[ROM][N900x][6.0.1][C9 Pro Port][Aroma] Aspire Team C9 Pro V5.0 *18.05.2018*[RomControl]

Hallo Logel,
was ist genau mit "Removed all Chinese apps & trojan" gemeint. Warum nehmt ihr eine chinesische ROM und keine aus einem anderen Land?
Und kann man sich sicher sein das alle Trojaner weg sind?
Bei der neuen Version habe ich gelesen das das Samsung Note S nicht speichert. Das ging doch alles bei der V2 oder?
Mal schauen ob ich heute zum flashen komme - gestern war leider bzw. zum Glück der Link ja schon tot ;-)

Gruß Matthias
 
@Logel
ich war wohl zu schnell und habe die 3.0 noch downloaden können. Natürlich danach sofort installiert und alles neu eingerichtet, ohne Ti. habe bisher keine Fehler in 3.0 entdeckt, aber kann ich nun die 3.01 dirty drüber flashen oder doch sicherheitshalber ein Fullwipe?
 
Hi @deli99

Ein Dirty flashen würde völlig reichen!
Aber um es noch einfacher zu machen flashe einfach diese zip, die ich schnell erstellt habe:
MEGA
Die ersetzt das Update auf die V3.01

Das Rom wurde komplett upgedatet, weil auf einer großen Plattform wie xda jeder zweite irgendwann einen Fehler melden würde da er nicht richtig gelesen hat, dass er eine zip nach flashen muss.
So eine kleine zip macht es für viele immer etwas komplizierter. Daher haben wir die komplette Rom mit den fehlenden Libs neu hoch geladen.
Aber es reicht völlig diese Libs so nach zu flashen.

Gruß Logel

matzoid schrieb:
Hallo Logel,
was ist genau mit "Removed all Chinese apps & trojan" gemeint. Warum nehmt ihr eine chinesische ROM und keine aus einem anderen Land?
Und kann man sich sicher sein das alle Trojaner weg sind?
Bei der neuen Version habe ich gelesen das das Samsung Note S nicht speichert. Das ging doch alles bei der V2 oder?
Mal schauen ob ich heute zum flashen komme - gestern war leider bzw. zum Glück der Link ja schon tot ;-)

Gruß Matthias

Hallo @matzoid

Das ist schnell erklärt.
1. Du musst nur schauen wo das C9 pro veröffentlicht wurde. Es kam initial nur auf den asiatischen Markt.
2. Die Portierung der Rom Base fand durch das Norma Team statt. Und das Norma Team ist eine chinesische Entwickler Gruppe.
Hier wäre der Link zur original Seite:
N900X高通通刷国行完整移植C9pro S8应用移植增强自定义息屏V9 - 三星 Galaxy Note 3 安卓论坛 - 机锋论坛 - 手机版

Wir mussten aber die Rom mit den Modifikationen nehmen die Norma schon vorgenommen hatte. Da waren eben auch rein chinesische Apps dabei. Und wohl ein paar 'vermutlich' verseuchte Dateien.
War aber auch einiges fehlerhaft programmiert. Oder es wurde nicht ordentlich auf eventuelle Fehler getestet.

Das Rom würde von uns nicht veröffentlich werden wenn es nicht sauber wäre!

Falsch gelesen. Samsung Notes speichert die Notizen! Nur kommt es willkürlich zu einem FC (=Force Close (App wurde angehalten))
Aber.......:
Das geschieht nur wenn man nach dem flashen der Rom über den Google Play Store das Update für diese App durchführt.
Nach der Installation werden im Play Store glaub 8 Apps zur Aktualisierung angezeigt. Eine davon ist eben auch Samsung Notes. Seit dem Update werden wohl noch sdk Files benötigt. Da schauen und testen wir aber noch.
Dieses Update kann man aber einfach wieder deinstallieren.
Menü/Anwendungen/Samsung Notes/3 Punkte Menü oben rechts/Aktualisierung deinstallieren
bf39fec9deb9e418b8006f8daafc4301.jpg

