[ROM][N910F][5.0.1][XXU1BOB4] *16.03.2015* BoBCaTROM v. 3.0 MultiDPI (OTA Update)

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Galaxy1
Ok, danke für die Info. Werde dann nochmals einen Full Wipe machen und eine Neuinstallation starten. Hast Du den Kernel vor oder nach der ROM Installation geflasht? Hatte das die Tage mehrmals versucht wobei das Gerät mit Bootlogo immer hängen blieb:confused2:

Noch ne Frage zu ROM, gehört vielleicht nicht ganz hierher aber wozu ist Multi DPI gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Kernel einen Tag später geflasht.
Den Kernel auf die Speicherkarte vom N4 kopiert und mit dem TWRP geflasht.

Gruß
Marco

Hmm, also über den Stock Kernel der Bobcat 2.0, das funktioniert bei mir leider nicht. Ich nutze TWRP v2.8.4.0 TMO Version

Diese Version von TWRP hab ich auch.

Hast du den Kernel auf dein N4 kopiert und dann mit install die Datei ausgewählt?

Ja, genau so. Bin gerade nochmals bei dem Versuch und diesmal scheint es zu funktionieren :thumbsup: Kannst Du mir evtl. was zu Multi DPI sagen? Wenn ich das richtig sehe kann ich die Auflösung (Dots per Inch) nach ubnten schrauben, aber wozu?

Du meinst in den Extra Settings change ROM DPI?

Ja, genau.

Damit hab ich nur mal versuchsweise die Auflösung verändert, ich glaub auf 450 reduziert.
Die Icons und die Schrift waren mir zu klein, da hab ich es wieder auf default gestellt.

Versuch mal 550 dpi, das hab ich auch. Das ist noch gut lesbar.

Hallo farid1979,
die Rom läuft nun auch bei mir einwandfrei. Den Sinn des Multi DPI verstehe ich trotzdem nicht. Warum soll ich mir den Homescreen verkleinern ohne dabei für was anderes platz schaffen zu können?
Na ja, ist wohl Geschmackssache.

Naja, um zusätzlichen Platz zu generieren, müsstest du einen Mod einspielen, welcher dem Launcher zusätzliche Reihen für Icons oder Widgets gibt. Beim xrom gibt's so eine Datei, ob die allerdings Multi DPI tauglich ist, weiß ich allerdings nicht.

Genau. Ich hab mir zusätzlichen Platz direkt beim Nova geschaffen, da kannst du Symbolgröße und Anzahl in Reihe und Spalte definieren.

Aber bestimmt hat sich Roby was dabei gedacht. Möglicherweise hat ja noch jemand eine gute Idee was man mit der Einstellung für Vorteile haben könnte.
Beispielsweise die Schriftgröße könnte ein weiterer Nutzen sein...

Ich find den unterschied von 2.0 zu 2.1 nicht... changelog hab ich mir schon angeguckt aber kann keinen unterschied feststellen... Kann mir einer auf die Sprünge helfen
mfg

2.0 ist Stock, 2.1 schön blau gethemed

• Danke
Reaktionen: Tommy1735
Läuft :)

Nur kann mir mal jemand helfen, neben dem Akku Symbol der Rom hab ich den Akkuwert zusätzlich nochmal als %Wert, wie bekomme ich diesen weg?

Vielen Dank im voraus...

Hallo, unter Einstellungen, Energiesparmodus, Akku in Prozent das Häkchen entfernen.

Hallo habe das Rom jetzt auch drauf. Dazu eine Frage.
Kann man die Symbole für Handyempfang und Wlanempfang selber ändern und gibt es eine Möglichkeit die Uhr oben in der Mitte anzeigen zu lassen.
Wäre super nett wenn mir da einer helfen könnte.

Achja kann man auch die Bootanimation des Handys ändern?

MFG Champ

Zuletzt bearbeitet:
wollte mal fragen ob man mit der dpi auch das keyboard gros bekommt beim note 2 geht es ja das es grosser ist

So hab jetzt alles eingestellt nur schaffe ich es nicht den ansteigenden Klingelton abzuschalten. Ich möchte das der Ton von vornherein laut ist. Weiss einer wie ich das hinbekomme.
In GravityBox habe ich den ansteigenden Ton nicht aktiviert aber es fiunktioniert nicht.

MFG Champ

V3 ist online :)