[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pulsar
Ok. Auf die Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen .:blink:
Ist aber doch sehr speziell.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein, leider nicht Apple Techniker verwenden das schon seit längerem .... meine sogar mit iPod,....fing es an.

Zudem kann man es für Supportzwecke gebrauchen, naja aber man hat ja auch immer einen USB Stick dabei, heutzutage ;-)

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: Polymorph
Wieder was dazugelernt.
Man lernt nie aus.

Pulsar schrieb:
Hi,

@snacky90 bitte nochmal full wipe und dann nur die ROM ohne r17 Kernel, erst wenn alles richtig läuft den r17 Kernel flashen, nicht das dort etwas verstellt wurde, neueste Version von TRWP empfohlen.

der Pulsar

So ich hab nun alles nochmal clean installiert wie du gesagt hatte.

I h habe mal ein Screenshot meiner Systeminformationen hochgelegen, in der Hoffnung einen Fehler zu finden ;]

pyx5clpp8amr.jpg

Des weiteren habe ich aus dem XDA FORUM folgendes Modem geflasht:

vrb253z3edc.jpg

Ich hoffe euch sagt das was.

Vielen Dank schnell im Vorweg :)

Gruß snacky90

Anhänge

• vrb253z3edc.jpg
    vrb253z3edc.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe vor dem flashen der ROM immer per ODIN die beiden Files geflasht die im Ordner vom Screenshot 2 liegen eine Datei in CP die andere in BL, dann ins CWM gebootet und die ROM geflasht.

Dann einrichten und erstmal arbeiten 2-3 Tage damit isch der Akkuverbrauch einpendelt. Meistens danach aber den r17 Kernel geflasht :biggrin:

Welches Problem hast du aktuell?

der Pulsar

Hey Pulsar,

Ich habe aktuell dass Problem das mein Note zeitweilig kurz einfriert bzw. stockt.
Dieses Problem habe ich erst seit der R8 vorher lief alles wie geschmiert ;}

Hi,

was haste gemacht, was haste installiert, backup zurück oder irgendwelche graue Software?

der pulsar

Ich hab das erste Mal alles platt gemacht und komplett neu installiert. Seit dem Update auf R8 habe ich keine neuen Apps installiert ;)

Und beim zweiten Mal hatte ich alles via Titanium Backup wiederhergestellt.

Hi,

also meine Empfehlung, erstmal BL und Modem flashen, ROM flashen Einrichten und testen.

Wenn dann alles läuft können Backups zurück gespielt werden, falls Fehler auftreten, dann liegt es wohl daran.

Falls wer es anders macht, kann Ihm nicht geholfen werden, da es unmöglich ist es nachzuvollziehen.

Gruß der pulsar

Kann ich bestätigen. Ich habe alles platt gemacht und ROM plus Kernel R17 geflasht und es fallen mir keine wesentlichen Fehler auf.

Hallo
Habe auch die R8 Drauf mit kernel r17.Läuft einfach nur super überhaupt keine Probleme.
Nur diese eine super nervende Werbung kommt alle paar Stunden. Habe ich auch nur bei Emotion Rom.
Bei der 7.1, 7.2 und jetzt bei der r8. wie kriege ich diese Werbung weg? Ich habe den verdacht das diese Werbung von der app 3Minit Batterie Kommt.
Hat jemand die gleiche nervige Werbung?
Hatte mal bei de 7.1 versucht diese App über TB zu Deinstallieren aber leider fuhr dann das Handy nicht mehr hoch.Screenshot_2015-07-18-12-33-53.png

Gruß Kegona

Diese Werbung ist bei mir noch nie aufgetaucht.
Weder bei 7.1, 7.2 noch bei r8.

Bei mir auch nicht. Allerdings nutze ich auch den Nova Launcher.

Hast du adaway aktiviert ?? Sollte keine werbung auftreten ... amsonsten hatte ich auch keine ..

dito, noch nie sowas gesehen bei der ROM, aber sicherheitshalber auch AdAway aktiviert.

der pulsar

Ja Adaway habe ich aktiviert. Als Lauscher habe ich Apex . Ich weiß nicht woher diese Werbung kommt. :confused2:

Ich bin gerade an der Ostsee. Interessanterweise bekomme ich in der Wohnung nur EDGE. Auch wenn ich an die Fenster laufe oder das Note mitten in den Raum halte.
Wenn ich meine Karte in ein Nexus 5 packe schaffe ich zwei Balken LTE Empfang... Dieser bricht auch nur ab wenn man es zu stark mit der Hand umschließt oder schlecht hinlegt.

Also empfang schweche habe ich seit ich note4 habe .. bei note3 hatte ich überall netz ..

Pulsar schrieb:
Hi,

also meine Empfehlung, erstmal BL und Modem flashen, ROM flashen Einrichten und testen.

Wenn dann alles läuft können Backups zurück gespielt werden, falls Fehler auftreten, dann liegt es wohl daran.

Falls wer es anders macht, kann Ihm nicht geholfen werden, da es unmöglich ist es nachzuvollziehen.

Gruß der pulsar

Moin Pulsar,

ich habe nun alles platt gemacht, so wie du es empfohlen hattest.
Ein leichtes "laggen" ab und zu macht sich noch bemerkbar, jedoch nicht mehr so starak wie am Anfang.

Vielleicht ist es ja auch ne Kernel-Einstellungs Sache.

Magst du mir deine Einstellungen vom Kernel mal durchgeben, dann werde ich sie übernehmen, eventuell liegt es ja daran.

LG snacky90

@Kegona : ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir die lästige Werbung über eine App eingeschleppt hast.

Probier mal mit der App "AirPush Detector" aus dem Google Playstore die nervige App heraus zu finden.

LG snack90

Hi

Das ist einfach ich stelle bei Sound den speaker auf -8

Und in den Profilen auf battery
Da ich nicht spiele brauche ich die Leistung nicht und hab lieber längere akku Laufzeit

Der Pulsar

Gib der ROM 2 -3 Tage sich einzupendeln

• Danke
Reaktionen: snacky90