[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das gleiche hier, habe komplett wiped und habe bootloop

edit: bootloop mit flashen von dem kernel Emotion-nightly-r18-SM-N910F beseitigt, soweit war ich beim ersten flash schon mal aber dann ging das handy einfach aus nach dem start... mal gucken was es jetzt macht

edit²: das gleiche nachdem es gestartet ist gehts nach ein paar sekunden einfach aus... echt komisch, hab schon viele roms gehab aber sowas noch nie erlebt... werde wohl erstmal das backup vom cm remix wieder drauf machen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das passende Modem und Bootloader geflascht nach dem du die v8 installiert hast?

Hi,

Download ok?
Bootloader und Modem neu mit Odin geflasht?
TRWP welche Version.

der Pulsar

Zuletzt bearbeitet:
TWRP 2.8.5.0
also ich habe versucht:
ich hatte vorher CMRemix (5.1.1)

1 alles wiped bis auf internal storge, also dal. cache, system, data und cache
2 die ROM geflasht und den Emotion--r18 kernel hinterher
3 reboot, ladezeit ca 10 min und ich lande ganz normal bei der Sprachauswahl und nach ein paar sekunden gehts handy einfach aus.

4 alle wiped auch internal storage und dann mit odin BL und CP geflasht und diesmal nur die ROM installiert --> bootloop aber ohne das das system gebootet wird, also sehr schnell nach ca 10-15 sekunden immer wieder neustart
5 den kernel hinterher geflasht (Emotion--r18) --> system bootet wieder bis sprachauswahl ca 10 min und wieder gehts einfach aus nach einiges sekunden, auch öfter starten bringt nichts
6 nochmal per odin CP und BL geflasht --> keine besserung
7 cache im recovery geflasht --> system bootet und 2xx apps werden optimiert, dauert ca 10 min, danach wieder paar sekunden handy aus

hoffe ich hab nix vergessen... hab jetzt das backup vom CMRemix wieder drauf

edit sehe grade das im ersten post BOC3 verlinkt ist ich habe BOD2 von dort geladen Rom Downloads
daran könnte es vielleicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Monaten mit cm 12 hatte ich keine Lust mehr andauernd zu basteln und mich mit den nervigen camera bugs herum zu schlagen! Also habe ich mir wieder das Emo Backup draufgezogen und direkt das Update V8 geflasht. Abgesehen davon das die Rom nicht so schnell läuft wie cm 12 bin ich begeistert denn alles funktioniert. Vor allen Dingen die Camera!!!!
Nur ist es jetzt so das seit dem Update der Fingerscanner nicht mehr die vorher abgespeicherten Abdrücke anerkennt. Das Sicherungspasswort funktioniert auch nicht mehr. Zu dem Thema habe ich schon mal irgendwo was zu gelesen........., finde es aber nicht wieder.
Was kann man da machen?

@Der Rest wie sieht es bei euch mit der Akku Laufzeit im Vergleich zu Stock aus?
Im CM Thread hat mikesch geschrieben, dass die Laufzeit bei CyanogenMod und Emotion ROM gleich oder sogar gefühlt etwas schlechter sei. Dabei wurde immer gesagt CM hätte eine bedeutend schlechtere Laufzeit zur Folge. Beim meinem Wechsel von Emotion zu CM habe ich null Unterschied bei der Laufzeit feststellen können.
Dabei benutze ich mein Handy an Arbeitstagen ziemlich gleich.

Hat mal jemand kürzlich mit Stock verglichen oder ist meine Erinnerung an die guten Laufzeit bereits etwas getrübt?

Tommy1735 schrieb:
TWRP 2.8.5.0
also ich habe versucht:
ich hatte vorher CMRemix (5.1.1)

1 alles wiped bis auf internal storge, also dal. cache, system, data und cache
2 die ROM geflasht und den Emotion--r18 kernel hinterher
3 reboot, ladezeit ca 10 min und ich lande ganz normal bei der Sprachauswahl und nach ein paar sekunden gehts handy einfach aus.

