[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Version 7.2 einmal hier über die Verlinkung und einmal direkt aus einer XDA Quelle geladen. Jedes mal dasselbe Problem.
Habt ihr alle die ZIP verification abgeschaltet? Ich habe das bis jetzt nicht gelesen und es ist auch nicht in der Anleitung erwähnt.

Mir waren die Auswirkungen einer defekten ZIP nicht klar deswegen habe ich abgebrochen - aber auch weil ich nicht wusste, dass man dies abschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist dieser Haken standardmäßig raus, habe ihn daher auch nie gesetzt.

Hi,

hab nix geändert, neueste Version TRWP und los, denke deine DL sind Fehlerhaft, versuch sie mal per 7zip zu entpacken oder teste mal den DL mit einem anderen Browser oder von der int. SD.

der Pulsar

Ich habe mir eben mal eine md5 App geladen und es direkt auf dem Note berechnen lassen.
Für die emotion_revolution_ah_r7.2.zip erhalte ich
c412f975520eda4f73bd4744188729ac
Wo sind die md5 Summen der Files abgelegt? Entweder habe ich falsch geschaut oder sie stehen nirgends. Ich habe mit Chrome geladen.
Aber zweimal aus verschiedenen Quellen und dann soll da etwas korrupt sein?
Ich finde den Fehler mit der Signature auch eigenartig. Eine fehlgeschlagenen Signaturprüfung heißt ja nicht, dass das File defekt ist sondern das halt die Signatur nicht stimmt. Aber mir ist nicht bewusst, dass hier Signaturen geprüft werden - vor allem gegen welche CA überhaupt?

Gibt's noch etwas was man falsch machen kann? BL, und Modem geflashed, zip liegt auf internem Speicher unter Downloads...

7zip kann die Datei ohne Probleme entpacken.
Ich habe Version 8 nun einmal übers Handy und einmal am PC geladen und beide haben die md5 Summe 5d136facf26a8066a49b7a65155e2148

Bei mir ist die MD5: f5027ed0f5ed8fe6d1154aea1c8ddad8

Was ist die richtige ? Hab auch auf XDA gefragt, aber niemand antwortet.

Ich habe nun Version 8 mit Emotion Kernel 17 drauf. Ich musste die Signaturprüfung im TWRP abschalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der oberste Haken in den Settings bei den anderen eingeschaltet sein soll?
5d136facf26a8066a49b7a65155e2148
war korrekt.
Jetzt mal ausprobieren wie alles läuft.

• Danke
Reaktionen: muasef
Hi,

erster Mod für R8, Post 2 aktuallisiert

13.07.2015 Add - MOD MULTIDPI R8.zip fix SecContacts_Note.apk 480dpi

@DerWeise

hier meine Md5 für die 7.2 AH #c412f975520eda4f73bd4744188729ac
hier meine Md5 für die 8.0 AH #

der pulsar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kumo und muasef
DerWeise schrieb:
Ich habe nun Version 8 mit Emotion Kernel 17 drauf. Ich musste die Signaturprüfung im TWRP abschalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der oberste Haken in den Settings bei den anderen eingeschaltet sein soll?
war korrekt.
Jetzt mal ausprobieren wie alles läuft.
Dank dir. Hab grad mal wieder gedownloadet und hab jetzt die md5 03f769f600d3f776355ecf78ef63fa8a lol
Muss wohl den komputer an machen und es gescheid machen.

Hallo,

hab mal die MD5 zur 7.2 und 8.0 bereitgestellt, viel Erfolg.

der pulsar

• Danke
Reaktionen: muasef
Pulsar schrieb:

Hi, wo ist denn der Download dafür? Ich find in Post #2 keine Links ausser dem R8 Link und da ist das Mod nicht dabei. Ich will erst flashen wenn ich den Dialer mit MultiDPI richtig laufen lassen kann.
Danke.

