[ROM][N900X][KSU1ANI1][4.4.2] *3.12.2014* Tweaked Stock S5 BASE/N4 Style Rom V10.0

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bleibt alles so vorhanden, wie es war ;-)

Kleinen cache wipe sonst nix. Einfach neu flashen, fertig.
Habe es gestern abend ausprobiert sogar mit ultimate kernel,hat sich nichts verhändert,alles so geblieben,apps,akku leistung u.s.w.

Wird der Thread eigentlich nicht mehr angepasst? Obwohl die v11 schon länger Online ist, wird es in der Vorstellung nicht geändert. :huh:

hey, kann mir bitte einer sagen welchen kernel ich nehmen muss?

hab aktuell ein note 3 mit original neuster firmware, kein root nix ..

kann ich eventuell einfach flashen ohne kernel? wenn nicht welchen muss ich nehmen?

MSD183 schrieb:
hey, kann mir bitte einer sagen welchen kernel ich nehmen muss?

hab aktuell ein note 3 mit original neuster firmware, kein root nix ..

kann ich eventuell einfach flashen ohne kernel? wenn nicht welchen muss ich nehmen?

Hier hast du eine Anleitung, wie du Schritt für Schritt zur ROM kommst.

Solltest du das erste Mal flashen, dann lese dich in aller Ruhe ein.

Ich persönlich nutze den Leankernel für die ROM. Läuft megaflüssig und Akkuschonend.

danke, recovery, flashen alles kein ding,... hab nur noch nie nen kernel geflasht.

warum ist das überhaupt nötig, bzw warum kann ich nicht den vom stock benutzen?

edit: ist mit kernel das modem aus der beschreibung gemeint?

da steht leider nix von kernel, wie, wieso, warum :(

Zuletzt bearbeitet:
Pui... dis kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. I

mist, würde gern wissen was passiert wenn ich nur die rom flash ohne nachträglich z.b. den Leankernel...

geht das ohne probleme? was ist da positiv oder negativ?

Wenn ich mich recht erinnere fährt das Gerät dann nicht ordnungsgemäß hoch. Kann dir aber nicht sagen, ob es negative Folgen haben kann. Habe es, seit ich flashe, immer nur mit Kernel gemacht.

also einfach normal wie immer flashen, danach einfach noch die leankernel zip flashen und gut oder? danach reboot

Richtig. Nur den Cachewipe nicht vergessen. Erst Wipe Cache, dann ROM und dann kernel.

In den letzten ein zwei Versionen war ein Kernel in der ROM zip enthalten. Hab keinen Kernel nachgeflasht. Die v11 hab ich mir aber noch nicht gezogen. Guck in die ROM zip ob eine boot.img Datei drin liegt. Das sollte ein Kernel sein.
Edit. Kannst nicht reingucken. PW verschlüsselt. :rolleyes:

Genau so machste das denn. Solltest du die Rom ohne Kernel flashen, so fährt das Note 3 einfach nicht hoch. Auswirkungen hat das keine, jedenfalls nicht bei mir. Einfach wieder ins Recovery und den Kernel flashen

Ja ich kenne den Dev persönlich, er will nicht das man seine Roms bearbeitet und weiter verbreitet :)

rom geflasht, alles schick ... HABE NOCH KEINEN KERNEL GEFLASHT

aaaaber ...

- aktions memo bringt touch wiz zum absturz
- screen mirroring geht nicht

hat jemand eine idee?

gibts ne möglich kein den options button wieder zum options button zu machen statt taskmanager?

THX :laugh:

MSD183 schrieb:
rom geflasht, alles schick ... HABE NOCH KEINEN KERNEL GEFLASHT

aaaaber ...

- aktions memo bringt touch wiz zum absturz
- screen mirroring geht nicht

hat jemand eine idee?

gibts ne möglich kein den options button wieder zum options button zu machen statt taskmanager?

THX :laugh:

Hatte die selben Probleme beim Leankernel.
Nach dem Flaschen des Ultimate 73 Kernels ging Beides ohne Probleme.

Habe nur nach wie vor das Problem das Kontakte nicht nach Nachnamen Sortiert werden.

Also bevor ich den leankernel geflasht habe hatte ich nochmal ein cache wipe gemacht. ... danach ging screen mirroring ohne Probleme.

Nur das aktionsmemo geht nicht. Das habe ich besonders gern benutzt :-(

Kann zwischen stock kernel und leankernel auch keinen unterschied erkennen ... knock on bzw. Tap2wake von xposed geht mit beiden nicht :-(

Also unter V11 geht mein Actionmemo auch nicht. Bin zurück zur V10. Da läuft es.

• Danke
Reaktionen: MSD183
modiple schrieb:
Also unter V11 geht mein Actionmemo auch nicht. Bin zurück zur V10. Da läuft es.

Wie siehts aus mit dem knock code von bzw für xposed, bring ich einfach nicht zum laufen. Bei anderen Geräten gehts ohne probleme.

Kennst du den unterschied zwischen v10 und v11?
Hat die v11 einen mehrwert?

Bastizpunkt schrieb:
@Thrudvangar
Jap in der build.prop die dpi auf 330 geändert. Im Screenshot (alles was rot geschrieben ist) die Sachen die ich dann anschließend mit App Settings auf 480 wieder hochgedreht hab.
Bei mir funktioniert APP Settings irgendwie nicht. Kann bei dpi einstellen was ich will, nichts passiert.

Edit: komisch. Heute noch mal getestet, jetzt läuft App Settings.

Zuletzt bearbeitet: