[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

mit welcher Version hattes du deine apps gesichert 4.4.4? oder hattest du 5.0.1 drauf?

der Pulsar

Hi,
war die 5.0.1 drauf, hab auch schon mal versucht mein Nandroid wieder herzustellen, geht auch,
der Neustart endet aber in einem Bootloop, vermute mal das liegt an dem
Boot-Loader den ich geflasht habe.

Hab dann die Emotion nochmal neu geflasht (alles mit FullWipe),
Läuft auch super bis halt auf das Problem mit TB...

Manche Apps werden mit Daten wieder hergestellt, bei den anderen bekomme ich die Fehlermeldung.

Sind ganz "normale" Apps, wie z. B. WhatsApp...

Gruß bootmanager

Hi,
kann mir jemand erklären wie ich in den Recovery Mode komme nachdem ich den BL und CP geflasht habe ? Muss das Kabel ab oder muss es dranbleiben ?-weil er versucht ja nach erfolgtem flash sofort zu rebooten.

@bootmanager versuch mal supersu zu deinstallieren und lad dir die neue beta von xda vielleicht klappt es dann mit TB

@speschelist bitte beim einschalten die LAUTER Taste (Vol+) die HOME Taste und dann die EInschalttaste drücken, wenn es vibriert dann die Einschalttaste loslassen.

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: Sourlander
im Recovery Mode steht unten "dm-verity verification failed..." was bedeutet das ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

und noch ein Problem: Nach dem flshen von cp und bl und durchführung der wipes will ich update von ext-Sd card machen und Meldung kommt is disabled

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

könnte da jemand hilfe leisten ?

Du hast aber schon eine Custom-Recovery wie philz oder cwm oder twrp via odin geflasht, ja? weil das ist essenziell!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, sei mir nicht Böse, aber du machst deinem Namen alle Ehre.

der pulsar

natürlich hab ich cwm drauf, hab ja keinen vollhau. Gut ich bin schon 50 aber noch nicht senil ;-)
hab mir jetzt die stock geflasht und ziehe die neue Emotion rom dann auf das interne
und denn mal sehn

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

der name bezieht sich mehr auf den film als mein wahres leben, weil es klingt so gut

:)

Der Gedanke kam mir nur weil die Fehlermeldung eher typisch für das Stock Recovery ist.
Sollte das mit der Emotion nicht klappen flashe bitte via ODIN mal eine andere Recovery. Ich selbst nutze TWRP und bin sehr zufrieden damit. Dort klappt auch sicher das mit der Externen (nutze ich selbst).

Ich werds dann mal testen, danke.

Interresant wäre deine komplette vorgehensweise was du wie genau gemacht hast....

Gibts für die Rom ein Stock Toggle Theme, so wie auf dem Bild im Anhang?

Anhänge

• 5pr3eu.png
    5pr3eu.png
    45 KB · Aufrufe: 193
Das ist ne gute Frage.
Und wenn es sowas gibt.. gibt es was zu flashen das man es wieder zurück bekommt?
ODER in einer anderen Rom, sagen wir eine Art Stock-Ähnlich, das man es so bekommt wie in der EMO?

@Thunder

Gemacht hab ich es so wie ich schon öfter getan habe. Handy in den DLM dann Odin 3.10 gestartet und Handy ans original Samsung Kabel gehängt. Dann die BL und die CP geladen gewartet bis Check abgeschlossen war und Start. Vorgang mit PASS abgeschlossen und das Handy startete unaufhörlich neu. Zwischen diversen Neustarts habe ich ins Recovery (CWM) gebootet, alle Wipes gemacht und wollte dann von external Storage das Update starten, aber da wurde ich unterbrochen mit dem Hinweis. dass extern Storage Disabled ist. Und von Anfang an stand unten der Hinweis: dm-verify veryfication failed. Hatte ich auch noch nie.
Jetziger Stand: DBT Stockrom 4.4.4 und derzeit läuft das Update auf Lolli.

Wenn du Einwände hast, würde ich für Vorschläge zur Lösung tanzen

Pulsar schrieb:
@bootmanager versuch mal supersu zu deinstallieren und lad dir die neue beta von xda vielleicht klappt es dann mit TB
Danke, hättest Du evtl. einen Link? hab es nicht gefunden...:sad:

Noch eine Frage: Beim Versuch mein Nandroid wieder herzustellen (was ja im Prinzip auch funktioniert), endete der Bootvorgang ja aber im Bootloop.

Meine Vermutung ist ja, das es an dem Boot-Loader liegt, den ich für die Emotion geflasht habe.

Wo finde ich den Passenden Boot-Loader für die BOC5 bzw. BOC3, oder wird der Boot-Loader wieder mitgeflasht, wenn ich die BOC nochmal komplett
neu flashe, anstatt mein Nandroid wieder einzuspielen?

Gruß bootmanager :)

P.S. Und müsste ich evtl. auch wieder ein anderes Modem flashen?

es ist immer besser den passenden Booloader und Modem zur entsprechenden Firmware zu flashen

Die hab ich mir doch alle von der Startseite dieses Threats unter dem Punkt Emotion Rom 7.1 runtergeladen incl. der Kernel.
Wie müsste es denn normal sein (laufen) nachdem ich BL und CP geflasht habe ?
Muss das Kabel direkt ab, oder soll ich manuell booten nach Abschluss des Vorgangs ?
Kann ich überhaupt beides zusammen flashen oder muss es jeder für sich sein.
Irgendwo muss doch der Fehler sein.!

hattest du zuvor du den bootloader und das modem geflasht hast ein custom recovery drauf ?
ja du kannst beide zusammen flashen

Nein, das hatte ich beim vorhergegangenem Flashen nicht gemacht. Bin von der Stock direkt zur Emotionrom gewechselt ohne BL o. CP zu flashen und auch keinen extra Kernel.

Ich komm nicht ganz mit.
Eigentlich musst du wenn bei dir alles Stock ist zuerst den Bootloader und das Modem flashen. Dann eine Custom Recovery und dann kannst du die EmotionRom installieren. Der Kernel ist optional zu installieren. Wenn du nichts falsch machst dann sollte es reibungslos klappen. Auch wenn es nervig ist, überprüfe die schritte nochmals.
Auch nicht einfach skippen weil du glaubst das hast du schon oder so.
Die Schritte Punkt für Punkt durchgehen und flashen. Dann sollte es klappen.