[ROM][N910F][5.0.1][XXU1BOB4] *16.03.2015* BoBCaTROM v. 3.0 MultiDPI (OTA Update)

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich flashe immer so
Wipe Cache / Wipe Dalvik/ART Cache -Clean to Install a New Rom

Hi,

also ich hab die V6 (inkl. Theme) jetzt seit Erscheinen am laufen, und läuft bisher ohne Probleme,
weder Apps die angehalten werden, noch Reboots, Einfrieren oder Ähnliches.

Das Problem das neophyte1983 in Post #212 beschreibt hatte ich nach dem
ersten flashen des Themes auch.

Hab dann nochmal die ROM drüber geflasht, Neustart mit Einrichten, und dann das Theme noch hinterher,
seitem funktioniert Alles wunderbar :thumbup:.

Einzig die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, komme bei normalem Gebrauch (paar SMS, ab und zu
kurz im Internet, ca. 40 Min. telefonieren, und ca- 1 Stunde GPS und BT eingeschaltet) gerade so über den Tag.

Habe schon mit Greenify einiges in den Ruhezustand versetzt, ist aber nicht wirklich besser geworden.

Ansonsten gibt´s für mich aber nichts zu Meckern an der ROM.

Gruß bootmanager :)

Habe es soeben hinbekommen.Habe nach den flashen der Rom noch mal ein Factory durchgeführt.Jetzt ist auch die Telefonapp und Kontakte usw. da.Vielen Dank noch mal

Bin ja nu auch wieder auf der BCat und Probleme so gesehen keine... Nur eines kriege ich ums verrecken nicht hin was bei allen anderen Roms klappt. Die Wiederherstellung übers Samsung Konto. Kennt jemand die Problematik und hat vielleicht ne Lösung...?

d4d4fdf6456d4471f289ffe69af0649d.jpg

So hier mal erfahrungswerte der Rom als Heavy User..... Besser denk ich mal geht nicht.... Nur das Samsung syncro Problem nervt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte ein kurzes Video einfügen aber wird hier leider nicht unterstützt.

kirkdrummer schrieb:
d4d4fdf6456d4471f289ffe69af0649d.jpg

So hier mal erfahrungswerte der Rom als Heavy User..... Besser denk ich mal geht nicht.... Nur das Samsung syncro Problem nervt
So Problem gelöst musste mir nen neuen Samsung Account erstellen. Jetzt läuft alles.

So habe jetzt noch ein paar Erfahrungen zum Thema Kernel. Hatte die Bobcat ja mit dem Emotion Kernel 16RC1 am laufen und war schon begeistert hatte aber festgestellt das der Batterie Verbrauch doch ein bischen hoch war da ich ja meine Gear2 Neo permanent nutze. Jetzt mit der 17 er Version des Kernels wo auch der Google Dienste Wakelock gefixt wurde läufts wie Butter. Klare Empfehlung von mir Emotion Kernel.

• Danke
Reaktionen: f.gauert und Pulsar
[...]

Hallo,

welche Bobcat Version nutzt du denn und welche Sam Firmware ?

kannst Du mir eventuell deine Settings von FauxClock oder Synapse schicken, bekomme einfach keine gute Performance aber auch Akku Laufzeit hin.

Gruß

Also Bobcat Nutz ich die 6.0 +Theme. Kerneleinstellungen anfangs Die Originalen wie sie nach dem Flashen des Emo Kernels vorhanden waren. Dazu muss ich sagen ich lege wert auf Ausdauer und nicht auf irgendwelche Höchstleistungen. Jetzt bin ich grad am probieren. Ein Tip lass Die Rom mit dem Emo Kernel mindestens 2 Tage ohne weitere Einstellungen laufen. Am besten Clean Flash mit dem Stock Kernel danach einrichten ect. Und dann den Emo Flashen. Wichtig wipe/cache art/dalvik . Ich nutze zum Flashen übrigens Philz Recovery. Einstellungen über Synapse Kann ich dir die Tage mal zur Verfügung stellen.