4 alle wiped auch internal storage und dann mit odin BL und CP geflasht und diesmal nur die ROM installiert --> bootloop aber ohne das das system gebootet wird, also sehr schnell nach ca 10-15 sekunden immer wieder neustart
5 den kernel hinterher geflasht (Emotion--r18) --> system bootet wieder bis sprachauswahl ca 10 min und wieder gehts einfach aus nach einiges sekunden, auch öfter starten bringt nichts
6 nochmal per odin CP und BL geflasht --> keine besserung
7 cache im recovery geflasht --> system bootet und 2xx apps werden optimiert, dauert ca 10 min, danach wieder paar sekunden handy aus

hoffe ich hab nix vergessen... hab jetzt das backup vom CMRemix wieder drauf

edit sehe grade das im ersten post BOC3 verlinkt ist ich habe BOD2 von dort geladen Rom Downloads
daran könnte es vielleicht liegen

Hi,

bitte hier alles downloaden,

Emotion ROM

WICHTIG, ROM wie schon bereits beschrieben flashen und dann einrichten, am besten 2-3 Tage testen, aber nicht sofort den Emotion Kernel hinterher, erst wenn die ROM läuft. Dann bitte auch erst den r17 Kernel, der 18 lief nicht so gut, oder testen den r19ß.

der Pular

Verdammte Hacke. Jetzt hab ich mir wohl mein Note weggeschossen - nix gehht mehr
Bootloop nach Modem und BL Flash und jetzt klappt nich mal mehr ein Restore auf die 7.2 Rom
Das wars denn wohl.

@speschelist
Kommst Du noch ins TWRP?
Akku raus, rein, und per Tastenkombination ins TWRP. Dann müsste es auch vom PC erkannt werden.

ja ins TWRP komm ich noch aber was nutzt es wenn es dann vom PC erkannt wird wenn nicht mal das Recovery klappt ?!

speschelist schrieb:
Verdammte Hacke. Jetzt hab ich mir wohl mein Note weggeschossen - nix gehht mehr
Bootloop nach Modem und BL Flash und jetzt klappt nich mal mehr ein Restore auf die 7.2 Rom
Das wars denn wohl.
Weil das waren Deine Worte. Und wenn Du ins TWRP kommst ist nix weggeschossen.

Mach dir ne Firmware rauf und fange nochmal von vorne an.

ok, ich probiers. Dank erstmal

So, hab jetzt wieder die Stock 5.0.1
Kann ich jetzt wieder versuchen zu recovern oder lieber gleich die 8er flashen ?
Das habe ich: Richtig soweit ?

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    288,8 KB · Aufrufe: 380
Nee, wenn Du ne Stockfirmware geflashed hast, musst Du vorher rooten und TWRP installieren. Dann einen Full Nandroid Backup. Diese auf dem PC speichern.

Danach kannst Du im Prinzip auch gleich wieder loslegen.

Immer daran denken "vorher" entsprechend der Rom Versionen, den BL und das Modem zu flashen und danach erst die Rom.
Tip: Deinem Backup immer die entsprechenden BL & Modem zur Verfügung halten.

Schau hier: [N910F] [POF2] Dr.Ketan ROM I Full S6 UI I S… - Pg. 127 | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums

Im vorgenannten Link kann wer will den zweiten Spoiler öffnen und durchlesen. Dieser führet zu einem funktionierenden POF2 BL & MODEM. Diese habe ich derzeit drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nach dem Stock flashen der TWRP wieder weg?
Rooten muss man aber eigentlich nicht. Ich habe damals auch nichts gerootet als ich von Stock auf ein Custom ROM gewechselt habe.

Wenn Du eine Originalfirmware über ODIN am PC flashst, dann ist Root und TWRP weg. Das ist immer so. Ich habe nicht von prerootet Stockroms gesprochen welche man über TWRP flashen kann.

@DerWeise
Vielleicht kannst Du ja mal erklären wie Du das damals gemacht hast.

Bei Stock via Odin oder Kies sind Custom CWM weg wie Philz oder TRWP,
Flasht man dann TRWP, cann man danach eine pre-rootet ROM aka Custom ROM flashen.
Es kann aber sein das ihr beim flashen des Custom CWM wenn es vorher nicht gerootet ist kein Neustart machen dürft, sprich wenn das N4 bootet dann sofort ins Custom CWM und dann die Custom ROM flashen.
Sollte das N4 durchbooten kann es sein das das Custom CWM wieder weg ist.
Hoffe jetzt klappt es auch mit der ROM.

der Pulsar

Bei mir läufts jetzt... lag am falschen BL und CP...

Aber xposed will nicht

edit: mit der v65 gehts jetzt

Anhänge

• Screenshot_2015-08-16-09-38-58.png
    Screenshot_2015-08-16-09-38-58.png
    47,4 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet: