[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin noch auf der 7.2 und seitdem ich den r17 Kernel geflasht habe wird das Ding richtig heiß.
Finde einfach keine Lösung dafür. Werde mal die Tage die neue Version flashen, wollte nur mal generell Wissen ob das bei noch jemandem so ist.
b64c8cf81a28eb4ec94e6595966b9295.jpg

Also bei mir wird nicht so heiß. . Bis 42

Hi,

der Wert schwankt sehr stark und es ist zudem die Kern Tempratur, also nur nicht bange machen,....

der Pulsar

Ich hab auch ca 70 bis 75 grad seit der 7.2.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Brauche mal kurz hilfe .
Und zwar hab ich bei videoaufnahmen whatsapp und viber ton aufnahmen keinen sound mehr vom microfon beim telefonieren allerdings alles normal.
An was kann das liegen.

Hatte ich auch das Phänomen. Allerdings war der Ton auf dem Video drauf. Man konnte ihn bloß nicht selbst hören. Ein Reboot oder irgendeine Lautstärke Verstellung und es geht nun wieder alles.

Bin mal zurück auf r16 Kernel. CPU temp. war sehr hoch,

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
@Pulsar : Meinst du mit deinen Kerneleinstellungen, dass du sämtliche Profile einfach auf "powersave" stellst? Wie wirkt sich das auf die Leistung im normalen Betrieb aus?

Pulsar schrieb:
Bin mal zurück auf r16 Kernel. CPU temp. war sehr hoch,

Ich hatte mal die CPU Voltage auf - 50 MV gestellt, dann war das Handy auch nicht mehr so heiß. Der AKKU Verbrauch war aber trotzdem enorm. Mit dem r16 ist es alles super.
---------------------------------------------------------

Kann man das WLAN - Symbol oben ändern? Und wenn ja, gibt es ein TUT dafür?

THX

@sirofpatrick NEIN, ich stell nur das Profil "Battery" ein nicht in allen Menues. ggfls. unter CPU auf OnDemand aber sonst läuft es.

@chucknoris soweit ich weiß nicht, aber vielleicht wenn du xposed installierst dort gibt es bestimmt eine Möglichkeit, ich habe aber kein xposed drauf, weil mir noch zu instabil.

der pulsar

1. Bei mir stellt sich mit der r17 immer die CPU Frequenz zurück auf niedrigere Werte. Hat jemand eine Idee?
2. Ich hab keine vordefinierten Profile zum auswählen. Beim Flashen ausser Dalvik und Cache nix gelöscht. Muss ich die Profile irgendwie manuell hinzufügen?

Hi,

zu 1) versuch mal den R18 seit gesteern Nacht da.
zu 2) du musst nach dem erstenmal wenn keine Profile da sind, nochmal booten, dann kannst du sie auswählen

der pulsar

Hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich hab mein Note gerootet, hat alles geklappt.. hab ein Backup vom efs gemacht.. hab die Version 8.0 geladen und auf meine sd Karte geladen. Wenn ich über den Rom Manager die Datei auswähle startet mein handy neu und ich lade im Menü. Wenn ich dann aber auf Apply from eupdate from sdcard gehe kommt die Meldung disabled, ich hab das Gefühl ich mach was falsch, weiß aber nicht wirklich was... -.-

Gruß Thomas

Ja du must erstmal über odin den passenden bootloader und modem flashen dann über custom recovery flashen

Achso okay, ich dachte wenn ich von 5.01 komme brauch ich das nicht mehr?

Achso... Ich hatte aufm meinen Note 2 auch ein anderes recovery Menü, ich wollte auch versuchen einen Backup von meiner stock rom zu machen, nur finde ich das in dem neuen nicht :/ gibt es eine andere möglich Möglichkeit?

Danke für die schnelle Antwort!!

Die richtigen Schritte wären zuerst TWRP (Custom Recovery) mittels Odin flashen. Dann den passenden Bootloader und das Modem zu deiner favorisierten Emotion Version mit Odin zu flashen (Handy wieder in den Download Modus bringen).

Jetzt hat man die spannendsten Sachen geschafft. Jetzt einfach das ROM auf der SD oder dem internen Speicher ablegen.
Jetzt ins Custom Recovery booten (Power+HomeButton+LauterTaste). Hier Backup anfertigen (und am besten woanders hin kopieren).
Jetzt Wipen
„Wipe“ auswählen. „System“, „Cache“, „Data“ und „Dalvik Cache“ anhaken

Nun ins TWRP-Hauptmenü wechseln und über „Install“ das ROM auswählen.

Ich hatte mir selbst irgendwo mal notiert wie das Custom ROM zu flashen ist. Ich kopiere es mal hier rein. Mal sehen wie es aussieht.

Custom Recovery installieren:
Falls noch kein Custom Recovery vorhanden ist, wählt Ihr diese Variante:
Odin Package herunterladen
in den Downloadmodus booten:
Gerät ausschalten, Lautstärke runter+Hometaste+Powertaste
TRWP: Samsung Galaxy Note 4 Qualcomm
Odin3 auf dem PC als Adminstrator starten und die .tar.md5 bei PDA einfügen, ggf. Kies und den dazugehörigen Tray, Dienste im Taskmanager beenden!
Nun das Note 4 per USB mit dem PC verbinden
"Start drücken"
Normalerweise sollte das Note 4 automatisch ins Recovery booten.
Falls es ins System bootet und das Stock Recovery ist nachwievor da, die obigen Schritte wiederholen, aber in Odin den Haken bei "AutoReboot" entfernen.
Wenn das Flashen beendet ist, per Tastenkombination ins Recovery booten, nun solltet Ihr euer neues Recovery sehen.

So... Bin schon bei dem Ersten Schritt, modem und bootloader gescheitert.. ich komme nur noch bis zum Galaxy Note 4 bild, dann kommt neustart..

Ich habe die Datein geladen die bei der v8.0 dazu sind...

aber in das twrp menü komme ich noch

Ja die must du mit odin flashen danach über twrp die emorim.zip

Ah okay Super..! hätte ich auch auch eigentlich selbst drauf kommen können.... Das passiert wenn man es schnell schnell macht.. fehler, ich weiß!

im ersten poste steht ja das es bis zu 15 min dauern kann, ich warte einfach mal.

zum Kernel, muss ich den auch flashen oder kann der so bleiben?

In der emo ist der stock kernel enthalten