[ROM][N900x][6.0.1][C9 Pro Port][Aroma] Aspire Team C9 Pro V5.0 *18.05.2018*[RomControl]

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann würde ich mal einen Dirty Flash versuchen

• Danke
Reaktionen: deli99
@Logel Dankeschön es hat geklappt funktioniert auch nur es findet die Stadtzeile nicht, z.B. Hamburg Eppendorf ich gebe Eppendorf zeigt mir Sachsen Eppendorf? Hamburger Stadtteile sind gar nicht oder teilweise nicht vorhanden!

Bitte warum funktioniert das andere App nicht, als ich zum ersten mal das S8 System UI installierte war standardmäßig dieser Wetter App installiert!

Anhänge

• Screenshot_20170726-230559.png
    Screenshot_20170726-230559.png
    26,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
habe einen Flash drübergebügelt, mal sehen wie lange es nun geht...... a

@Lt.Worf

Kann ich dir nicht sagen. Hat bei Mit funktioniert.
Aber meinst die Wettervorhersage wird großartig anders sein in dem Stadtteil? Die Apps beziehen ihre Daten ja alle von deutschen Wetter Dienst oder so. Die werden glaub nicht so regional aktualisiert.
Falls nicht probier die alten Dateien nochmal

• Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Nun läuft die Aspire Version 3 bei mir seit einer Woche. Der Stromverbrauch hat sich eingepegelt auf etwa 50% in 10-12 Stunden. Für mich völlig indiskutabel!
Hauptverursacher im Standbye scheint das Google Playstore App zu sein, mit etwa 900MB Datenvolumen täglich. Ich habe das App gestoppt und aus dem Autostart genommen. Trotzdem schaltet es sich gelegentlich immer wieder ein, warum auch immer?. Langsam glaube ich, dass meine Hardware einen Defekt hat und ich denke heute nachmittag werde ich mal ein Stockrom flashen und sehen wie sich das Note 3 dann verhält. Dann werde ich sehen, ob ich mich über kurz oder lang von dem Gerät trennen werde.

Hast du Updates nur über WLAN eingestellt beim Playstore?
Ich habe am Abend (benutzte mein Handy nicht sooo viel - zu Hause nehme ich das Nexus 7) meist noch so 70-80%.
Und der Playstore ist nicht wirklich auffällig. Das meiste schlucken Display, Android system und Whatsapp etc.
Könnte es sein das du eine (Virus/Trojaner) App verwendest die den Traffic begründet?

PS: Habe seit kurzem einen neuen Akku - bei dem Akku davor hatte ich am Abend auch nur noch 30-40%
Vielleicht ist dein neuer Akku eine Fälschung?

@Logel
ich habe nun eine saubere Neuinstallation, kein Dirty Flash, gemacht und meine als Ursache für die Probleme das Xposed Framwork +.apk + Gravity Box (MM) sehen zu können. Es gab noch die verscheidensten Formen von angehaltenen apps, System Ui u.a. Ich habe dann erst einmal die Xposed app und die gravitybox app deinstalliert.Dann mit der Xpoesed Unflash zip das Framwork deinstalliert, Dalvik Cache gelöscht und meine Probleme waren weg. Vorsichtshalber habe ich jetzt aber eine saubere Installation der Aspire Rom gemacht und ein TWRP Backup des sauberen Systems gmacht.Das hatte ich dummerweise nicht gleich gemacht. Nun läuft alles wieder. Ich hatte Xposed eigentlich nur um die Statusbar zu verändern, was nicht wirklich gelang..... Mal sehen, ob ich die Zeit habe die Fehler zu reproduzieren. Ein vernünftiges Backup habe ich ja nun.....

