[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst gerne noch weitere Mods von dort testen, ich kann dir leider keine Anderen zur Zeit anbieten.

der Pulsar

Danke hab schon einiges getestet, da ist kein stock toggle theme dabei leider

Stört mich jetzt irgendwie ansonsten gefällt mir dieser ROM

Hi,

bei wecher ROM bist du jetzt emo oder simpl?

Ich frage weil ich sonst nach einem nicht transparenten Toogle gesucht oder geschrieben hätte.

der Pulsar

Hallo Leute,

hier mal eine Info bzw. Mod von XDA bitte beachtet die Anleitung und wie immer alles nur mit Backup und auf eigene Verantwortung!!!

__________________________________________________________________________________________________________________________
Hi guys,

L speed is a Mod that combines some scripts and little tweaks in one package which is aimed to improve performance, reduce lags and expand battery life.

[TWEAK][MOD]{2.3.6 - M preview} L SPEED v2.4… | Android Development and Hacking | XDA Forums
__________________________________________________________________________________________________________________________

Viel Spass und teilt eure Infos.

der pulsar

Bin momentan mit Simpl unterwegs :) aber wenn du die Möglichkeit hast wäre das natürlich super. Bin ja noch am testen, vielleicht führt der Weg nochmal zurück zu Emo

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sie kommen alle zurück :flapper: wäre nicht das erste mal.

der Pulsar

Ich bin von Emotion zu CyanogenMod. Das rennt einfach derart schnell und ist halt natives Android da komme ich vorerst nicht wieder :p

Hi,

der Vergleich hinkt, also wenn dann bitte TW ROMS vergleichen,....

der Pulsar

Genau, ein Note ohne Note features ist sinnlos. Da könnte man auch ein günstigeres große Smartphones kaufen

• Danke
Reaktionen: Neophyte79 und Pulsar
DerWeise schrieb:
Ich bin von Emotion zu CyanogenMod. Das rennt einfach derart schnell und ist halt natives Android da komme ich vorerst nicht wieder :p

Bei mir ist das genau anders herum! Bin von CM 12.1 zu Emotion Rom gekommen. Ja, die wirklich unzähligen Anpassungsmöglichkeiten von CM vermisse ich schon aber wie meine Vorredner schon richtig gestellt haben, verliert man bei CM sämtliche Note Features. Außerdem ist die Kameraqualität momentan wirklich unter aller Sau. Die Bilder warem bei mir extrem verpixelt. Keine Ahnung wie lange die noch brauchen, um die Kamera brauchbar zu machen aber so lange wollte ich nicht warten und an die Qualität der Stock-Samsung-Kamera wird die sicherlich auch nie heranreichen.

Tja und zur Geschwindigkeit muss ich sagen, dass Emotion deutlich flotter bei mir läuft. Mit Antutu hatte ich bei CM immer so 43-45k, während ich bei Emotion immer 48-fast 51k erreiche.

Eine Frage aber noch:
Ist die Clock-Statusbar-Funktion bei euch auch verbuggt? Die Schriftgröße kann ich z.B. gar nicht ändern. Obwohl ich mal zum Test bei "Custom AM/PM size" die Größe auf das minimum eingestellt habe, bleibt die Schriftgröße der Uhr riesengroß.
Außerdem will ich die Uhr immer auf der rechten Seite haben (Gewohnheit). Wenn aber nun viele Icons auf der Statusleiste zusehen sind, verschwindet bei mir die Uhr bzw. wird abgekürzt angezeigt. Z.B. statt 12:30 steht dann 12:...

Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmark Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen. Die sagt nichts aus. Aber zwischen der Recent Apps Taste zwischen CM und TW müsstest du einen riesigen Unterschied bemerkt haben. Die Bedienung von reinem Android ist extrem schneller.
Das mit der Kamera kann ich nicht bestätigen. Die Bilder sind sehr ähnlich. Wenn ich dir zwei geben würde würdest du vermutlich nicht sagen können welches von CM ist. Es kommt aber auf die Kamera App an. Und die Geschwindigkeit der Kamera App ist bei CM schlechter - aber naja, dafür ist alles andere gefühlt 10x schneller.
Hier hatte jemand zur selben Zeit ein CM und ein TW Note 4 zur Verfügung. Es gibt Unterschiede - aber schlechter?

[ROM][N910F][5.1.1_r8]*23.07.15*[GCC/Linaro 5.1.]Temasek's CM12 Build 15.0 | Seite 3

Mich würde interessieren ob du einen Unterschied bei der Akku Leistung bemerkst. Bei mir ist die mit CM und Emotion 8 mit Emotion Kernel 17 genau gleich gewesen. Ich hatte mir sogar einen neuen original Akku gekauft da ich eine nachlassende Leistung ausschließen wollte.

Edit: für die Note Features gibt es aber einige Apps im PlayStore, die die Stift Funktionen nachrüsten.

Hat zwar nichts mit Emotion zu tun. Aber ich bin wieder zurück zu 4.4.4 (X-Note). Und NEIN: vor 5.1.1 Roms komme ich nicht wieder zurück ;-)

Ist ja Wahnsinn wie schnell das Note 4 mit 4.4.4 wieder ist und wie schon am ersten Tag der Akku wieder durchhält.

• Danke
Reaktionen: BadNaffy und MrGalaxy
Naja, aber 4.4 ist ungepatcht mittlerweile auch voller Sicherheitslücken...

Bin von AICP und Emotion wieder auf der Teamasek und bin soweit echt zufrieden. Ich mag pures Android und kenne es ja nicht anders vom Nexus 6. Zur CAM.. Ich nutze Open Camara

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ihr lieben hab aktuell die Vers 7.2 von der rom drauf.
Wollte gestern die 8er flaschen klappt alles ABER handy startet und sobald ich es entsperren will startet es neu ging ne halbe stunde so.

Auch mit komplett wipe keine besserung hab jetz erstma wieder die 7.2er oben.

Was kann das sein

Radio und Bootloader geflasht?

Moin Gemeinde,

bin nun vom G3 aufs Note 4 gewechselt. :)

2Fragen zur Rom:

Welche Xposed Version muss ich hier installieren?? SDK 21 oder SDK 65???

Wäre super wenn jemand mir die passende Version verlinken könnte.

2: Bei jedem Neustart kommt..Android wird aktualliesiert...Apps werden gestartet.

Wo liegt der Fehler??

Greetz

BustedFly schrieb:
Version verlinken könnte.

2: Bei jedem Neustart kommt..Android wird aktualliesiert...Apps werden gestartet.

Wo liegt der Fehler??

Greetz

War bei mir anfangs auch so. Nach dem 3. oder 4. Neustart hat sich das aber erledigt.

LG

Bei mir war das immer, hat sich nie erledigt.

Anhänge

• xposed1.jpg
    xposed1.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 421
  • xposed2.jpg
    xposed2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt die letzten 2 Versionen der Emo Rom drauf aber beim Versuch die neuste zu flashen hing mein Note immer im Bootloop. Hab alles so gemacht wie vorher auch.
Woran kanns liegen ?