[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch R18 drauf mit Batterie Profil und bin super zufrieden, Dankeschön nochmal Pulsar für den Tipp :)

• Danke
Reaktionen: Pulsar
snacky90 schrieb:
Moin Pulsar,

ich habe nun alles platt gemacht, so wie du es empfohlen hattest.
Ein leichtes "laggen" ab und zu macht sich noch bemerkbar, jedoch nicht mehr so starak wie am Anfang.

Vielleicht ist es ja auch ne Kernel-Einstellungs Sache.

Magst du mir deine Einstellungen vom Kernel mal durchgeben, dann werde ich sie übernehmen, eventuell liegt es ja daran.

LG snacky90

@Kegona : ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir die lästige Werbung über eine App eingeschleppt hast.

Probier mal mit der App "AirPush Detector" aus dem Google Playstore die nervige App heraus zu finden.

LG snack90

Soo ich konnte das Problem mit den nervigen "laggen" nach einer 3 tägigen Testphase endgültig beheben!

Für alles die sich für den Lösungsweg interessieren:

1. Backup aller wichtigen Daten
2. die aktuelle Stock Rom N910FXXU1POF2 per Odin einspilen
3. Das Note 4 erneu rooten mit CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.zip
4. die aktuellste TWRP mit Odin aufspielen
5. Im recovery Modus des Note 4 - Wipe - Factory reset auslösen
6. die aktuelle R8 installieren
7. nur die wichtigsten Apps installieren (sozusagen um herauszufinden ob es an der ROM lag oder eben an einen bestimmten Programm)
8. alle Apps wieder installieren - ggf. mit Titanium Backup wiederherstellen

Der Kernel ist bei mir noch immer "Stock", ich bin damit aber auch sehr zufrieden.
Im Gegensatz zu vorher, wo das Note 4 noch laggte habe ich nun 20 % mehr Akkuleistung.

Ich hoffe das ich den einen oder anderen mit meiner kleinen Anleitung weiterhelfen konnte.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Ich versuche möglichst zeitnah zu antworten.

Gruß, snacky90

• Danke
Reaktionen: Sourlander und Pulsar
Hab mal eine frage. Habe beim s6 gesehen das der wlan Name mit dem man verbunden unterm dem wlansymbol steht. Geht das bei der Rom auch? Hat das schon jemand probiert?

@snacky90. Wenn du immer einen kompletten Wipe ausführst und vor allem keine Titanium Backups wieder einspielst solltest du auch nie Probleme mit irgendwelchen Seiteneffekten haben.
So etwas passiert vermutlich über zurückgespielte Apps. Das habe ich bei mir an Threema gesehen. Ich musste die App erst komplett löschen und alle Daten aus dem internen Speicher entfernen bis irgendwelche komischen Nebeneffekte verschwunden sind.

Das rooten in deiner Anleitung ist übrigens nicht notwendig. Du kannst auch gleich TWRP einspielen.

Guten morgen zusammen!

Die ROM läuft bei mir noch immer super, das einzige, ich kann zusehen wie mein Akku leer wird.. Hab jetzt auch den r18 kernel geflasht und hoffe das es jetzt nicht mehr so extrem ist. Habe noch nix geändert, hab auch bei den ganzen Einstellungen angst was falsch zu machen, finde auch nicht diesen Batterie Mode.

Hier mal ein Bild vom akku Verbrauch mit dem letzten kernel

PS. Ich habe das Problem beim Ladevorgang nicht das dass Bild einfriert.

Anhänge

• Screenshot_2015-08-01-01-11-23.png
    Screenshot_2015-08-01-01-11-23.png
    41,1 KB · Aufrufe: 270
Ich habe mit Version 8 und Emotion Kernel 17 keinen Unterschied zu CyanogenMod 12.1 beim Akku Verbrauch gemerkt (welcher ja schlechter sein soll als bei Stock TouchWiz). Deswegen bin ich nun wieder auf CyanogenMod und habe mir einen zweiten Akku mit externer Ladebox gekauft.
Mit einem Akku sollten auch die meisten über den Tag kommen. Ich nutze es recht intensiv und muß abends manchmal nachladen.

Boester schrieb:
So hab mal die Caches gelöscht, hängt aber immernoch. Allerdings gefühlt nicht mehr so lang. Ist aber auch nicht so tragisch.