• Danke
Reaktionen: Logel
sicher ich hatte die Playstore Update Funktion war sowohl WLAN als auch über mobile Datenverbindung, da ich eine 8GB Flat habe. War bei den, von mir inzwischen getesten ROM immer so eingestellt ohne das irgendwelche Auffälligkeiten gewesen wären. Nur beim Phronesis Port 7 letzte Version begann vor
etwa 14 Tagen der Stromverbrauch plötzlich auch zu zicken. Auch war da völlig überraschend die Empfangsstärke des Mobilfunknetzes erheblich eingeschränkt. LTE war überhaupt nicht mehr möglich und wenn ich nicht in der Nähe eines Mobilfunkmast war hatte ich nur noch 3G Netz. Letzteres ist mit dem Aspire ROM behoben. Gestern habe ich die Playstore Update Funktion auf WLAN beschränkt und siehe da der Stromverbauch und das Datenvolumen sind erheblich zurückgegangen. Ersteres kan ich navhvollziehen, zweiteres nicht.
Gefälschter Akku kann eigentlich nicht sein, da ich ihn erst im Januar direkt bei Samsung gekauft habe. Und ein Virus/Trojaner halte ich für unwahrscheinlich, da mein Gerät permanent vom LBE überwacht wird.

Hallo an alle, @Logel hatte schon hier und da geschrieben, das er zu Darklord Kernel neigt, es gibt ja noch LSS Kernel. Phantom Kernel und neuerdings gugu0das Kernel, unter euch gibt es sicherlich Leute die sich damit auskennen, könntet ihr bitte freundlicherweise schreiben, über die Unterschiede, Vorzüge usw.

Lt.Worf schrieb:
Heute habe ich zusätzlich zu meinem Wohnort einen neuen Ort zu das Wetter App eingefügt, hatte den Ort gefunden und das Wetter angezeigt, zurück zum Hauptschirm und auf das Wetter ab geklickt kam ein Touch Wizard Fehler und zwar jedes Mal, in den Anwendungsmanager Wetter App Daten gelöscht Fehler war weg alles ok. Zurück zum Hauptschirm Wetter App Wohnort eingegeben, gefunden alles ok! Sobald ich einen zusätzlichen ort eingebe, Wetter App friert ein und Toutch Wizard Fehler kommt.

EDIT:05.08.2017 Habe die WetterApp's von ei Paar ROM's probiert keine hat so richtig oder gar nicht funktioniert und habe auch festgestellt, man kann im Wetter App viele Städte hinzufügen funktioniert ohne Probleme nur das Wetter Widget hat Probleme damit

Lt.Worf schrieb:
Hallo an alle, @Logel hatte schon hier und da geschrieben, das er zu Darklord Kernel neigt, es gibt ja noch LSS Kernel. Phantom Kernel und neuerdings gugu0das Kernel, unter euch gibt es sicherlich Leute die sich damit auskennen, könntet ihr bitte freundlicherweise schreiben, über die Unterschiede, Vorzüge usw.

EDIT:05.08.2017 ich hatte Darklord Kernel installiert gehabt, sehr oft haben die Icons nicht so schnell reagiert so das ich manchmal 2x drücken müsste, und das WLAN Verbindung hat es gefühlte 10 bis 20 Sec gedauert bis es sich verbunden hat...
Nun ich habe auf xda Phantom Kernel ein bisschen gelesen das es am besten mit C9 Pro ROM arbeitet daraufhin habe ich das aktuelle Phantom Kernel installiert siehe da es hat tatsächlich Verbesserung gegeben: WLAN wird fast sofort verbunden und die Icons reagieren auch beim ersten mal..

Habe aber noch ein anderes Anliegen, deshalb Anliegen weil ich weis es nicht ob das normal ist oder nicht, ich höre beim fahren MP3 Musik oder online Radio + Navi App Magic Earth Pro aktiv im Vordegrung parallel dazu lasse ich einen OBD-II App laufen im geteilten Fenster, nach ca. 15 Min wird das Gerät so Warm (hinten, Bereich Camera) so das Gerät sehr sehr langsam reagiert, wenn ich z.B. telefonieren will, gestern hat es es aufgrund hohe Wärme abgestürzt! Habe heute Morgen einen Dirty Flash gemacht werde weiter beobachten und Berichten!

GPS Funktioniert immer noch wie im ersten Tag SUPER!

Zuletzt bearbeitet:
@Lt.Worf
Danke für den Link. Du hast Recht, mein Link ist genau das, was Du meinst. ich habe die Zip entpackt und genau das festgestellt. Also erst mal Danke... werde den Kernel nacher flashen.

