[ROM][N900x][6.0.1][C9 Pro Port][Aroma] Aspire Team C9 Pro V5.0 *18.05.2018*[RomControl]

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen,
Ich suche einen link für
Darklord kernel und den Lss kernel
Finde nix, kann wer helfen?
Möchte testen welcher nun am besten ist.
Danke

MEGA

Bedien' dich

• Danke
Reaktionen: Luedor
Hallo Logel. Etwas ungenau ausgedrückt. Ich meine den Dark Style der bei mir nach dem Install über Aroma aktiv war. Hab gestern erst den Punkt gefunden wo man den Dark oder Light Style auswählen kann. Hab mir auch ein paar kostenlose Themes über den Samsung Store installiert von denen Miui White zum Beispiel Darstellungs Probleme bei der Pin Abfrage und der Uhr im Lockscreen hat. Ist die V4. 0 schon releast? Noch gar nicht registriert. Kann man dann hier einen Dirty Flash von Version 3.1 kommend machen oder vorher wipen?

GreeTz

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir.
Werde mal den Iss kernel testen jetzt.
Bei der App dazu was muss man da einstellen, damit es ausgewogen ist?

@Luedor
Da musst testen. Ich hab meistens den Phantom oder Darklord Kernel genommen. Die basieren auf Stock und nebligen Leibe Modifikation. Hatte als keine Zeit mich mit Kernel settings auseinander zu setzen

@Triple_H72
Da war ein Dark style aktiviert? [emoji54]
Bin gerade verwirrt und ohne Handy kann ich nichts prüfen [emoji36]
Hast mir mal nen Screenshot wo du diese Einstellung gefunden hast?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Luedor
@Logel Hab mich vertan.Man kann nur im Aspire Rom Control Center das Theme der App selber im Dark oder Light Style halten.Es hat aber keine Auswirkungen auf das gesamte Theme der ROM

Muss mich erstmal genauer mit der ROM auseinander setzen

Hab gerade den xda Thread gelesen.Euer Team ist ja um 2 Mitglieder kleiner geworden.Wann kommt die
V.4.0 von der du gesprochen hast ?

Wird man diese Version dann Dirty flashen können über den Aroma Installer ? Oder muss ein Full Wipe durchgeführt werden ?

GreeTz!

Zuletzt bearbeitet:
Ah! Verstanden.
Ja, dass ist die Aspire Rom Control. Eine unabhängige App mit der du das System modifizieren kannst. Ja, da haben die Macher zwei Theme Modi implementiert um die Rom Control ein wenig an das System anpassen zu können.
So können User die ein helles Theme (z.B. Stock) haben auch die Rom Control hell einstellen. Gleiches für User die ein dunkles Theme für ihr Device bevorzugen. Dadurch passt die Rom Control vom Gesamtbild dann einigermaßen zur Optik des Systems.

Ja. Leider ist das Team geschrumpft. ich versuche ein günstiges note 3 zu bekommen um die Beta Phasen unterstützen zu können. Mächte aber halt nicht mehr viel Geld ausgeben da ich es nur dafür nutzen würde.
Die v4.0 ist bereits in der Beta Phase. Ich denke in 1-2 Wochen könnte der release sein.
Da DaOldMan derzeit das meiste selber prüfen und testen muss ist es extrem zeitaufwendig. Da viele Mods mit einer neu Installation etc getestet werden müssen. Das blockiert dann das programmieren. Full wipe je gut 15-30 min warten und je nachdem einige Dinge einrichten etc. Und das 5-10 mal am Tag.
Neben Arbeit und Familie.....

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
@Logel Kannst du mir sagen ob die Aspire ROM auch mit dem Samsung Galaxy Flip Cover mit Sichtfenster funktioniert ?

Da der S-Pen wirklich super funktioniert habe ich Hoffnung das das Flip Cover von der ROM auch unterstützt wird ?

GreeTz!

Da muss ich dich enttäuschen [emoji52]
Es ist ja ein Rom Port vom asiatischen galaxy C9 pro. Für dieses Modell wird meines Wissens gar kein Flip Cover von seitens Samsung angeboten. Somit fehlt der Quellcode für dieses Feature.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Logel Also bliebe zur Unterstützung nur noch ein Note 7 Port übrig.Weist du da was näheres über die Phronesis Rom N7 v7.0 auf xda?