Werde das mit dem Batterie Profil auch mal ausprobieren, wollte aber erstmal sehen was der Akku ohne Änderungen so macht.

Und zu der Sache mit der LED, kann es sein, dass du in WhatsApp auch die LED Benachrichtigung aktiviert hast und zusätzlich noch im Light Manager mit verschiedenen Farben ? Nicht dass da ein Konflikt entsteht?

Ja hab ich aber hatte nie Probleme. Wie gesagt fing erst mit der R7.2 an.

Also irgendwas ist faul bei meinem Note 4....
Zu meinem LED Problem gesellen sich nun andere....z.b. funktioniert die Schnellladefunktion mit dem Ladekabel des Galaxy S6 meiner Frau nicht mehr (hat es sonst, beim S6 funzt es auch noch) Schnellladen nur über mein Ladekabel.
Dann wird oben im Dropdown Menu bei Avast rechts normalerweise die Uhrzeit angezeigt seit der R8 steht dort erst die Uhrzeit und irgendwann nur noch 10.
In meiner Gmail App steht das ich 10 Nachrichten im Papierkorb habe aber dort ist nichts.
Und zu guter letzt wenn mein Handy läd und ich es entsperren möchte geht fast gar nix mehr mal erscheint der Homescreen aber ohne Apps dann ist das Handy wieder gesperrt usw. Wenn ich das Ladekabel entferne ist alles wieder gut.

Habe jetzt ein Backup der R8 wieder eingespielt mit R17 Kernel. Bin mal gespannt.

Hallo zusammen,

Bin total begeistert von dem ROM, habe allerdings eine Frage:

Ist es möglich die "Rastergröße" zu ändern? Mir wären nur 4 Apps nebeneinander lieber. Passt dann bzgl. der Widgets besser.

Gruß Blinki

Ich hänge seit knapp 30 min beim 1. Bootvorgang fest, ist das immernoch normal ?

FB07 schrieb:
Ich hänge seit knapp 30 min beim 1. Bootvorgang fest, ist das immernoch normal ?

Bei mir hat es auch ewig gedauert aber 30min finde ich schon häftig. Würde aber noch ein bisschen warten

Also ich habe abgebrochen^^

Mein Fehler war wohl, dass ich die ROM und direkt hinterher Kernel geflasht habe. Hab dann wieder gewiped und ohne Kernel nur die ROM geflasht war dann in 5-6 min. fertig

Wie bekomme ich das Benachrichtigungsfeld wieder klassisch in "Blau-Grün" ??

Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben lesen, höchstens 1-2 Seiten weiter vorn behandelt.

Entweder bin ich blind oder wir reden an uns vorbei

Ich möchte, dass mein Notification-Center so wie hier auf dem Bild aussieht

screenshot_2015-03-25-11-34-34-png.381359

Coilomat schrieb:
Und zu guter letzt wenn mein Handy läd und ich es entsperren möchte geht fast gar nix mehr mal erscheint der Homescreen aber ohne Apps dann ist das Handy wieder gesperrt usw. Wenn ich das Ladekabel entferne ist alles wieder gut.

Genau das ist das Problem welches ich auch habe. Exakt so wie du es beschreibst. Dann bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Phänomen. Hab nur leider keinen Vergleich zu vorherigen Versionen da ich ja wie gesagt direkt mit der 8 begonnen hab.

FB07 schrieb:
Entweder bin ich blind oder wir reden an uns vorbei

Ich möchte, dass mein Notification-Center so wie hier auf dem Bild aussieht

screenshot_2015-03-25-11-34-34-png.381359
Vorhin stand da noch das :

Wie bekomme ich Benachrichtungsleiste wieder transparent ?

!!!

Ja das war meine 1. Frage gewesen :D

Hi,

Leiste Transparent geht in den Einstellungen und dann unter ROM Settings, oder so und da Statusbar settings bei beiden Farben den Regler nach rechts. Booten und Spass haben,

Andere Farbern für die Statusbar gibt es im Mod bereich der Emotion App und ter Mobile, bitte probieren und immer vorher ein Backup !!!!

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: FB07
Danke habe ich gefunden, kann die aber nicht mit TWRP flashen (TWRP bootet beim flashen neu)

Hi,

kopiere dir den Link und lade sie mit dem PC runter.
My Files

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: FB07
Danke, habe jetzt die stock.zip geflasht allerdings ändert sich nur die Farbe der Symbole aber Hintergrund bleibt weiterhin transparent