[ROM][N910F][4.4.4][XXU1ANK4] *22.11.2014* N4 Echoe Rom v2

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EchoPop V3 gesaugt installiert und begeistert jetzt fehlt nur noch xposed für lollipop und ich bin wieder 100% Happy

Ich hab Lollipop Stock schon drauf gehabt, per Odin die Aktuelle Twrp drauf gemacht ins Recovery gebootet und die Echo V3 Zip geflasht fertig LÄUFT!

Cuuu

• Danke
Reaktionen: Wolf65
ich bin wieder zurück von LP auf die 4.4.4 ... Unfassbar dass diese eh schon schlechte Lösung des Lautlosmodus bei Samsung noch schlechter gelöst wurde...

Ich bin auch wieder zurück auf 4.4.4 da sich bei meinem Lieblingsbrowser Xscope nicht mehr die Startseite einstellen ließ. Hört sich bestimmt für den ein oder anderen total unwichtig an, für mich ist der Browser aber schlechthin das Schlüsselelement am Handy und mit dem muss ich eben zu 100 Prozent zufrieden sein.

Zur Erklärung Flash wird vom Browser unterstützt, alle Einstellungen werden gespeichert und ich muss z.B. nicht dauernd auf Desktopansicht wechseln klicken. Dann werden Eingabefenster z.B. von meiner Bankhomepage so angezeigt, dass eine sinnvolle Bedienung möglich ist, und und und...

Vorerst bleib ich der Echoe v2 treu, die läuft jetzt schon monatelang ohne Mucken bei mir...

Wer aber Lolliop mal ausprobieren will, ist mit der v3 super bedient.

Die V3 ist soweit echt gut. Hat aber jemand schon ViPER zum laufen gebracht? Versuche die Treiber zu installieren, aber nach dem Reeboot funktioniert so nichts. Jemand eine Idee?

Für den lautlos Modus könnt Ihr Euch die App "Stumm" aus dem Playstore laden,
damit funktioniert es mit einem klick auf den Stumm Button. Das Echo Lollipop
Rom ist einfach klasse, eine wirklich tolle Arbeit, es ist schnell, läuft stabil, keine
Abstürze, ich bin begeistert. Dem Echo Team herzlichen Dank dafür.

Könnte bitte mal ein Befugter das Startpost auf den Stand der Version 3
bringen?
Danke!

Du kannst auch gerne einen neuen aufmachen, da die v3 jetzt Lollipop ist. Wird eigentlich ein neuer aufgemacht!

• Danke
Reaktionen: blubenow und Ursus77
Hi,

es scheint hier wenig Mods zu geben die Roms vorstellen und den Threat pflegen, ein Eigener für v3 wäre schon nicht schlecht. Alleine der Übersicht halber.

der pulsar

Hallo Leute! Hab seit gestern die Echoe v3 (Lollipop) drauf. Gefällt mir ganz gut bisher. Ich hab nur ein paar Fragen dazu:
1. Die Google Sprachsuche (nur das "immer an") geht nicht, der Schalter ist und bleibt ausgegraut. Die Sprachsuche in der Google app funktioniert. Hab schon alles versucht! Ist das bei euch auch so?
2. Gibt es irgendwo eine Beschreibung der mods im Echoe oder im Netz? Ich bin des Englischen mächtig, finde aber keine Auflistung der mods/tools und was diese nun wirklich tun. Naja, bei manchen kann man es sich schon denken, aber alle durchprobieren dauert ewig wegen der langen bootzeiten...
3.Hat jmd schon Xposed mit der v3 unter lollipop am Laufen?
4. Vielleicht nur ne subjektive Wahrnehmung aber ich finde, der Akku schwindet recht schnell dahin. Gestern in zwei Stunden Dauerbetrieb ca 27%, normal?

