[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

ich muss mal 'ne blöde Frage loswerden.
Für dieses Custom-Rom brauche ich einen "Bootloder and Modem (zur ROM passend z.B. BOC3 oder BOC5)"

Fragen:
a) Wer erstellt dieses Modem und Bootloader?
b) ist es von Samsung?
c) Kann es sein, das im Modem oder Bootloader eine kleine "Hacker-Umleitung" eingefügt ist?

Diese Fragen haben mir schon lange auf dr Seele gelegen.
Vielleicht beantwortet sie mir ein Kompetenter Leser !

Danke

hallo @cheauodo
A ) Modem und Bootloader ist won der stock rom gezogen
B ) ja es ist
C ) Nein kein Hacker-Umleitung oder sonstiges

Hatte noch jemand das Problem das Chrome die Emotion Rom als schädlich eingestuft und den Download blockiert hat?
Hat das was zu sagen? Wieso wird die Datei als schädlich eingestuft?

Lade gerade über Firefox runter und werde die Datei mal genauer untersuchen.

/edit Datei genau untersucht: Nichts auffälliges gefunden. Keine Ahnung was Chrome da angeblich gefunden hatte. Sicherlich kann da was auffälliges drin sein, dann habe ich es nicht gefunden. Denke aber das es unwahrscheinlich ist, dass dort etwas versteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab es auch mit Chrome geladen.

Ich war vorhin auf der Emotion und ich kann echt bei aller Liebe nicht nachvollziehen was so toll an dieser ROM ist?! Könnt ihr mir vielleicht ein kleines Review geben, was daran so gut sein soll? Nicht mal die Statusleiste ist transparent und buggy ist es auch, nicht mal der eigene Kernel ist in der ROM dabei, nein den muss man extra nachflashen, dazu ist die halbe ROM noch auf spanisch wo man kein Wort versteht, schnell ist sie aber. So krasse Funktionen habe ich jetzt auch nicht gesehen, ähnelt sehr der Stock und was soll bitte so toll an diesem 3minit-Mod sein?

Die gesamte ROM erscheint mir sehr verspielt und kindisch, nicht wirklich für das Business Phablet schlecht hin geeignet, wohl eher für ein Kinderspielzeug. Kann diesen Hype um diese ROM auf keiner Art und Weise nachvollziehen. Habe auch SimplRom getestet, ist zwar besser gelungen als die Emotion ROM aber doch irgendwie in meinen Augen eine schlechte ROM.

Während ich auf der Suche nach einer guten Sammy ROM für das Note 4 bin, bin ich erstmal zurück auf Cyanogenmod 12.1...

• Danke
Reaktionen: sxg75
Also ich hatte sie auch schon drauf und kann deine Probleme nicht bestätigen. Transparente Statusleiste hatte ich genauso wie xposed. Alles lief sauber und rund. Nun bin ich aber auf der Bobcat aber das hatt eher nostalgische Gründe. Also ansonsten ist die Rom voll zu empfehlen.

Ich hab sie auch gerade drauf. Verspielt ist die auf keinen Fall. Die Statusleiste kannst du durchsichtig einstellen. Wenn gewünscht mit Farbverlauf oder (dann allerdings verspielt) zweifarbig. Niemand zwingt dich einen Kernel zu flashen, wäre er direkt drin würden sich wieder andere aufregen. Und wo ist denn hier ein "Hype"? Es wird doch genauso behandelt wie alle anderen ROMs?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Hi,

jeder darf seine Meinung haben, es wird keiner gezwungen die ROM zu flashen, vielleicht ist ja CM für ihn besser.
PS: All seine Punkte sind wiedelegbar, aber bitte nicht hier diskutieren. Wollt ihr weiter darüber schreiben dann machtr bitte einen Post hier Plauderecke - Android-Hilfe.de auf

So und nun wieder zurück zum Thread.

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: Kumo, shakrat, blubenow und 2 andere
Eigentlich hat es mit der Rom zu tun, und irgendwie doch nicht.........

Habe die Rom vor zwei Wochen installiert und mit Titanium meine apps Wiederhergestellt.

Die Frage wegen der Android Kennung habe ich mal ignoriert.

Gestern kam eine Meldung von sämtlich gekauften Apps das ich sich nicht gekauft habe und neu installieren soll.

Gesagt, getan und wieder das selbe.

Habe dann mit Titanium die alte Kennung wiederhergestellt, eine zufällige Kennung erstellten lassen, Cache und Dalvinik gewiped und immer wieder das gleiche.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?

Das hatte ich noch nie, ich lasse immer die neue Kennung. Ist doch den Apps egal auf welchem Gerät sie installiert sind!?

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe diese ROM jetzt n paar Wochen drauf und kann nur sagen sie läuft schön rund. Bis dato keinen einzigen Absturz bzw. Fehler produziert obwohl ich einige selbst provoziert hätte (Kerneleinstellungen, DPI etc.) Bin absolut zufrieden. Lg

Hi,

@DirtyIdiot Also du hast keinen googel account eingerichtet? woran die Apps die richtigkeit verifizieren können. Oder wie versteht sich das?

der Pulsar

Doch klar, habe meinen Google Account ganz normal eingerichtet.
Habe ihr sogar schon entfernt und neu eingerichtet .
Hatte das Problem schon einmal auf meinem S3 damals nach dem flashen einer Rom .
Weiß bloß nicht mehr was ich damals gemacht habe,wenn ich mich aber recht entsinne habe ich eine anderem Rom aufgespielt.
Denke um einen Wipe werde ich nicht kommen.

Anhänge

• f1.jpg
    f1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 252
  • f2.jpg
    f2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das jetzt mit Aquamail zu tun? Dort ist doch dein Google Konto nur als Mailkonto eingerichtet? Also Aquamail registriert sich bei mir auch mit neuer Device ID ohne Probleme.

Der rote Text oben...........

Hi,

Einstellungen, Konten, Google, Konto einrichten, dann unter Konto die gewünschten Hacken setzen für den Sync :flapper:

der pulsar

Hat alles nicht funktioniert.
Habe einen Wipe gemacht und neu installiert.
Bis jetzt funktioniert alles.

Hab mir auch mal das Rom installiert.
Wenn ich in der Statusbar in die Mitte klicke(auf Position der Uhr bei middle Einstellung) schaltet sich der Bildschirm aus und wechselt in den Lockscreen.
Quasi als ob man die Sperrtaste an der Seite drückt oder den Lockscreen Button beim Drop-down Menü.
Da ich mir angewöhnt habe in die Mitte zutippen um das Menü herunter zuziehen nervt das ziemlich.
Jemand eine Ahnung wie ich das loswerde?
Habe nichts in den Changelogs gefunden zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich am Anfang auch gestört, aber rechts und links neben der Mitte geht es ja. Ich finde das nach einer Weile gar nicht mehr so schlecht.

Hi,

ist leider nicht ausschaltbar, ist aber ein Ersatz für den Power Button sollte der mal Probleme machen.

der Pulsar