[ROM][N910F][4.4.4][XXU1ANK4] *22.11.2014* N4 Echoe Rom v2

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr lieben kann mir bitte einer helfen

Habe die Rom drauf möchte aber wieder den alten Taskmanager*

Haben also das er sich mit der linken taste öffnen

Und ich habe ein Problem wenn eine App root braucht passiert

Nix wenn ich auf erlauben oder verweigern klicke

Bitte bitte brauche eure Hilfe

Das mit root kannst du in den Einstellungen bei super su einstellen. Heißt irgend was mit high jacking glaube ich. Bei deinem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen weil ich die Rom nicht drauf habe.

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Vielen vielen dank mit dem root geht es jetzt

Fehlt nur noch der Taskmanager unten links und im homebutton

LG

Du musst folgendes machen : Einstellungen -Echo Rom custom - Downloads - n4kitchen -v2 mods and stockfiles - stock Files - n4 Systemui.
Das lädst du runter und flasht es. Dann hast du den taskmanager wieder auf links

• Danke
Hallo habe ich ebend geflasht jedoch bleibt es so

Habe weiterhin nicht den taskmanager auf links sondern

Hometaste lange gedrückt halten

Hast du eventuell bei Gravity Box oder bei anderen xposed Modulen was an den Einstellungen bzgl. der Hardware tasten eingestellt ? Dann lösche diese Optionen wieder. Dann muss es gehen. Hatte ich auch zuerst. Dachte bei Gravity Box kann man das ja einstellen. Geht aber nur wenn vorher das standart ui eingestellt ist. Am besten deaktiviere mal einzelne Module und starte jeweils neu. Wenn du dann den taskmanager wieder auf links hast weißt du welches Modul du genau durchsuchen musst bzw wo du wohl wieder was verändern musst. Alternativ flashe die Rom einfach neu drüber und direkt die stock ui hinterher

• Danke
Ich hatte so ebend Mikroruckler diese waren aber bei der Originalen Firmenware auch

ein Neustart und alles ist wieder io muss Samsung also noch Fixen

Bitte in den Startpost noch die Website einfügen

EchoeROM - official website EchoeROM
Echoe Roms - EchoeROM EchoeROM

Der Dev bittet darum. :)

Sollte jetzt passen.

Was ist die normale akkulaufzeit ohne einstellungen

Marcus34266 schrieb:
Was ist die normale akkulaufzeit ohne einstellungen

Das hängt auch ein Stück weit von Deinen Apps, die Du nutzt, ab.
Dein Surfverhalten, ob Wlan Satfix etc. aktiviert ist. Ich habe die Erfahrung ge
macht, dass das Ganze von Gerät zu Gerät sehr verschieden ist, weil jeder sein
Gerät anders konfiguriert. Nach dem Flashen pendelt sich der Akkuverbrauch
auch erstmal ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab da mal ne frage.
Ich habe vor kurzem mein Note 3 geklaut bekommen.
Und hab mir jetzt das Note 4 geholt und hab mir direkt die Echo Rom mit dem kttoonnetz Kernel darauf geklappt und bin soweit ganz zufrieden.
Fertige zwar schon meine dir uniform Rom die ich finde die beste Rom war.
Leider gibt es sie nicht für das 4er und generell gibt es immo ja keine aosp oder AOKP roms
Ich bin so weit sehr zu Frieden.
Wollte mal fragen ob es auf der Echo Rom möglich ist app2sd zu fehlenden oder ne andere app die die app komplett auf die so Karte schreiben lässt.
Dafür wer ich sogar bereit die Rom doch nochmal komplett zu wechseln auch wen das ein downgrade bedeuten würde.
Bei meinem Note 3 ging das bei manchen Roms und bei manchen ging es irgendwie nicht die kompletten apps auf die ssokKarte zu kopieren ohne einen links an legen zu müssen oder ehrlicheswas dan bei vielen Spielen da zu führt das sie nicht mehr gehen oder hängen usw.
Gruß mo

Hallo und guten Morgen,

heruntergeladen habe ich mir das Rom schon mal. Im Moment bin ich auf XNote V3 Version+AEL Kernel. Hier steht, dass das Rom mit Odin geflasht werden soll. Da ich schon Root und TWRP geflasht habe, ist meine Frage, ob ich es auch im Recovery Mode flashen kann, und wenn nicht, ob ich mit Odin flashen kann, weil ich ja ein Custom Rom geflasht habe. Es wäre nett, wenn mir einer eine kleine Hilfe geben könnte.