Ist ein Note 7 Port überhaupt zu empfehlen bzw. hast du diese in einer früheren Version mal selbst getestet oder mitentwickelt ?

Möchte gerne so ein Flip Cover haben und wenn der C9 Port diese Quellcode nicht besitzt wäre evtl diese Rom interessant ?

Hat er:p Wie Du dem entsprechenden Thread entnehmen kannst war er wohl auch als beta Tester beim Phronesis aktiv.
Ich selber kenne nur die Versionen bis 6. Die waren nicht übel. Hatte dann gewechselt weil das C9 wohl mehr Zukunft hatte... hmmm...
Die 7 soll aber noch ne Runde buggy sein.

• Danke
Ich habe das Phronesis Rom N7 v7.0 am Wochenende mal geflasht, lief eigentlich sehr gut. Aber den Nova Louncher habe ich nicht einwandfrei zu laufen bekommen. Deshalb zurück zum Aspire ROM. Wobei ich mit dieser ROM auch so meine Problemchen habe. Zunächst lief alles eine lange Zeit optimal. Dann, ohne irgendwelche Änderungen am System, begann zunächst die Samsung Musik App abzustürzen, Musik angehalten wird ständig angezeigt. Dazu startete das Phone in unregelmäßigen Abständen von allein neu. Ein Dirty Flash des Roms brachte keine Abhife. Ich dachte schon mein Note ist kaputt, das Original ROM funktionierte jedoch einwandfrei. Nun die Aspire ROM mit Full Wipe neu installiert, alle Apps neu installiert, Nun wird ab und an die Aqua Mail App angehalten, auch ein Neustart ohne Anlass trat schon auf. Hat jemand ähnliche Probleme ? Ist naturlich die V. 3.01......

@deli99 Ich hatte das Problem mit Samsung Music auch.Trat gleich zu Beginn nach dem Flashen auf.Alles andere läuft bisher einwandfrei.Habe die Rom aber auch erst seit 4 Tagen in Betrieb.

@Logel Habe eine S-View App aus dem Playstore gezogen.Ersetzt wohl nicht das Original aber meine nicht S-View Klapphülle reagiert recht gut mit der App.

• Danke
Reaktionen: Logel
Na dann bin ich ja nicht allein mit Problemchen. Ich werde nun mal abwarten was die V4 bringt, ansonsten geht es zurück zu Samsung Stock. Das mit der S-View Hülle habe ich noch nicht probiert. Ich habe zwar die originale Samsung S-View Hülle, nutze diese jedoch nicht. Ich kann mich mit Klapphüllen, egal ob zur Seite oder nach unten, einfach nicht anfreunden.

Zum smusic Problem.
Bitte mal die Daten in der App löschen.
Bei der Gelegenheit schauen ob sich die App upgedated hat. Falls Ja, das Update mal deinstallieren und schauen ob der Fehler noch auftritt.

• Danke
Reaktionen: deli99 und Triple_H72
@Logel Gäbe es eine Möglichkeit trotz dem C9 Port Samsung S-View mit in die Rom einzubetten ? Oder gar keine Chance ?

Hat der Note 7 Port dieses Feature überhaupt mit an Board ? Oder konntest du das nicht austesten ?

Danke für die Infos,da du bei dem N7 Port ja wohl auch Tester warst :biggrin:

Kennst du noch eine Applikation die die S Cover Funktionalität einigermaßen wieder darstellen kann ?

Greetz!

Beim C9 Port bin ich wirklich nicht sicher. Glaube mich daran zu erinnern dass es nicht ging. Da die note 7 Features aber inkludiert wurden könnte es funktionieren.
Bei der Phronesis Rom weiß ich 100% das es zwar unterstützt wird aber fehlerhaft sein kann. Gerade wenn man die Advanced systemUI nutzt und z.B. die Stausbar Uhr mittig zentriert. Dann können beim auf und zu klappen des Covers 2 Uhren angezeigt werden (die mittig positionierte und die originale rechts). Das würde als bei xda berichtet. Da niemand im Phronesis Team ein solches Cover besitzt könnte das nie vom Team getestet werden.

• Danke