Gruß,
CommanderXXL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mein Fehler, ist gefixt ;-)

der Pulsar

Ich setze sowieso den Nova Launcher ein.
Ich habe die ROM nun das erste mal ausprobiert aber hmm... Vermutlich hatte ich mir mehr erhofft. Was zieht ihr für Vorteile aus der ROM im Gegensatz zu Stock Touchwiz? (jetzt ernst gemeint)

Ich komme von CyanogenMod 12.1 und da gibt's wirklich einen Mehrwert. Es läuft utopisch schneller als dieses hier. Speed fehlt mir vor allem bei der Recent Taste - also links unten die wo man zwischen den Apps wechseln kann. Wenn man bei CM drauf drückt kommt sofort! die App Übersicht - welche auch butterweich scrollt. Nett ist auch, dass man mit einem etwas längerem Drücken zwischen dieser und der vorhergehenden App wechseln kann. Diese ROM ist diesbezüglich exakt genauso schnell wie normales Stock Touchwiz. Manche Menüs wirken etwas schneller, da Animationen gespart wurden.
Ansonsten gibt's bei CM diverse nette Funktionen, die den Alltag erleichtern. Bei mir lief es auch stabil.
Emotion ROM wollte ich ausprobieren weil ich testen möchte ob der Akku länger hält und die Kamera besser performed. So schlecht ist die Laufzeit bei CM aber auch nicht. Die Kamera ist übrigens auch nicht wirklich schlechter - maximal etwas langsamer.
Unterm Strich kann man bei CyanogenMod alles konfigurieren und einstellen worauf man Lust hat.

Mir persönlich gefallen die Icons oben in der notification bar nicht. Ich glaube am liebsten hätte ich einfach das Stock Samsung ohne die ganzen Samsung Apps und ich Bloatware. Eventuell komme ich mit einfachem rooten und selbst löschen am weitesten.

• Danke
Reaktionen: Keyos
Hi,

da die ROM auf Stock basiert wirst du damit nicht glücklich werden, was aber nicht schlimm ist wenn du eine Stock ROM schnell und DeBloaded haben willst greif zur SLIM ROM 4F von Justin.

Diese ROM ist trotzdem eine schnelle saubere ROM mit einigen Spielereien, optischen Highlights und stabil, im Zusammenspiel mit dem Emotion Kernel, eine tolle und gelungene ROM, Die leider wie jede ROM nicht alles erfüllen kann, aber auf Stock basierend eine wenn nicht die beste zur Zeit.

PS: es erden bestimmt der ein oder andere MOD folgen (Statusbar, .....)
der pulsar

• Danke
Reaktionen: Polymorph, DerWeise und muasef
Kann dem Pulsar ausnahmsweise mal zustimmen. Mein Note 4 läuft auch gerade auf SimplRom v4F und sie läuft hervorragend, genauso wie ich es mir von einer Samsung-basierten Custom-ROM immer erwünscht habe. Akkulaufzeit ist auch nicht schlecht.

Dazu muss ich aber sagen das die SimplRom im Zusammenspiel mit dem Emotion Kernel bei mir ein nicht starten des Gerätes hervorbringt. Der Entwickler von SimplRom ist auch immer sehr aktiv unterwegs auf XDA.

Übrigens funktioniert bei mir nicht mal der Stock Kernel von der v4F... Eventuell mache ich was falsch aber ich komme bei dem Kernel und dem Emotion Kernel leider immer wieder in ein Bootloop, bzw. wenn ich das Gerät neustarten will vibriert es kurz nach dem flashen des Emotion Kernels und bleibt dann schwarz. Einzige Hilfe -> Akku entnehmen und SimplRom flashen damit wieder der SimplKernel v3.2F darauf ist.

Hallo Leute!

Könnte mir kurz jemand erklären, wofür dieser MOD gut ist:

13.07.2015 Add - MOD MULTIDPI R8.zip

Finde darauf irgendwie keine Antwort.

Gibt es eigentlich eine Art Hilfe für die downloadbaren MOD's?

Pulsar schrieb:
Hi,

soweit ich weiß ist der emotion Kernel für die Rom noch nicht da. Ob v17 sauber läuft kann ich nicht sagen hab die ROM auch erst seit gestern drauf.

Du solltest in der SU App auch synapse eingetragen haben, damit es root rechte bekommt.

der Pulsar

Hat noch 2 weitere Neustarts gebraucht seitdem läuft alles Super.

Hi,

@ganjaninja Hilfe gibt es nicht aber wer fleißig ließt weiß warum, der MOD ist für die Kontakt Darstellung bei 480dpi.

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: ganjaninja
Funktioniert der mod auch mit der Version aus der emo app, oder nur mit der ah Version?

Ja, funktioniert mit der Emo und AH r8 Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: draoro
Hallo ich habe die Rom auch mal wieder geflasht.Ich habe das Problem das die Netzwerkgeschwindigskeitsanzeige sich alle 0.5sek. aktualisieren soll es aber länger dauert.Sonst ist die Rom Weltklasse wie gewohnt.