[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

in der Emotion App könnt ihr schon die R8 laden, Modem und Base sind dort auch verlinkt.

Werde schnellst möglich eine AH Version hier bereitstellen.

ROM im ist DA!

der Pulsar

PS: Startpost wird später angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azeri, DirtyIdiot, Asphyx und 4 andere
wie gehe ich am besten vor wenn ich die neue Rom draufladen will ohne ein FullWipe

zuerst die beiden datei mit Odin oder zuerst die Rom

Ich persönlich würde ein FW machen aber du kannst auch BL und Modem mit Odin flashen. Anschließend die Rom über das Recovery nach flashen. Booten und das wars. Lg

Full Wipe ist mir persönlich zuviel arbeit. Falls es fehler oder so gibt, kann ich immer nich eins machen

Hi, ich nutze zur Zeit CM. Dieses ROM hier habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich habe noch nicht ganz verstanden ob ich nun das Modem und den BL flashen muß oder ob dies nur für Leute gilt, die von Android 4.4 kommen?

Ich hatte bereits Android 5 Stock drauf und jetzt die neuste CM 12.1 Version.
Diese läuft übrigens extrem schnell. Da liegen Welten zwischen Stock TouchWiz und CM12.1. Mich würde nun der Unterschied hinsichtlich Akku und Kamera zu diesem ROM hier interessieren.

machst hier nichts Falsch. Habe schon viele Roms durch. Die von Thunder oder die hier. Die Kamera APP (stock) ist etwas besser als die CM version. Ich wollte schon lange zu CM, leider hat mich der Akku verbrauch und die Kamera davor abgeschreckt

Ja, wobei das mit dem Akku halbwegs ok ist. Es gibt da zumindest keinen fürchterlichen Akkudrain oder so.
Die Fotos sind eigentlich auch in Ordnung. Hier hatte jemand einen direkten Vergleich zwischen TouchWiz Stock und CyanogenMod Kamera gemacht. : [ROM][N910F][5.1.1_r6]*10.07.15*[GCC/Linaro 5.1.]Temasek's CM12 Build 14.6 | Seite 3

Ich selber habe noch einen Vergleich mit CM und einem LG G4 gemacht. Die Bilder stehen gefühlt auf einer Stufe.

nicht wircklich, es gibt schon einen kleinen Unterschied. Musst die Fotos mal in ganzer auflösung ansehen. Klar ist es nicht viel, aber es wird schon leicht auffalen

Achso, was war mit dem Modem und BL? Muß ich den nun flashen wenn ich bereits Android 5 drauf hatte?

es hat nichts mit Android 5 zu tun, schau auf die endung der Rom. Wenn due die gleiche endung hattest must du kein modem und Bootloader installieren

Hmm, sagt mir noch nichts. Bei den CM Threads wird das Modem nicht mit erwähnt.
Ich nutze aktuell Android 5.1.1 mit Baseband Version N910FXXU1BOC3. Gibt es eine Übersicht welche Version neuer und welche älter ist?
Ich dachte ich hätte gelesen, dass man nur bestimmte Modem Versionen überschreiben muß - und dies im Zusammenhang mit Android 4.

wenn du z.B. von BOD2 auf BOC3 gehst musst du das Modem und den Bootloader installieren. Bist du auf BOD2 und die neue Rom ist auch BOD2 kannst einfach drüber instalieren

Hi Leute,

ganz einfach, neue Base alles so neu wie geht und clean install.

Rom auf SD/ext. SD
Modem und Bootloader via Odin
nach reboot Akku raus, Akku rein und sofort ins Recovery booten
Wipe, alles ausser SD/ext.SD (Android Secure habe ich nicht gelöscht)
ROM flashen, booten 15 min. warten und das alles bei geladenem Akku.

der Pulsar

Hab die r8 gestern ohne Wipe über die r7.2er geflasht, bisher keine Probleme.

Die neuen Versionen komm ja schneller wie ich die Unterhosen Wechsel. .. xD hat Den Nachteil das mein online Tan Verfahren danach nicht mehr funktioniert Da ich dort ne ID angeben muss die dann futsch Ist vom Handy und dann muss ich jedes mal das Handy wieder neu anmelden und auf Post Von der Bank warten Mit na Pin ums zu bestätigen Kann man da noch irgendwas machen ?? Die Bank app denkt Dann es wäre ein anderes Handy ..bescheuert!!!

Hab eben die R8 geflasht und den R17 Kernel erst lief alles gut und eben wollte ich in Synapse ein profil wählen und bekomme nur angezeigt No UCI Support detected.
Hat jemand Rat?

Ok nach nochmaligem Neustart klappt Synapse wieder aber bekomme immer nach den booten gemeldet "Synapse boot canceled"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

soweit ich weiß ist der emotion Kernel für die Rom noch nicht da. Ob v17 sauber läuft kann ich nicht sagen hab die ROM auch erst seit gestern drauf.

Du solltest in der SU App auch synapse eingetragen haben, damit es root rechte bekommt.

der Pulsar

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es bis jetzt ohne Zwischenfall r8+v17

• Danke
Reaktionen: Neophyte79 und Pulsar
Ich hatte die Meldung zwar irgendwo schon mal gelesen aber ich kenne die Lösung nicht mehr. Ich habe BOD2 BootLoader und Modem geflasht und wollte nunr Emotion 7.2 über TWRP flashen. Leider kommt folgendes:
zip signature verification failed: 1

Ich habe gesehen, dass ich noch Version 2.8.5.0 drauf hatte aber auch unter 2.8.7.0 kommt es zu dieser Meldung.

Noch mal neu runterladen oder ZIP verification im TWRP deaktivieren?