Danke schon mal,
cimeastos

P.S. Viper finde ich übrigens super!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1. Bei mir war das mit der Google Suche auch ausgegraut. Habe auch alles probiert aber war nichts zu machen. Habe jetzt die Alexandr Rom aus XDA drauf und da funktioniert es komischerweise einwandfrei.

Zu 2. Habe leider auch keine Beschreibung gefunden.

Zu 3. Xposed läuft derzeit noch nicht mit Touchwiz Roms.

Zu 4. Hast du in zwei Stunden dauerbetrieb 27% verbraucht oder bist du in zwei Stunden von 100% auf 27% runter. Wäre es die erste Möglichkeit ist das doch ein super wert. Ich habe bei 2 Stunden Display an mindestens 50% akku verloren.

• Danke
Reaktionen: cimeastos
Marcel2580 schrieb:
Zu 4. Hast du in zwei Stunden dauerbetrieb 27% verbraucht oder bist du in zwei Stunden von 100% auf 27% runter. Wäre es die erste Möglichkeit ist das doch ein super wert. Ich habe bei 2 Stunden Display an mindestens 50% akku verloren.

Ersteres! Vielen lieben Dank für deine Hinweise. Die Entwickler lassen einen ja ganz schön alleine, was die Beschreibungen der mods und tools angeht...

Ich war insofern ganz zufrieden mit der echoe-rom weil viel bloatware, speziell das ganze google-Zeugs wech ist... Der Samsung Mist ist allerdings auch noch drauf...

Eine Frage hab ich noch, hat iwer schon eine "no lock home" - App zum Laufen gebracht? Ich meine, das in einem bestimmten Netzwerk der Sperrbildschirm (mit Fingerabdruck!) automatisch entsperrt...

Hi Leute,

macht doch bitte einen ROM Thread für die alex ROM auf, hier bitte Echoe v2

solange kein eigener für echo v3, auch gerne hier,

Danke

der Pulsar

Ich danke dir für den Link,
gibt es eigentlich für Lollipop auch schon Kernels ? Wenn ja was wäre zu empfehlen.

Danke und Gruß

Ein paar off topic Posts habe ich entfernt.
Hier gehts um die Echo Rom, es steht euch frei, zur Alexander Rom einen Thread zu eröffnen :)

Also bbt jetzt, danke.

Marcel2580 schrieb:
Zu 1. Bei mir war das mit der Google Suche auch ausgegraut. Habe auch alles probiert aber war nichts zu machen. Habe jetzt die Alexandr Rom aus XDA drauf und da funktioniert es komischerweise einwandfrei.
Bin jetzt über TWRPM zurück, da isses nach anfänglichem "Funktionieren" wieder grau. Scheint ein Problem der Google App zu sein o.ä.

ich bin nun doch wieder auf der v3 nachdem ich geschnallt habe dass man den lautlosmodus auch ohne zusatzapps hinbekommt...

Man stellt das Gerät auf Vibration und dreht einfach die Intensität der vibration auf 0 .... schon passiert nix mehr... hab mich für diese erkenntnis grad so gefeiert dass es bier zum frühstück gab!

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy und plauzeee
Edit: falscher rom thread, hab mich verirrt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Echoe V3 jetzt auch geflasht und sie läuft, was ich jetzt am Anfang schon so beurteilen kann, sehr gut.

Ich bekomme leider nichts aus dem N4 Kitchen gedownloadet. Jedes Mal bricht der Download mit dem Hinweis "Download nicht erfolgreich" ab.

Jemand einen Tipp?

Cornmat schrieb:
Hab mir die Echoe V3 jetzt auch geflasht und sie läuft, was ich jetzt am Anfang schon so beurteilen kann, sehr gut.

Ich bekomme leider nichts aus dem N4 Kitchen gedownloadet. Jedes Mal bricht der Download mit dem Hinweis "Download nicht erfolgreich" ab.

Jemand einen Tipp?

Ja ich finde auch die Rom läuft super. Mit den download must du mal öfter versuchen. Mal geht es mal bricht es immer ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.