5d9e391a26b17dd89f8e616bb58da721.jpg

0adabb324f78611bb3791e52c22a404a.jpg
Der einzige FC den man bekommt (dies ist vermutlich schon in der V2.0 so - kann ja mal jemand testen wenn er möchte) wird folgendermaßen verursacht.
1.Ein screen off memo erstellen und speichern.
2. Samsung Notes öffnen
3. Das erstellte screen off memo öffnen
4. Diese Notiz editieren (z.B. einen Titel mittels Keyboard eingeben
5. Die editierte Datei über das 3 Punkte Menü speichern

Jetzt wird die App angehalten FC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Luedor und deli99
Hallo @Logel habe gestern V3.1 installiert als Full Wipe mit S8 Theme, ich bin noch am testen, das andere Theme was ich beim V2.0 gehabt habe gefällt mir persönlich besser als S8 Theme, kann ich das irgendwie nachträglich installieren ohne das ich das ROM neu installieren muss?
Dankeschön!
 
@Logel
Danke, funktioniert natürlich einwandfrei......Gruß deli
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Lt.Worf schrieb:
Hallo @Logel habe gestern V3.1 installiert als Full Wipe mit S8 Theme, ich bin noch am testen, das andere Theme was ich beim V2.0 gehabt habe gefällt mir persönlich besser als S8 Theme, kann ich das irgendwie nachträglich installieren ohne das ich das ROM neu installieren muss?
Dankeschön!
Eigentlich geht nur ein Dirty Flash. Weil einige Apps dafür modifiziert wurden.
Aber....
Einen anderen Weg gibt's ja meistens [emoji12]
Da das S8 mittels VRtheme Engine während dem Flash Vorgang installiert wurde sollte auf deinem SD Speicher der Ordner vrtheme-backup zu finden sein.
Darin liegt eine Backup zip die automatisch erstellt wurde.
0beabf2f0c2ebb37258fb0d4ce0ca474.jpg
Diese im recovery flashen und wieder booten.

Jetzt noch die systemUI aus der Aspire Rom zip extrahieren und nach /System/priv-app/systemUI kopieren.
Du findest die Datei in diesem Pfad:
71ab6476ffe4b7ffa2c2f25d10e1fc96.jpg

Je nach verwendetem root Explorer natürlich noch die Berechtigungen (rw-r-r) vergeben.
Fertig! Das sollte es gewesen sein.

Um wieder auf das S8 Theme zu kommen hilft dann aber nur noch ein Dirty Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Seit gestern habe ich jetzt die neue 3.0.1 auf dem Gerät. Diese Version verursacht bei mir keine besondere Begeisterung. Der Stromverbrauch ist wieder gestiegen, zwar nicht so stark als im letzten Phronesis aber man merkt schon deutlich wie sich der Akku leert. Besonders ärgerlich mein bevorzugtes Navi iGO Nexten_Israel läuft nicht unter der V3.0.1. Es meckert beim Start das eine Datei fehlt, ob wohl sie im Root vorhanden ist. Warum es einwandfrei unter der V.2 gelaufen ist, kann ich mir nicht erklären. Schauen wir mal wie es weitergeht !
 
Hallo zusammen,
Ist diese Rom für den Dual Boot Patcher tauglich?
 
@bernardo65
Versteh mich bitte nicht falsch, aber den Batterie Verbrauch einer frisch installierten Rom nach einem Tag zu beurteilen ist schier unmöglich! Der Verbrauch muss sich über Tage erst mal einpendeln. Die Installation einer Rom saugt extrem am Akku. Das Einrichten und Updaten diverser Apps etc ebenso. Wie sagt man immer so schön? Es muss sich erst mal alles setzen.
Zu deinem Navi Problem werde ich mich nicht mehr äußern. Dazu müsste ich die App selbst nutzen und kennen. Aber das hatten wir ja schon des öfteren und ausgiebig diskutiert. Aber.....deine Navi App verlangt eine Datei die im Root vorhanden ist? Dieses Navi benötigt Dateien in der Root Struktur?
Wozu das denn? Also ich glaube wenn ich dieses Navi nutzen würde, hätte ich mich schon vor langer Zeit davon getrennt. (Aber das ist meine ganz persönliche Meinung).
Der Akku Verbrauch sollte zur v2.0 sogar etwas verbessert sein. Auf rein programmierter softwaretechnischer Seite natürlich. Aber das hängt natürlich auch immer vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab.

