[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht!!! 100000 Dank euch beiden!!!

Eine Frage habe ich noch, wie muss ich diesen MultiDPI Flashen? Meine Darstellung ist leicht verschoben, welche DPI wäre denn gut?

Das ist alles schon drauf. Ich kann gerade nicht schauen da ich vor einigen Tagen zu CyanogenMod gewechselt bin (und bis jetzt äußerst zufrieden bin - DAS ist Speed). Ich musste es glaube ich auf 640 oder so stellen damit es normal groß ausgesehen hat. Das habe ich an meinem AIX Weather Widget sehr gut sehen können. Das sah ansonsten einfach nicht gut aus.

Ich hatte nur das ROM geflasht (und einen anderen Kernel aber das ist egal) und damit kannst du alles einstellen.

okay super, ich danke dir. Werde das gleich mal Probieren! Ich werd mich auch ein bisschen belesen.

Gute nacht euch!

Jetzt habe ich aber noch eine frage, gibt es ein forum wo man sich über das design austauschen kann?

Ich würde gern wissen wie ich den Info Balken transparent bekomme? Also so das ich mein Hintergrund durch sehen kann?

Also im Prinzip ist mein Vorbild die Bilder die ich im ersten poste von Pulsar gesehen habe.

Was muss ich installieren oder umstellen das meine statusbar auch so aussieht?

Derzeit sieht es bei mir so aus

Anhänge

• Screenshot_2015-07-29-14-42-50.png
    Screenshot_2015-07-29-14-42-50.png
    102,3 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2015-07-29-14-42-47.png
    Screenshot_2015-07-29-14-42-47.png
    185,6 KB · Aufrufe: 271
Das ROM installieren? Und mal durch die Einstellungen schauen?

Hi,

zumindest freut es mich das die ROM nun läuft.

guck mal in den Einstellungen dann unter ROM Settings, gleucbe so heißt das oder das erste icon von der Emo ROM in den Einstellungen, dort sind 3 Einstellungen möglich,
1) Network speed ....blablabla
2) Clock Einstellungen ......
3) Statusbar Einstellungen ..... ich habe die erste und zweite Farbe auf durchsichtig

Die Screenshots im ersten Post sind noch von einer uralten Version :-(

der pulsar

• Danke
Reaktionen: Hasiiii
Pulsar, danke für deine Antwort! Leider kann ich nicht durchsichtig auswählen, kann nur im farbbaukasten Rum spielen (siehe bild)

Schade, ich Spiel mal noch ein bisschen Rum, viel Erfolg werde ich aber nicht haben denke ich :)

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2015-07-29-23-51-35.png
    Screenshot_2015-07-29-23-51-35.png
    48,7 KB · Aufrufe: 238
Doch kannst klick mal unten in dem kleinen kasten dann solltest du den farbcode selbst eintragen können zb #00ffffff für teansparent

• Danke
Wenn ich ein von den Kästen antippe schließt das fenster, auf der linken Seite wird die Farbe behalten und auf rechten Seite die neue übernommen :/

Aber danke Thunder!

Einfach den Regler ganz nach rechts schieben.

• Danke
enrico1973 schrieb:
Einfach den Regler ganz nach rechts schieben.

Danke, das wusste ich nicht! Hat geklappt :)

Die ROM läuft bei mir flüssig, keine Probleme bis jetzt! Der Akku, ich denke der hält genau so lange wie mit der Stock Rom.

Danke für eure super Hilfe!

Hi,

ja ist ein wenig doof zu bedienen, aber wenn man damit rumspielt und weiß das rechts = 0% Deckung und links = 100% ist kann man schon schöne sachen machen,

viel Spass mit der ROM

der Pulsar

Erstmal Hallo an alle, da ich ja jetzt ganz neu hier bin :biggrin:

Nachdem ich mittlerweile hier alle 41 Seiten zu diesem Thema durchgelesen habe und ich mich ausreichend informiert hatte, habe ich mich dann auch dazu entschlossen mein Note 4 zu rooten/flashen etc...
Als ich mich also an alle Anleitungen genauestens gehalten habe, hat auch alles ( rooten, TWRP, Backup, Custom ROM...) auf Anhieb und ohne jegliche Probleme funktioniert. :thumbup:

Ich hatte mich dafür entschieden die Emotion ROM zu flashen und habe dann auch direkt die 8er Version genommen. Zunächst mal ohne neuen Kernel. Als ich dann später Kernel 16, 17 und 18 durchprobiert hatte bin ich jetzt also beim 18er geblieben.

Ich bin auch mit echt zufrieden mit der ROM und bin gespannt wie Sie sich in Bezug auf Akku und Performance im Alltag schlägt.

Was mir nur aufgefallen ist:

Wenn ich das Handy am Ladegerät hängen habe und ich dann das Display einschalte friert der Bildschirm meistens für ca 1 Minute ein. Danach funktioniert alles ganz normal und es tritt auch nur auf wenn das Ladegerät dranhängt. Kennt das Problem jemand von euch ?

Hatte das Problem übrigens mit allen drei Kerneln gleichermaßen. Ach und die CPU Temperatur ist mMn im durchschnitt gestiegen. Habe schon oft über 60°, nach dem booten sogar über 80°. Wie sieht das bei euch aus ? Ist übrigens alles noch unverändert (Synapse und so)

Danke schonmal für eure Antworten und ein fettes Dankeschön an Pulsar für sein Engagement hier !

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Hi,

kann die Verzögerung leider nicht nachvollziehen, habe es mal getestet, wenn du magst, lösch mal den cache und den Dlavik/ART Cache und beobachte es nochmal.

Bitte stört euch nicht an der momentaufnahme der Tempratur der CPU, Kernel r17 war nicht der Hit, r15 und auch r18 scheinen wieder zu laufen, ich persönlich nutze immer das Battery Profile. mir hat das N4 genug Leistung ;-)

der pulsar

Also ich hatte mit dem R17 gar keine Probleme (Profil Balanced) nur beim spielen wurde das Note4 warm :).

Aber mal was anderes......
Meine Benachrichtigungs LED spinnt seit einiger Zeit. Bei Whatsapp nachrichten z.b. soll sie grün blinken was sie eigentlich auch tut. Aber ab und an blinkt sie nur noch weiß. Teilweise blinkt die LED inzwischen gar nicht mehr. Dagegen hilft nur ein Neustart des Handys.
Das Problem begann mit der R7.2 und häuft sich nun bei der R8.

Die Farben der LED und das Blinkintervall wähle ich über die APP Light Manager.

Mein System Emotion Rom R8 (clean installiert) und R18 Kernel

So Sorry, ich achte da nicht drauf, ich hab das LED Cover von Samsung und das zeigt alles weiß an ;-)

So hab mal die Caches gelöscht, hängt aber immernoch. Allerdings gefühlt nicht mehr so lang. Ist aber auch nicht so tragisch.

Werde das mit dem Batterie Profil auch mal ausprobieren, wollte aber erstmal sehen was der Akku ohne Änderungen so macht.

Und zu der Sache mit der LED, kann es sein, dass du in WhatsApp auch die LED Benachrichtigung aktiviert hast und zusätzlich noch im Light Manager mit verschiedenen Farben ? Nicht dass da ein Konflikt entsteht?

Hab gerade auch wieder vom Standart Kernel zum v18 gewechselt. Könnte schwören das es mit dem alten "runder" lief. Gibt es den auch als Download bei Emo?

NEIN