Nachdem sich mein Stromverbrauch mit dem Aspire ROM nicht reduziert hat, etwa 50% in 10-12 Std. habe ich ein Stockrom geflasht um auszuschließen, dass der hohe Verbrauch an der Hardware liegt. Mit den Stockrom incl. alle Bloatware liegt der Stromverbrauch im selben Zeitraum bei max. 20%. Also nichts mit defekter Hardware und mir bleibt das Note 3 erhalten.
Nachdem ich dann das Stockrom wieder gerootet hatte, bin ich wieder auf das Phronesis N7 Port v.6.0 und dem
Darklord Kernel 1.1 zurück. Das zeigte, zumindesten in den ersten Wochen einen vernüftigen Stromverbrauch. Um eventuelle Fehler auszuschließen habe ich es mit einem clean install aufgespielt und alle App über Google Play geholt.
Im Moment läuft es problemlos!

Zuletzt bearbeitet:
... Mal etwas OT.... 20% in 12 h? Das habe ich noch nie erreicht... Benutzt du dein Handy auch? [emoji15]

Alle die Angaben über den Stromverbrauch beziehen sich auf das vollgeladene Handy ohne Benutzung. Nur dann kann man vergleichbare Werte erzielen, denn jeder nutzt sein Gerät anders und es besteht schon mal dadurch keine Vergleichsmöglichkeit!

• Danke
Reaktionen: big-big
@Logel Hey ich bin nun auch testweise auf der Rom, nutze sie seid einer Woche im vollem Einsatz, auf der Arbeit.
Ich kann bis jetzt nicht über hohen Akkuverbrauch klagen. Läuft alles gut, gute Arbeit.!

• Danke
Reaktionen: Logel
Wow... Ich war gerade schon zart irritiert... Beim Flash (dirty) von 2.0 auf 3.0.1 hing es bei der Installation von S8Theme/zipalign. Mehrere Minuten?
Und das, wo ich ausnahmsweise kein Image gezogen hatte. Ja, nicht mal ein aktuelles Backup mit TiBu hatte... grml.
Lief dann aber weiter;)
Phantom Kernel hinterhergeflasht ohne boot zwischendurch.
Dann das obligatorische Schweissperlen auf der Stirn sammeln. Nach unter 10 Minuten dann aber der Wechsel auf "Android wird gestartet. App xx von 356 wird optimiert." Damit kann ich leben;)

Interessant: Beim Booten hat der Rechner (Win7/64) USB-Geräte eingebunden (für das Note3), die er als Eingabegeräte angesprochen hat? Wird wohl normal sein, aber ich hab das Note selten bootenderweise am Rechner hängen...
Was steuer ich mit dem Note denn direkt?
Note3boot01.JPG Note3boot02.JPG

Achja, vorhin mit der 2.0 ging es nicht. WIe kann ich denn den Samsung Browser runterwerfen? Wurde genervt mit diesen "Sie haben gewonnen"-popups. Im Dolphin wird der Schrott weggeblockt, aber nicht im Samsung. Also wollte ich den Samsung gleich ganz runterwerfen, was brauche ich nen Browser der mich nur nervt...

Bisher habe ich eigentlich die Apps immer mit TiBu verwaltet. Betonung auf bisher, habe gerade - ist jetzt OT - nen Tablet von Acer in der Mache, da stellen sich trotz Root die Apps quer. Das mit dem Samsung-Browser war jetzt "neu" für mich, normal eben mit TiBu. Allerdings hatte ich ja neulich die ROM gewechselt, kann sein, daß die Phronesis und meine ROMs davor da "anders" drauf waren.
Werde mir SD-MAID mal anschauen. Ein Adaway habe ich ja drauf, wobei ich nicht sicher bin ob es "das gleiche" ist. Jedenfalls poppen die gleichen Seiten unter Dolphin nicht mit Ads auf, während der Samsung Browser mich zuballert. Muss das mal vergleichen.

BTW: Da weiss ich dann wieder, warum ich keine Phones kaufen würde für die es keine custom roms gibt. Halbwegs debloatete roms sind das Minimum. Hab nen altes Kindle mit CM geflasht. Und jetzt das Acer? Gibt gar keine custom, nur originale ROMs die dermassen verseucht sind, daß die ärmlichen 1GB RAM von der Bloatware zur Verzweiflung getrieben werden. Und die einzige Root-Software die funktioniert, ballert gleich ihre eigene bloatware drauf. Spass geht anders.