Danke und LG, B.Lubenow

Hast du die Anleitung ganz und genau durchgelesen?
1. DOWNLOAD THE STOCK ROM .ZIP FROM HERE

2. EXTRACT THE STOCK ROM ZIP

3. DOWNLOAD PREFERABLY ODIN 3.09

4. Open Odin v.3.09

5. Reboot Phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)

6. Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin

7. Add the firmware file to AP / PDA (DEpending
Make sure re-partition is NOT ticked

8. Click the start button, sit back and wait few minutes

9. Once you boot, reboot into download mode and flash a custom recovery

10. Then flash Echoe v3 (no need to root beforehand- the rom will root your phone for you)
(NOTE: WIPE DATA BEFORE FLASHING THE ROM AND NOT AFTER. IF YOU WIPE AFTER YOU FLASH
THE ROM YOU WILL DELETE THE LAUNCHER THEMES WHICH ARE INSTALL AS USER APPS)

11. Wait for at least 10-15 minutes for initial boot- please be patient and have a cigar

Ich habe mir das durchgelesen. Ganz genau sogar. Die Frage war,
ob ich dieses Rom mit Odin flashen kann, weil ich ja schon ein Custom-
Rom + TWRP+ Root + AEL Kernel geflasht habe.

Du sollst erstmal die Stock Rom aus 1. Herunterladen und mit Odin Flash.
Bei 9. Sollst du ein Recovery Flashen und bei 10. Die Echeo v3!
Ich denke mal als gute Grundlage, Bootloader und Modem!

• Danke
Reaktionen: blubenow
Hallo, ich habe es richtig gelesen, scheinbar aber nicht richtig verstanden, sorry.
Deswegen habe ich auch den Post herausgelöscht und setze diesen ein.

Also, nun habe ich mit Odin die Lollipop Stock geflasht, danach auch mit Odin cf autoroot und custom recovery (TWRP)
Danach bin ich ins Custom Recovery gegangen, Fullwipe gemacht und diese Echo V3 Rom geflasht. Jetzt werde ich das Ganze
in Ruhe testen, mal sehen, wie sich Lollipop auf dem Note 4 schlägt, auf meinem Mega ist es grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Bubblenow du hast dir das anscheinend nicht durchgelesen. Man soll nicht von kitkat kommend im recovery die customrom flashen sondern halt erst mit odin3.09 die lollipop Stock flashen. Dann über odin ein custom recovery flashen. Dort direkt einen fullwipe ausführen und dann im recovery die echoe v3 flashen. Bitte schreib hier keine falschen Anleitungen hin da manche vielleicht nur deinen Text lesen und loslegen und sich dann wundern das es nicht klappt. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Hatte übrigens Grade einfach mal nen reboot in den download Modus. Auch wenn ich die Rom starte werden wie bei Art unter kitkat ständig apps angepasst. Das hatte ich bei der Stock Rom so nicht. Ansonsten ist das hier aber schon mal ein guter Anfang. Tastatur ist besser als bei der Stock Rom ,meiner Meinung nach. Was mich stört ist das veränderte ui. Hab mich dran gewöhnt die neue Tastenbelegung zu nutzen mit dem recentapp Knopf auf links. Hier ist er wieder auf dem homebutton. Gibt zwar ne zip zum flashen welche die ui wieder auf stock setzen sollte das klappt bei mir bei der v3 allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: blubenow
Mittlerweile ist eine Datei im n4 kitchen erschienen die das Sammy tastenlayout zurück bringt. Auch der plötzliche reboot ins recovery hat sich bis jetzt nicht wiederholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.