[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meinste ich kann dad jet nochma mit der kernel probieren?
Emotion-nightly-r11-SM-N910F <<<???

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Lad dir sicherheitshalber die r9 und r11 falsch ein download defekt war. Ich habe zur Zeit r.11 und läuft

Der pulsar

Der R11 funktioniert auch gut mit der Simplerom . Die Kernel_Einstellungen sind dank der Synapsis app überschaubar und bietet viel zum rumtüfteln.

Hi,

hier geht es zwar nicht um "Kernel r11", aber da es ein Emotion Kernel ist, würde ich sagen man sollte auch das Displaytool "Color Control" im Zuge des Kernel Tools "Synapse" erwähnen ... Klugscheißerei zu ende :flapper:

Ich habe im Synapse Tool erstmal den Gain des Lautsprechers heruntergestellt, der fliegt ja fast weg in den original Einstellungen, so laut ist das Ding.

PS: Phycho666 aka Justin der Dev der Simple ROM arbeitet eng mit den Leuten vom Emotion Team zusammen.

Gruß der pulsar

• Danke
Reaktionen: Razr187
So habs mit dem 11er probiert und läuft jetz muss ich nur mal nach schauen was ich bei synapse einstellen muss

Vielen dank pulsar super typ

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Wäre nicht schlecht wenn Wundereinstellung bezüglich des Kernels zur Rom auch gepostet werden. In den Grundeinstellungen läuft es schonmal sehr gut und stabil. Jo, ist doch prima das die Devs so eng miteinander zusammenarbeiten. Somit ist wenigstens Kompatibilität gegeben. :winki:

Bei mir word synapse immer angehalten

Dann flash den Kernel nochmal drüber. Das muss gehen.

• Danke
hi,

lösche mal bitte die einstellungen und den cache von synapse, dann wieder starten.

der pulsar

• Danke
OK startet und ist richtig das da Steht "boot settings canceld" ???

Hi,

ja unter einstellungen einstellen "apply on boot" dann z.b. sound speaker auf -8 haken bestätigen und beim nächsten start sollte es nicht mehr kommen.

Kann sein das die einstellungs konfig nicht ok war.

der pulsar

Hi Leute,

es gibt wieder eine neue Kernel Version r12.

April- 23 -2015 nightly r12
-Kernel compatible with SM-N910F SM-N910G SM-N910P SM-N910V
-Based on BOC3
-Linux updated to 3.10.75
-Fixed random reboots for some users
-Added crypto optimized SHA-256/224
-percpu: implemented generic percpu refcounting
-mm: disabled zone_reclaim_mode by default
-mm: reordered can_do_mlock to fix audit denial
-Enabled Zram with lz4 compression by default (Synapse>Kernel Tweaks)

der pulsar

Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel läuft gut. Ich bin seit dem R10 dabei.

Hi. Habe momentan cm12.1 drauf. Habe mit der Apple efs Backup ein Backup der efs gemacht. Reicht das an Sicherung oder muss ich noch mehr sichern?
Kann ich eigentlich von der custom Rom auf Stock zurück? Weil die Stock ja niedriger ist als die cm.

Lg

Hi,

das mit der efs ist wohl falsch beschrieben, apple hat hier nix zu suchen :flapper:

Ja du kannst von einer CM auf Stock, bitte die RICHTIGE Stock laden und via Odin flashen. Mehr dazu in Thread Stock Roms.

Pulsar

hallo, bin heute von der 4.4 auf diese version gewechselt. hab zuerst die samsung original geflashed inkl. pit file, anschliessend diese version geflashed. nach dem neustart lief soweit alles, aber irgendwie hab ich root probleme. ich bekomme titanium nicht zum laufen und auch busybox bricht immer ab.
hätte jetzt versucht nochmals autoroot mit odin zu flashen, leider auch kein erfolg. was hats da?

Hi.
Entweder in der supersu app unter Einstellungen auf immer zulassen stellen. Oder ein anderes Kernel z.b. Emotion r12 flashen dann geht alles.

Der pulsar

Habe dieses Version jetzt geflasht. Űber philz ein wipe Gemacht für eine instalation einer neuen Rom. Hat hat alles super geklappt.
Nur stellt sich mir die Frage wozu 3mint dient, oder wie ich andere mods installieren kann.

3Mint ist für das battery Icon

Weitere mods I'm post 2 dann zu den mods für 5.1 navigieren bei mega.

Der Pulsar

Aber mir wird nicht ersichtlich was welches mod bringt.