[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leider kein fix zu finden

Hi,

na da mal gut das der Browser eh was fürn ..... ist. Nimm Chrome

du kannst auch den Cahc der App löschen und oder cache & Dalvic zum testen.

der pulsar

das wäre ja kein problem, ich benutzte nun mal gerne den standard Browser.
Leider bringt alles nichts.
Auf dem Startpost steht das die Rom am Samstag nochmal hochgeladen wird, war das der letzte Samstag oder der kommende ?

ich habe jetzt mal die AH version mit S6 apps draufgespielt. Browser läuft

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Hi,

@azeri was willst du mir damit sagen? das du auch die 3.0alpha4 hast?

@DJDAKI Und was war anders, full wipe?

der Pulsar

Das anders war die XDA version, Full Wipe habe ich bei beiden gemacht.

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Hi Leute,

Zitat anderer Post:
....mit dem Emotion Kernel 16RC1 am laufen und war schon begeistert hatte aber festgestellt das der Batterie Verbrauch doch ein bischen hoch war da ich ja meine Gear2 Neo permanent nutze. Jetzt mit der 17er Version des Kernels wo auch der Google Dienste Wakelock gefixt wurde läufts wie Butter. Klare Empfehlung von mir Emotion Kernel.

Danke

der pulsar

Hi
@pulser habe 3.0 alpha 2

Hi,

dann scheint mein Link neuer zu sein :)

Changelog zu Alpha3:
I have just upload files for a big update. It includes many general improvements/changes and some smaller fixes.

One of the changes is that I decided to avoid confusion about all the different (yet similar) version numbers for installer, framework zip, app_process and XposedBridge by reducing it to two version numbers:
The framework (i.e. all the files in the flashable) zip is versioned with integers (65 for this release). This is at the same time the Xposed API version. Unofficial builds should use suffixes to label their releases.
The Xposed Installer app will continue to use the well-known, human-readable version numbers, e.g. 3.0 alpha3 for this release.

The next bigger change is the installation script in the flashable ZIP. I use a modified fork of BusyBox now to keep the scripts clean and work with a well-known environment. This should make it pretty reliable, even in case some weird recoveries forget to include the "unzip" command. Those who are interested in the technical details should check out the GitHub project.

While I was working at it, I finally built flashable uninstallation ZIPs as well. They revert all actions done by the installation script, provided you didn't delete the backups (). These ZIPs are only tested with Android 5.0.

The other changes are:
- Installer: Display the installed framework version in green, instead of a static hint about flashing the framework via recovery.
- Fix for incomplete logs on some devices, see github.com/rovo89/Xposed/issues/34
- Fix for updated modules crashing until the next reboot, see github.com/rovo89/Xposed/issues/22
- Ignore unknown parameters to avoid bootloops on some devices, see github.com/rovo89/android_art/issues/7
- Some other internal improvements
- Some cherry-picked ART commits from AOSP

Changelog zu Alpha4
Those who had issues with installer version 3.0 alpha3 displaying the framework as not installed, please try 3.0 alpha4. ProGuard optimized a bit too much in one very specific case... unfortunately, this never appeared during development, just in the release build.
If modules aren't loaded after a reboot because modules.list wasn't found, try to disable/enable any module. This will write the file again.

One addition to the changes in framework v65: The ZIP files are now signed. This wasn't possible before integrating the custom BusyBox version as some recoveries failed to unzip the signed ZIP.

- Devs: Allow hooking native methods, see github.com/rovo89/Xposed/issues/28
- Devs: Several debugger fixes, see github.com/rovo89/android_art/issues/1

I'm also uploading builds for arm64 and x86 devices. I have tested them on my Nexus 9 and on the Genymotion emulator and didn't notice any issues. The unofficial builds don't seem to be modified from my source code either and I didn't get pull requests on GitHub for these platforms, so I assume that they work fine.

By the way, in case you're a dev (or just interested) and want to try out your modules on Genymotion, you can use this collection of scripts to faciliate the Xposed framework installation on Genymotion. Just follow the instructions, then you can simply drop the x86 framework installation ZIP on the emulator window to install the framework. Don't forget to reboot afterwards.

So much for now. Be assured that official Android 5.1 support will come sooner or later, but the changes above required quite some debugging, development and strategic thinking. It's nice to see that some unofficial ports fill the gap for those who don't want to wait.

