[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nochmal :)
Ich kann machen was ich will ich bekomme die 5.1 nicht ans laufen.
Erst klappt alles und dann geht es plötzlich los das der Play Store abstürzt.
Selbst erneutes flashen der GApps bringt nix.

Hi,

also modem und bootloader sind auf boc3? eigentlich ein muss sonst ja boot loop.

dann flash die r5.1 im cwm, welches hast du? phipz oder trwp?
philz format option "install new rom" oder so.

bei trwp alles löschen ausser die ext. sd (wo die rom als zip liegt)
es gab auch schon defekte sd karten dann bitte auf die interne legen und
diese aber nicht löschen

so nun rom installieren

nach der installation habe ich den cache und dalvik nicht gelöscht (zu faul, geht aber trotzdem)

und einrichten.

dann bitte den neuen emotion kernel flashen (wegen des root Probem, dazu vielleicht später mehr)

wenn du jetzt noch Mod`s haben möchtest dann z.b. den Mod aus obrigem Post (weiß und ohne traffic)

so booten.

so muß es gehen..... sonst nochmal die ROM laden vielleicht ein Fehler beim DL

der pulsar

Der ursprüngliche Beitrag von 07:13 Uhr wurde um 07:17 Uhr ergänzt:

Schmisco schrieb:
@userpulsar

Hat alles geklappt, besten Dank :)

3 Dinge noch.

Kann man das Symbol ändern, das erscheint, wenn man mit dem S Pen über den Bildschirm fährt?

Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Note 4 jetzt unheimlich laut ist und selbst die leiseste Stufe immer noch halbwegs laut ist.

Gibts da auch Abhilfe?

Das Symbol, weiß ich nicht, zur Zeit nicht bekannt, nur der Sound als Mod.

Ja, bitte installiere dir den neuen Emotion Kernel oder Nadia Kernel und dann gibt es 2 Tools, eins fürs Kernel modding dort kannst du die Gain für den Speaker einstellen und ein Tool zur Farbanpassung deines Displays, alles im Kernel Post.

Current Version

After flash the kernel (LL version) go to play store and download Synapse apk.

App to control your display : Color Control

Emotion nightly r10 LL (Mediafire)

cya der pulsar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmisco
Hey Pulsar ja komme von der Stock BOC3 habe Philz Touch als Recovery am laufen und habe Wipe Cache,Wipe Dalvik/ART Cache und Clean to install New Rom gemacht.
Habe den R10 Kernel geflasht und während dem einrichten kommen erst einzelne Meldungen wie S Health wurde beendet o.ä. aber nur einmal.

Und irgendwann gehts los mit Play Store wurde angehalten.
Das kommt dann immer öfter bist du nix mehr machen kannst da nur noch diese Meldung ansteht.

Ist nicht die 1. Rom die ich flashe aber sowas hatte ich noch nie.

Hallo zusammen,

ich habe das ROM seit gestern ohne Probleme bei mir installiert. Allerdings habe ich ein ganz kleines Problem:

In den Notifications ist der Font der für die Action Buttons verwendet wird so groß, dass meistens nach einem Button Schluss ist und der zweite nur noch ganz abgeschnitten rechts zu sehen ist. Selbiges Problem scheint auch im Stock Weather Widget der Fall zu sein, bei langen Ortsnamen überblendet der Ortsname sich mit dem Datum im Widget. Beides liegt vermutlich an den DPI. Wie kann ich denn nun das Multi DPI des Roms aktivieren und meine Texte entsprechend kleiner bekommen?

Danke und Viele Grüße,
CommanderXXL

Hi,

es wird eine App mitgeflasht "texdroider_" mit der du die DPI einstellen kannst.

der Pulsar

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Coilomat schrieb:
Hey Pulsar ja komme von der Stock BOC3 habe Philz Touch als Recovery am laufen und habe Wipe Cache,Wipe Dalvik/ART Cache und Clean to install New Rom gemacht.
Habe den R10 Kernel geflasht und während dem einrichten kommen erst einzelne Meldungen wie S Health wurde beendet o.ä. aber nur einmal.

Und irgendwann gehts los mit Play Store wurde angehalten.
Das kommt dann immer öfter bist du nix mehr machen kannst da nur noch diese Meldung ansteht.

Ist nicht die 1. Rom die ich flashe aber sowas hatte ich noch nie.

Hi,

das ist komisch und nur bei dir so, bei anderen und mir geht es,
versuch mal mit trwp zu flashen

lad dir mal die ROM von XDA vielleicht its ja was mit dem DL nicht ok.

ahhh, einen Tip hab ich noch, wenn die ROM das erste mal startet dann lass sie bis zur PIN eingabe laufen, und warte mal 10 Min, dann PIN eingeben und einrichten, hat bei anderen ROMs auch schonmal geholfen.

also erst mal die trwp-cwm zip laden mit philz flashen, reboot und im trwp die ROM flashen, wenn möglich mal von der int. SD um möglichst viel auszuschließen.

der Pulsar

Zuletzt bearbeitet:
Danke Pulsar. Das hat funktioniert. Jetzt sieht zwar das S-Planer Widget etwas kaputt aus, aber damit kann ich leben.

userpulsar schrieb:
Hi,

es wird eine App mitgeflasht "texdroider_" mit der du die DPI einstellen kannst.

der Pulsar

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Hi,

das ist komisch und nur bei dir so, bei anderen und mir geht es,
versuch mal mit trwp zu flashen

lad dir mal die ROM von XDA vielleicht its ja was mit dem DL nicht ok.

ahhh, einen Tip hab ich noch, wenn die ROM das erste mal startet dann lass sie bis zur PIN eingabe laufen, und warte mal 10 Min, dann PIN eingeben und einrichten, hat bei anderen ROMs auch schonmal geholfen.

also erst mal die trwp-cwm zip laden mit philz flashen, reboot und im trwp die ROM flashen, wenn möglich mal von der int. SD um möglichst viel auszuschließen.

der Pulsar

Lasse nach dem flashen generell mein Handy erstmal gut 5min. liegen bevor ich es einrichte.
TWRP möchte ich nicht nutzen da hier einige Probleme damit hatten das ihr Display nicht mehr richtig funktionierte.

Ich lade die Rom nochmal und probiere es. Melde mich wenn es was neues gibt.

Wie habt ihr den Kernel eingestellt?

Die Akkuleistung ist mehr als mangelhaft.

Hallo Pulsar habe die Rom nun bei XDA geladen und nun funktioniert alles soweit. :scared::scared:

An alle die Fragen was in der AH Version anders ist.....Es wurde der Root Explorer entfernt.

sirofpatrick schrieb:
Wie habt ihr den Kernel eingestellt?

Die Akkuleistung ist mehr als mangelhaft.

Nix, was für den Akku wichtig ist.

Ich habe nur die Lautstärke runtergedreht, der Speaker flog einem ja fast um die Ohren.

PS: bei einer neuen ROM stellt sich das Akkuverhalten bekanntlich erst nach 4-5 Ladezüklen ein, gib der ROM eine Chance, es wird besser.

Es sei denn du hast irgendwelche Akkufresser installiert. :tongue:

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: blubenow
Also ich habe auch sehr schwache Laufzeiten. Mal sehen ob sich das noch einpendelt

Anhänge

• 1429358179764.jpg
    1429358179764.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 306
NEIN

Bitte Toogles aus der Mod Section Post 2 entnehmen dort sind die passenden für r5.1

Pen Pointer Stock hier

cya der Pulsar

• Danke
Reaktionen: Schmisco
Hiho Leute bei mir kommt beim starten immer Android wird aktualisiert.
Habe die 5.1 clean geflasht.

Hi hab ich auch. Stört mich aber nicht wirklich ist ja nur beim Neustart.

Die ROM hat sich wie üblich bereits eingependelt.
Dafür, dass das Note ein richtiges Akkumonster sein soll, finde ich es schwach, aber das soll wohl an LP liegen.

Hatte davor das Z2 und Z3 und war davon besseres gewohnt. Mittlerweile habe ich die Kerneleinstellungen aus dem XDA-Thread übernommen und bessere Laufzeiten.

sirofpatrick schrieb:
Mittlerweile habe ich die Kerneleinstellungen aus dem XDA-Thread übernommen und bessere Laufzeiten.

Lass es doch bitte alle wissen was du eingestellt hast und warum, Danke.

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: Razr187 und blubenow
lurchii schrieb:
Hiho Leute bei mir kommt beim starten immer Android wird aktualisiert.
Habe die 5.1 clean geflasht.

Hatte dies nur bei den ersten paar Neustarts. Inzwischen kommt es nicht mehr.

so habe jetz mal die emotion 5.1 mit dem neuen cwm geflasht sehr gut zu hand haben ...anschließend reboot und jetz hab ich das samsung logo da stehen ...ah ok jetz gerade umgeschlagen ..habe jetz ein fenster wo steht android upgraden app xxx van xxx.. ist das soweit richtig

hat jetz nochmal rebootet und steht wieder beim samsung logo ..upgrade geht von vorne los ..

und zum 3.mal "android upgraden..." ist das noch alles richtig?

und zum 4.mal jetz werd ich aber langsam wild hier was graded der denn da ..hab eigentlich immer glück mit sowas , das ich beim ersten mal alles richtig mache ist hier wohl nicht der Fall

so Akku raus/rein cwm gestartet nur die rom emotion 5.1 installiert ohne nightly kernel (welche ich beim 1.mal direkt nach der rom mit installiert hab ) und das note war innerhalb 3min gestartet..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also man sollte immer erst nur die rom ohne fix und foxi flashen und wenn die läuft, backup und dann kernel oder theme oder oder oder,......

aber ich hoffe du bist zufrieden, und übung macht den meister, boc5 kommt auch bald....

cya der pulsar

• Danke
Reaktionen: Razr187