[ROM][N910F][5.1.1][BOC5] *16.04.2016* DevBase v2.x by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte immer clean flashen !!!! Um Probleme zu vermeiden, auch möglichst wenige Backup zurückspielen, lasst einfach die Apps via Appstore installieren.

• Danke
Reaktionen: tork987
Dann muss ich heute abend clean flashen. Hatte sie über die Stock Rom gebügelt

Startpost Angepasst, Viel Spass mit der neuen DEV Base,

PS: in der COJ3 sollte Stagefright geschlossen sein.
333333.jpg

• Danke
Reaktionen: -MaD-
Hallo. Welchen Kernel muß ich bei der COJ3 flashen um Permessive Mode zu haben? Ich bin ein Soundjunkie und nutze Viper4android. Bei der CO13 war ja ein Kernel mit Permessive Mode verlinkt. Danke euch im Voraus!

kernel_5.1.1_stock_to_root.zip

Danke. Wo finde ich den Kernel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß man wieder diese Konfigurationsdatei auf der SD Karte ablegen, oder geht es ohne?

Edit:
Ich hab mir selbst geholfen, danke.

sasa.kljucaric schrieb:
Hallo. Welchen Kernel muß ich bei der COJ3 flashen um Permessive Mode zu haben? Ich bin ein Soundjunkie und nutze Viper4android. Bei der CO13 war ja ein Kernel mit Permessive Mode verlinkt. Danke euch im Voraus!

Viper4Android geht auch mit Enforcing Kernel. Per CWM hier.

In die build.prop sollte noch der Eintrag

tunnel.audio.encode=false

hinzugefügt werden.

• Danke
Reaktionen: -MaD-
Danke. Kann ich den Kernel auch per Twrp flashen.

Kannst Du machen.

Vielen Dank, die Rom läuft wie Schmitz Katze. Super!

Kann ich eigentlich von CM 12.1 direkt über TWRP auf diese ROM, ohne Umweg über Stock per Odin?
Bootloader & Modem sind auf COJ3 upgedated.
Wipe Data in TWRP & flash?
Oder geht das in die Hose?

Hi,

wenn du die aktuellen Modem und Bootloader hast dann sollte ein full wipe reichen und dann flashen.

Nur Data würde ich nicht empfehlen.

der Pulsar

wie kann man das wetter widget note4 auf das vom s6 wechseln? hab es versucht jetzt öffnet sich die Oberfläche nicht mehr...

Hi, wenn du S6 oder N5 Stuff in deiner Rom haben möchtest, ist dies die falsche Wahl. Da greif lieber zu einem Port.

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: volkmar110
naja, das wetter widget würde mir ja reichen, auch weiß ich nicht welchen port ich nehmen könnte, die rom's mit s6 / note 5 Aufsatz funktionieren nicht so gut...

Edit:

habe das Wetter-widget vom galaxy s6 einbinden können, zum glück hatte ich ein zeitnahes backup... mit folgenden schritten:
  1. komplettes Backup anlegen im recovery
  2. Widget auf Startbildschirm gelöscht
  3. Die Ordner AccuweatherPhone2014_T_LMR und WeatherDaemon2014_T_LMR löschen unter System/app/... (Sicherheitskopie der beiden Ordner auf sd-karte anlegen)
  4. Neustarten
  5. kopieren vom AccuweatherPhone2015.apk und WeatherDaemon2015.apk unter System/app/..
  6. Rechte der beiden apk's ändern auf rw- r-- r-- mit ES Datei Explorer
  7. Neustarten, Widget aufrufen freuen....

Pulsar schrieb:
Hi, wenn du S6 oder N5 Stuff in deiner Rom haben möchtest, ist dies die falsche Wahl. Da greif lieber zu einem Port.

der Pulsar

könntest du mir eine Rom empfehlen, du bist ja in vielen Projekten eingebunden...lg volkmar

Hi,

alle mit den gleichen Fehlern oder Problemen, die Emo R2.1 oder die LenchMob7.1

der pulsar

• Danke
was sind die gleichen Fehler? die Alexndr läuft ja super und fehlerfrei, sind es gravierende oder tolerierbare fehler aus deiner sicht?

Die Alex ist auch kein Port ;-)

Gilt nur für Ports,...... z.B. Adressen nicht nach Nachnamen sortieren in Kontakten, oder LED Cover Unterstützung .... nix was das Phone wirklich stört, es sei den man will diese Funktionen.

der Pulsar

• Danke