About M: The AOSP tag for the preview seems to be just a placeholder, just like it was for the L preview. I haven't tried, but I doubt that compiling ART from this tag will fit to the M preview image. Hence, I won't be investing any of the time (that I don't have anyway) to try and get Xposed running on the preview image.

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: azeri
Hallo zusammen, habe nun endlich mein zweites Note 4 gestern bekommen.
Auf dem ersten hatte ich die v7.1 noch drauf. Und ich habe auch die DPI angepasst (400) und auch nach dieser Anleitung die System Apps wieder auf default (640) gesetzt. Ich bekomme nur nicht den Lockscreen geändert finde die "com.android.keyguard" nicht. Fehlt diese bei dem Rom bei der 7.1 hatte ich sie noch anpassen können.

Irgendwo stand es auch als nebensatz mal bei aber ich finde leider nichts mehr.... Hoffe hier kann mir jemand helfen.

*ach so habe die Stock nicht die mit S6 Apps!*

Pulsar schrieb:
Hi Leute,

Zitat anderer Post:
....mit dem Emotion Kernel 16RC1 am laufen und war schon begeistert hatte aber festgestellt das der Batterie Verbrauch doch ein bischen hoch war da ich ja meine Gear2 Neo permanent nutze. Jetzt mit der 17er Version des Kernels wo auch der Google Dienste Wakelock gefixt wurde läufts wie Butter. Klare Empfehlung von mir Emotion Kernel.

Danke

der pulsar
Ich merke keinen Unterschied im Akkuverbrauch auch mit der Gear S. Komme gerade so über einen Arbeitstag. 06:30- 18:00 dann bin ich meist bei 15%.

• Danke
Reaktionen: kirkdrummer
Hi,

kein Problem mit Gear S, Kernel auf Battery Profile. Bei mir ist alles Gut Ende des Tages ca 60% bei normalem Gebrauch wenn ich zwischendurch laden kann natürlich mehr.

@enrico1973 es kommt netürlich auch auf deine DOT an, wenn du Stundenlang surfst, oder youtube guckst, dann kann das hinkommen.

@JeBe ich nutze die multi DPI Funktion nicht, zur Not mal Cache und Dalvik löschen, vielleicht hilft es was.

der Pulsar

Hallo Zusammen, hab die Tage die Rom inkl. Kernel Bootloader und Modem geflasht. Soweit läuft alles prima. (Lob an die Entwickler). Ich habe nur das gefühl das die autom. Bildschirmhelligkeit nicht richtig funktioniert. Hat das noch irgendwer oder täusche ich mich einfach nur?

Also ich habe, nach ein paar Wochen, abgesehen von einigen Doppelbildern beim Screenshot keine Probleme. Auto und -4 bei Bildschirm Einstellungen funktionieren für mich sehr gut. Akku auch gut. Mobiles IT zieht am meisten. Sonst sehr zufrieden mit der ROM.

Hi,

wie machst du den Screenshot?

Versuch mal mit dem Finger über die Uhr von oben nach unten streichen und dann per Menue den Screenshot zu machen.

Zur Bildschirmhelligkeit kann ich nur sagen das es mal schneller mal weniger schnell geht, ist aber bei der Stock genau so.

der pulsar

Bei mir wird heute die 64GB Speicherkarte als leer angezeigt. Auch im PC will er sie unbedingt formatieren. Hat sicher nichts mit dem ROM zu tun. Wollte es nur mal erwähnen [emoji24]

Hi,

meine 64GB ist von Anfang an drin und macht bis heute keine Probleme, ausser das sie zu klein ist ;-)

der pulsar

Meine ist auch von Anfang an drin. Heute aber war die Galerie plötzlich leer. Ist mir aber vor einiger Zeit schon mal mit einer SanDisk passiert und nun mit der Samsung Pro. Naja ist ja noch Garantie.

Ich kaufe keine SanDisk mehr, nur schlechte Erfahrungen & ich habe mich immer wieder drauf eingelassen, vorbei...

• Danke
Reaktionen: kirkdrummer
Naja diesmal war es ja eine Samsung Pro. Viele Hersteller bleiben dann ja nicht mehr.