@coronermmdm
Ja ist sie. Sollte problemlos funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: coronermmdm
Hallo Logel,
habe die Rom jetzt installiert.
Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck mit einer eher besseren "Schwuppdizität" ;-)
Wobei mein Phronesis vorher mehrmals Dirty geflasht war ;-)
Gut finde ich auch das die Einstellungen noch original sind und das ROM Config Tool unter den Apps ist.
Auch das es nicht so überladen ist wie das Phronesis finde ich gut. Ich fand die vielen Features von Phronesis am Ende eher störend.
Bitte weiterhin so "clean" und aufgeräumt lassen :)
Gruß Matthias

PS: Was ist das eigentlich für ein "Augen Symbol" oben in der Leiste? Kommt unter anderem kurz wenn man das Display einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, @Logel vielen Dank, habe es mit der Theme hingekriegt!
Im Gesprächsorotokoll oder bei Kontakte wenn ich in die Suchleiste gehe kommt immer die Fehlermeldung: Kontakte abgehalten.
 
Guten Morgen @Lt.Worf
Freut mich das es geklappt hat.
Das mit dem FC ist natürlich schlecht! Ist das erst nach dem Wechsel auf das C9 Theme aufgetreten? Dann würde es daran liegen und man müsste doch einen Dirty flash durchführen. Oder bestand das Problem schon vorher mit dem S8 Theme?
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Hallo
Ich lese ja hier immer mit,
Man bekommt schnell Hilfe wenn man ein Problem hat.
Das der User mit seiner Navigation immer Probleme hat, naja Vllt nicht immer auf die Rom schieben, eventuell mal eine andere Navigation benutzen..
Ich habe mit dieser Rom keine Probleme mit der Navigation, geht super schnell.
Ich benutze
GPS Navigation und Maps Scout.
Lg
 
Logel schrieb:
Guten Morgen @Lt.Worf
. Oder bestand das Problem schon vorher mit dem S8 Theme?
Ja das Problem bestand auch vorher, deshalb habe ich um eventuelle Bedienerfehler auszuschließen auch Dirtyflash gemacht!
... Ist das jetzt nur bei mir, oder wie sieht es bei den anderen aus?
 
Der Dirty Flash wird das Problem sein.
Lösche mal die Daten der Kontakte App.
Einstellungen / Anwendungen / Kontakte
0cff13efa13c36b5274be4bd9fda9a2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Ach ja, gestern GPS Info angeschmissen... habe auch perfekten GPS Empfang gehabt.
Bzw. bei Sygic ging es auch...
 
@coronermmdm
Ja ist sie. Sollte problemlos funktionieren[/QUOTE]

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Hat wunderbar funktioniert.
 
Hat wunderbar geklappt! Dankeschön!
 
matzoid schrieb:
Was ist das eigentlich für ein "Augen Symbol" oben in der Leiste? Kommt unter anderem kurz wenn man das Display einschaltet.

Das müsste "Smart Stay" sein. So lange du auf den Bildschirm schaust, schaltet sich dieser nicht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: matzoid
@Logel
gibt es eine Möglichkeit die alte ROM Control (oder Teile davon) nachzuflashen? in der Phronessis (glaube bis 5.x) gab es die Möglichkeit die Symbole in der Statusleiste in der Farbe anzupassen.Das vermisse ich ein klein wenig und würde es sehr gerne wieder haben. Ich kann natürlich Xposed Framwork flashen und dann mir eine passende App ( ich glaube GravityBox kann das) suchen, aber ich habe keine Ahnung ob sich das Aspire Rom und Xposed verträgt und brauche eigentlich wenig von Xposed....
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.117
deli99
deli99
S
Antworten
1.026
Aufrufe
97.358
waro
W
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.737
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten