könnte sich einer dieser ROM-Nutzer mal dazu äußern....

In der originalen Uhr-Anwendung gibt es ja den Reiter "Timer". Der funktioniert soweit auch, aber ...... es ertönt kein Signal! Er läuft dann einfach weiter, zwar in roter Schrift, aber ohne alarmiert zu haben. Ein Timer ohne Biep-Funktion ist Mist!
Mein Frau hat auf dem A5 mit Stock 5.0.2 beim Timer die Option, einen Ton auszuwählen - ich hab das nicht :crying:
Auf dem Screenshot sollte im rot markierten Bereich doch eine Einstellungsmenü sein, oder? Zumindest beim A5 ist da eine....

Anhänge

• Screenshot_2016-03-03-19-13-14.jpg
    Screenshot_2016-03-03-19-13-14.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 383
Hi, hab da zwar auch keine Möglichkeit was einzustellen, aber wenn der Timer abläuft ertönt ein Signal, bin auf der emotion ROM r13.1

Schau mal in deinen Sound Einstellungen ob dort was deaktiviert ist, oder hast du standard Klingeltöne gelöscht?

Bei mir kann ich auch nichts einstellen. Jedoch ertönt bei mir ein signal bei eingeschalteten ton. Hab ich mir vibrieren an dann kommt kein ton aber das handy vibriert. Bin auf der v2.1 von alexandr.

Pulsar schrieb:
Hi, hab da zwar auch keine Möglichkeit was einzustellen, aber wenn der Timer abläuft ertönt ein Signal, bin auf der emotion ROM r13.1

Schau mal in deinen Sound Einstellungen ob dort was deaktiviert ist, oder hast du standard Klingeltöne gelöscht?

Nee, nichts deaktiviert.
Aber alle standard Klingeltöne gelöscht.
Hab' deswegen mal einen Sound dorthin kopiert (testweise) - tut aber trotzdem nicht?
Müssen es die unangetasteten Original-Klingeltöne sein?
Töne in ".....\alarms, notifications, ringtones und ui"?

Jepp
leider weiß ich nicht wie der Ton heißt. Aber kopier die Originalen wieder rein.

.... erstmal "haben" :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
kannste aus der Rom entpacken, einfach den Ordner audio in den Ordner /system/media kopieren

hier eine Zip audio.zip

entpacken und den ganzen Ordner dahin kopieren.

Der Sound der fehlt ist ticktack, aber kopiere bitte alles.

PS: nix gemacht und kein Sound !!! mal drübernachdenken..... wäre eventuell schneller gegangen.

der Pulsar

Zuletzt bearbeitet:
In"N910FXXU1POK1_DevBase_v2.1.zip" gibt's aber keinen Ordner Media. Oder ich bin blind....

Schau im internen Speicher unter System. Da ist der Media ein Unterordner.

Pulsar schrieb:
kannste aus der Rom entpacken, einfach den Ordner audio in den Ordner /system/media kopieren

hier eine Zip audio.zip

entpacken und den ganzen Ordner dahin kopieren.

Der Sound der fehlt ist ticktack, aber kopiere bitte alles.

PS: nix gemacht und kein Sound !!! mal drübernachdenken..... wäre eventuell schneller gegangen.

der Pulsar

Werd's probieren. Danke.
Aber warum der Timer auf genau diesen einen Ton so stur fixiert ist, ist ja eigentlich Blödsinn. Sollten doch auch andere Töne dafür gehen.....

Jetzt bin ich aber gerade erstmal dabei, Dr. Ketan's neuesten N5 Port (COL3) zu installieren.....

Back to Alexndr! Für mich nach vielen Ausflügen die beste ROM!

Und die für den original Countdown-Timer notwendige Tondatei heißt "Ticktac.ogg". Es geht aber auch jeder beliebige Ton, wenn man ihn entsprechend umbenennt und in den Ordner ... system\media\audio\alarms kopiert. :thumbsup:

was ist , bzw für was ist der initd Support?

Wenn ich es richtig in erinnerung habe brauchst du das um beim bootvorgang scripte ausführen zu können. Auch für costum kernel glaub ich.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Meine datei hab ich so umbenannt und funktioniert super: N910FXXS1CPC1_DevBase_v3.0_initd_xposed_deodex.zip

• Danke
Reaktionen: Wolf65 und volkmar110