[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geschmackssache,ich finde die Geschwindigkeit von den ladebalken gut,ist halt genau so schnell wie die Rom selber :)

• Danke
Reaktionen: draoro
Hallo

Habe ein N910FXXU1B0C3 , kann ich das ROM nehmen ?

Bootloader und Modem vorher mit odin flashen.

• Danke
Reaktionen: FlyingSascha
Hi pulsar..
Erstmal großen Respekt vor Leuten wie dir! Finde das immer wieder klasse das es noch Menschen gibt die sich nicht bereichern wollen, sondern denen es einfach nur Spaß macht besser zu sein als ne große Firma wie Samsung ;)

Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen, da ich auch mit dem Gedanken spiele auf eine custom Rom umzusteigen. Aber ganz ehrlich? ;) viel check ich nicht

Wie is das mit der Garantie? Hört und liest man ja auch verschiedenes im Netz dazu..

Hi,

Danke, für die netten Worte.

Zu deiner Frage, ganz einfache Antwort, sobald an der Software was verändert wird, was nicht original Samsung ist, ist es vorbei mit der Garantie. (root, CWM, Custom ROM,....)

Zudem hat Samsung den Knox Counter 0x0(original) eingeführt der beim Andern auf 0x1 zählt, welches eine sogenannte EFUSE also elektronische Sicherung ist die man nicht zurücksetzen kann.

Das ist Fakt.

So nun zu Problemen, wenn du dein Gerät einschicken musst, 90% sind wohl Display Probleme (N4 runtergefallen) ist eh nicht in der Garantie, es sei den du hast eine Versicherung, diese interesiert der Knox Zähler normal nicht.

Wenn aber ein Teil des N4 defekt ist und du es einschicken musst, kommt es auf die Kulanz des Reparatur Center an, einige reparieren trotz 0x1 andere lehnen es ab, somit bleibt immer ein Restrisiko.

Ich hoffe dir damit weiter geholfen zu haben und würde mich freuen weiter von dir bei AH zu lesen.

Gruß der Pulsar

Hast mir schon sehr weiter geholfen..

Was zeigt die Erfahrung von note 3 oder S5? Ging da öfter mal was kaputt oder hat Samsung eine eher geringe Reparatur Quote? Dann könnte man es evtl bisschen abwägen.

Ich sag das jetzt mal direkt, wer sein Smartphone flasht der sollte wissen was er tut.

Wer das Risiko, dass das N4 kaputt geht nicht eingehen möchte, der sollte bei einer Stock ROM bleiben.

Denn viele flashen drauf los und schreien dann wenn es nicht mehr läuft und suchen die Schuld bei den Anderen.

:drool::huh: WER SEIN SMARTPHONE FLASHT IST NUR SELBER VERANTWORTLICH :unsure::ohmy:

der Pulsar

Das flashen sollte nicht das Problem sein.
Da mach ich mir weniger sorgen.

Aber bei meinen Glück flash ich das Ding und in drei Monaten geht irgend ein Chip hops ;)

Hi,

dann solltest du es in den Spezifikationen betreiben und nicht anfangen zu over Clocken. :tongue:

Spass bei Seite, that`s live, wenn es kaputt geht dann ist das so, ob du jemand bist dem das häufig passiert kann hier keiner beurteilen.

Somit würde ich dann das Flashen ausschließen.

der Pulsar

Also gibt's keine Erfahrungswerte dazu wie anfällig Samsung is?

Hi,

da nüsstest du bei der Pressstelle von Samsung fragen wie hoch die Quote ist, aber ich geh davon aus sie sagen es dir nicht.

Schau mal in Forum der einzelnen Smartphone unter Brick oder defekte Geräte.

der Pulsar

Nun bitte wieder zurück zum Thema Emotion ROM bitte.

Ich kann nur sagen das ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Alles was ich von Samsung hatte habe ich geflasht. Und ich musste noch nie was an den Service geben. Ich hatte zwischen den Samsungs auch mal kurz ein HTC, das ging innerhalb von 2 Wochen nach dem flashen kaputt (wurde am repariert). Auch mein Xperia ging mal kaputt, wurde aber auch anstandslos ersetzt. Soviel zur Statistik.
Das Note 4 gleich am ersten Tag. Hab der Stock Rom nicht mal eine Chance gegeben...

achso, und diese Rom hier ist bisher die am besten laufende die ich getestet habe. :cool2:

Hallo,
bin mitlerweile auch auf das Note 4 umgestiegen (vorher Note 2), und natürlich ist das Teil inzwischen auch gerootet :cool2:.

