[ROM][N910F][5.1.1][BOC5] *16.04.2016* DevBase v2.x by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt ne link den ich grad nicht finde. Aber ich habe es mir so gemerkt : deodexed brauchst du damit xposed läuft.

Beim odexed gibt's halt noch extra Dateien damit alles schneller lädt. Also die apps.

Ich such den link mal dann kannst lesen.

Edit: [INFO] Was bedeutet Odex/Deodex?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angel30
Hi

viele Custom Roms werden deoxed, weil es dann einfacher ist Mods vorzunehmen.

der pulsar

• Danke
Reaktionen: Angel30
Xposed läuft aber auch auf odexed...

Die alexndr_ ist für mich mit Abstand die beste der Roms. Der Dev beschränkt sich auf das Wesentliche und es alles nicht so affig.
Wenn ich noch etwas brauche, zB SecMyFiles vom Note 5 oder die Gallerie, baue ich das einfach mit rein. :)

wenn es nur so einfach wäre ... hab z.b. versucht Kalender vom s6 einzubauen, nicht hinbekommen und Fehlermeldung "angehalten"

Vermutlich weil das entsprechende Framework nicht das selbe beim Note 4 ist.

• Danke
Reaktionen: volkmar110
Für was ist den der Kernel im 1. Post.
Ist dieser noch nicht in der Rom enthalten?

Bei der COK2 ist er schon enthalten. Nur Bootloader und Modem updaten. Vor dem flashen.
Denke das ist für die Leute die andere Kernel testen, damit sie danach wieder zum Original zurück können der mitgeflasht wurde mit der rom.

Edit:

Seavers11 schrieb:
Xposed läuft aber auch auf odexed...
Jaein. Begründung im link oben in meinem Post. Hab es auch mal getested aber viele sachen gehen einfach nicht mit ner odexed rom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
Hat die schon wer drauf? Mit dem empfohlenen BL und BB?

EDIT:
Also als ich die ROM ohne die aktuellen installiert habe, gab es Probleme. Bei dieser Version sind also die aktuellsten BL und BB wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Post 1 aktuell. Viel Spass

der Pulsar

Läuft 1a auch mit xposed...

Hi leute ich bin neu hier, aber ich hab Erfahrungen mit der Materie. Nur noch nicht mit Xposed. Also ich hab die rom DevBase v2.1 als Deodex Variante installiert dann die Xposed App. Danach hab ich die xposed-v79-sdk22-arm zip geflasht. Aber ich bekomme ständig ein bootloop. Was mache ich falsch? Danke schonmal für eure Hilfe.

Hi,

du hast die falschen Xposed Datein geflasht, erst die 3.0alpha apk installieren und dann die zip

xposed

der pulsar

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt läuft es endlich! Freu Freu

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem ROM.

Also, twrp 2.8.7 ist installiert und die ROM liegt im Downloadverzeichnis.

BL und CP habe ich installiert mit ODIN alls "grün" keine Fehler, lief alles durch doch das Note 4 hängt nun in einer Bootschleife fest.

Ich komme ins twrp, hier kann ich die zip Datei auswählen über "install" und dann bricht twrp ab:

"This ROM is Designed for SM-N910F, aborting ..
E:Error executing updater binary in zip `/sdcard/Download/N910FXXU1POK1_DevBase_v2.1zip`

Updaiting partion deteils.... done"

Failed

Tja und nun? Was mache ich falsch?

Grayson

Hallo,

zwischenzeitlich hatte sich der intern Speicher noch verabschiedet. Habe ich wohl in meiner Rage gestern Nacht irgendwie zerschossen.

Lies sich mit TWRP formatieren.
Das LenchMob-ROM konnte ich problemlos mit TWRP flashen, Alexander funktioniert nicht....

Lösungsvorschläge?

Installiert habe ich das TWRP für das "trlte" wegen dem Snapdragon, es gibt noch eines für das "treltexx" mit Exynos CPU.

Ist hier im Alexandr eine falsche Abfrage nach dem Gerät?
Kann ich einfach ein "falsches" TWRP problemlos installieren?

Grayson

Hallo,

du hast ein n910F ???

du hast das TRWP drauf und funktioniert?
lade dir eine andere ROM z.B. NDroid, lege diese auf eine Marken ext. SD und flashe diese bitte überprüfe die M5D nach dem download und nach dem kopieren auf die SD um Fehler zu vermeiden, nutze ein original Samsung Kabel dann flash es via TRWP clean.

der pulsar

Hallo,

ja TRWP funktioniert das "LenchMob" ROM konte ich ohne Problem flashen. Habe jetzt nur bei jedemStart des Note 4 das Problem das immer die "Anwendungen optimiert werden"....

Ich möchte am liebsten eine Stock-ROM ohne "Firelfanz" und Bloatware, bisher seit 1,5 Jahre habe ich immer das "Alexndr" genutzt.
Ging Problemlos.

Grayson

Alexnder gibt es 2 verssionen de.- und normal versuch die andere und check nach dem DL die M5D