• Danke
Reaktionen: f.gauert
kirkdrummer schrieb:

Hi,

der Emo kernel sagt mir nichts kannst du mir da mal nen Link zugeben ?
Ich habe mehrfach versucht die Bobcat V6 zum laufen zu bekommen aber es geht nicht, welche Firmware hast Du geflasht ? und wie waren dann deine Schritte ?

Ich habe es folgendermaßen gemacht
Kandy komplett Wipe
dann N910FXXU1BOE2 geflasht
Super SU + TWRP installiert
Im Recovery die Bobcat installiert - Neustart und dan Bootloop auch nach mehreren Stunden noch

mache ich da einen Fehler ?

Wäre sußer wenn Du mir deine Settings zur Verfügung stellen könntest und dankre für jede Hilfe

Bin aktuell wieder auf Bobcat V5

Gruß

• Danke
Reaktionen: kirkdrummer
f.gauert schrieb:

Also mit Twrp Hatte ich auch so meine Probleme. Nimm Philz Recovery Das klappt auf jeden Fall.

kirkdrummer schrieb:
Also mit Twrp Hatte ich auch so meine Probleme. Nimm Philz Recovery Das klappt auf jeden Fall.

Danke das werde ich morgen mal testen.

Welche HauptOS Version hast Du denn für die Bobcat 6 genommen ?
Danke für den Kernel Link.

• Danke
f.gauert schrieb:

Bootloader brauchste auf Alle Fälle E2
Modem C4

Kannste einfach per Odin Flashen empfehle eh Immer Clean Flash weil die Bobcat manchmal rumzickt.

Poste hier nachher nochmal Link von der Version

• Danke
flasht du dann somit immer erst das OS ( Link brauche ich noch von der Version die du hast)
dann wieder in DL Modus BL flashen und dann danach das Modem flashen oder beides direkt zusammen ?
Dann Super SU via Odin - Philz flashen und dann die Bobcat direkt hinterher oder erst vorher die Erstinstall vom System durchführen ?

• Danke
So nu mal folgendes bei meinem Note bin ich wie folgt vorgegangen. (Hab Noch Das von meiner süßen geflasht Aber da musste ich zuerst ne 5 er Rom Flashen da sie Noch kikat Hatte. Fals du Also ne loli drauf hast geh nach folgenden Schritten vor.)

WARNUNG!!! KNOX WIRD AUF ALLE FÄLLE GETRIGGERT (Mir isses egal mich interessiert der Knox Kram eh nicht :) )

Ausgehend von einer gerooteten lolipop Version.

Schritt 1:
Philz Recovery über Odin installieren (Empfohlen da die Bobcat bei Twrp manchmal rumzickt.)

Schritt 2: Fullwipe im Recovery (Außer ext. Sd). Clean Wipe to install a New Rom.

Schritt 3: Botloader E2 und Modem C4 über Odin Flashen.

Schritt 4:
Bobcat 6.0 von der ext. Sd im Philz Recovery anwählen und Flashen. (Erster Bootvorgang Kann länger dauern Also alles gut) Bei evtl. Bootloop Akku raus Käffchen trinken und wieder rein.

Schritt 5:
Einrichten und freuen

Hier haste nochmal den Bootloader und das Modem [emoji1]

https://mega.nz/#F!wlYmjYaR!5xfQMGRP8ABJQZFUzjDzqw

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hey danke für die Erklärungen. Von welchem OS bist du denn ausgegangen ,welche 5.0.1 Version?
Danke vorab für dann deine folgenden kernel Settings.
Gruß

• Danke
Welche Hast den drauf?

Die Boc4 Version

Anhänge

• Screenshot_2015-07-04-20-09-19.png
    Screenshot_2015-07-04-20-09-19.png
    57,9 KB · Aufrufe: 360
  • Danke