Hab mich nun entschlossen - wie beim Note 2 - hier auch mal eine CR zu flashen. Hab mich jetzt mal für die Emotion entschieden :smile:.

Hätte aber vor dem Flashen noch en paar Fragen:

1. Hier wird zu der r7.1 auch ein Kernel angeboten, ist dieser zwingend notwendig, oder kann ich den Stock drauf lassen? (Hab aktuell die BOC5_VD2 von samdownloads drauf).

2. Ich flashe zuerst mit Odin das Modem und den Boot-Loader, und kann ich dann sofort die ROM hinterherflashen?

3. Ist in der r.71 die Stock-Kamera enthalten? Bin mit der Kamera sehr zufrieden und würde sie gerne weiter nutzen.

So, das war´s erst mal für´s Erste, aber ich möchte nur sicher gehen, das ich das Teil beim Flashen nicht gleich schrotte...:cool2:

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß bootmanager :)

Hi Bootmanager.
Nun, der Kernel ist optional. Meiner Meinung nach aber lohnenswert. Durch die App Synapse kann man noch ein paar feine Einstellungen machen die sogar Akkufreundlich sind.
Mit Odin den passenden Bootloader und Modem flashen und danach musst du erst erst ne Recovery flashes. Dann erst kannst du die Rom flashen.
Die stock Kamera ist vorhanden und läuft tadellos. Auch SlowMotion funktioniert.
Viel Spaß.
Achso, der erste Start dauert ewig. So 10 15 Minuten.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Danke für deine Erklärungen :thumbup:,

Recovery hab ich schon drauf (Philz 6.59.0). Bleibt das erhalten, oder muss ich es nochmal nachflashen?.

Mit dem Kernel fragte ich, weil ich beim N2 immer die Erfahrung gemacht habe,
das die - egal welche - Custom-Rom´s bei mir mit dem Stock immer am besten gelaufen sind.

Bei manchen Kernel´s (z.B. Agni) war mir dann auch die ganze Einstellerei zu unübersichtlich und zu kompliziert.

Optimal ist für mich ein Kernel den ich nur flashen muss und fertig, diese ganze Optimiererei ist mir dann zu kompliziert...:sad:.

Aber vielleicht teste ich ihn ja bei Gelegenheit mal, lass jetzt erstmal den Stock drauf.

Danke vorerst, melde mich bei Gelegenheit wieder ob alles geklappt hat.

Ja. Auch so ist die Rom sau schnell.
Die App Synapse im Kombination mit dem Kernel hat Profile. Da kann man auf Basis settings zugreifen ohne selbst experimentieren zu müssen.
Die Recovery bleibt übrigens erhalten.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Servus,

bekommt jemand Wanam Xposed zum laufen?

Wanam läuft noch nicht auf dem Note 4!

derOyabun schrieb:
Ich kann nur sagen das ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Alles was ich von Samsung hatte habe ich geflasht. Und ich musste noch nie was an den Service geben. Ich hatte zwischen den Samsungs auch mal kurz ein HTC, das ging innerhalb von 2 Wochen nach dem flashen kaputt (wurde am repariert). Auch mein Xperia ging mal kaputt, wurde aber auch anstandslos ersetzt. Soviel zur Statistik.
Das Note 4 gleich am ersten Tag. Hab der Stock Rom nicht mal eine Chance gegeben...

achso, und diese Rom hier ist bisher die am besten laufende die ich getestet habe. :cool2:

Da kann ich dir nur zustimmen hatte da auch noch nie Probleme mit Samsung Geräten.
Hatte vor dem Note 4 mal ein LG G3 habe dort auch fleissig geflasht und nach ca.3 Monaten hat sich das Handy verabschiedet.
Wurde aber anstandslos auf Garantie repariert. (Hauptplatinen wechsel)

Hallo,
also flashen hat auf Anhieb funktioniert, ROM läuft auch sehr gut :thumbup:.

Hab jetzt nur das Problem, das sich über die Hälfte meiner mit TB gesicherten Apps nicht wieder herstellen lässt... :sad:

Bekomme hier immer die Fehlermeldung Wiederherstellung fehlgeschlagen (oder so ähnlich).

Weiß hier jemand woran das liegen könnte?