[ROM][N9005][ZTUDMK2][4.3] *17.11.2013* Echoe Rom v.5 [Full and SLIM]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tschulieh schrieb:
@blackline
Hast du evtl die gemoddete systemui geflasht. Bin mir nicht sicher, aber in der full ist die Standard, so heißen, wenn du wanam rausnimmst, hast du immernoch die Center clock, die Probleme verursacht.
In der slim hatte ich die originale reingenommen, da sollte und gibt es (bei mir) keine Probleme.

Genauso ist es... Center clock ist auch nach löschen von wanam vorhanden.

Kann als einziges nur die Farbe und die Größe ändern.
Wo sich die Uhr befindet ist mir Wurst. Toll wäre nur wenn ich den Homebutton behalten könnte.

Gibt's da was zum flashen oder kann ich das irgendwo in der Rom ändern?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App


EDIT :

Hab die Zip hier mal geflasht:

"EchoeBatteryMod v1.2 for Echoe v4 (MJ7) (N3) (No home, no center-clock!!)*"

Hat prima funktioniert.
Jetzt ist nur leider auch der Homebutton weg :)

Ist es eigentlich normal das wenn ich z. B. in der Android-Hilfe App bin, die statusbar ausgeblendet wird?
Oder ist das en mod?


Gruß Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
Wäre schön wenn du noch herausfindest wo das mit zusammen hängt^^

Ich habs, du musst die seclivewallpaperpicker.apk UND phasebeam.apk zurück nach system verschieben und neustarten :razz:
Sollte das nur mit phasebeam nicht gehen, nimm noch noisefield mit rein. Aber nur die erste beiden haben bei mir gereicht :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Hallo

ich habe noch mein "jungfräuliches" Note 3 und wollte mich jetzt mal daran machen es zu nutzen. Das update auf DBT MJ7 hat sich das Note schon herunter geladen und auch installiert.

Die neue Echoe v4 slim basiert ja auf der englischen MJ7 Version. Muss ich da auf irgend etwas achten?

Bleibt meine DBT region?

CSC oder so?

Grüße & Danke

dingolino
 
Du kannst bei der Installation einfach im Aroma "Deutschland" auswählen.
Was für ne CSC du im Moment hast spielt keine Rolle.

@tschulieh

Du hast nicht zufällig ne überarbeitete gemoddete SystemUi ohne CenterClock?

Finde die echt super :)


Gesendet von meinem SM-N9005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dingolino
Ist zwar nicht die aus dem rom,aber funktioniert ohne probleme und die batt anzeige gefällt mir recht gut.
Hab auch gleich mal meinen launcher mit angehängt,hab ich mal auf xda gefunden. Der homescreen dreht sich mit und man hat platz für mehr icons 5x5 5x6 und menühzeile 6
ga4e8ymy.jpg

7yry2ame.jpg
apaqa8uz.jpg
uhahuta4.jpg
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 138
  • SecLauncher4.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also leider hat sich bei mir keine Verbesserung der akkulaufzeit ergeben. Im Gegensatz zur originalen Firmware, habe ich einen höheren akkuverbrauch. Selbst nach dem 7 mal laden hat sich nichts geändert. Im standbye ist alles super aber wenn ich das Gerät benutze, ist der akkuverbrauch höher. Finde ich echt schade, dass es bei neu nicht so super läuft wie bei auch anderen. Muss jetzt wieder zurück auf die Stock Version gehen. Wirklich wirklich schade
 
Installier mal BetterBatteryStats und schau mal woran es liegt
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Dennis998 schrieb:
Also leider hat sich bei mir keine Verbesserung der akkulaufzeit ergeben. Im Gegensatz zur originalen Firmware, habe ich einen höheren akkuverbrauch. Selbst nach dem 7 mal laden hat sich nichts geändert. Im standbye ist alles super aber wenn ich das Gerät benutze, ist der akkuverbrauch höher. Finde ich echt schade, dass es bei neu nicht so super läuft wie bei auch anderen. Muss jetzt wieder zurück auf die Stock Version gehen. Wirklich wirklich schade

hast du mal greenify getestet?und ja bbs solltest du erst mal laufen lassen. so einfach ohne was dafür zu tun die coole Rom zu verlassen ist zu wenig Initiative.
 
Hatte ich am laufen aber habe keine Störungen ausmachen können.
15% Akkuverbrauch bei 1 Stunde Display an ( bei ca. 20 % Helligkeit ) ist nicht Normal. Da hatte ich bei der Stock gerademal 5%. Vielleicht liegt es auch gar nicht an der Rom sondern am Root.
 
tschulieh schrieb:
Ich habs, du musst die seclivewallpaperpicker.apk UND phasebeam.apk zurück nach system verschieben und neustarten :razz:
Sollte das nur mit phasebeam nicht gehen, nimm noch noisefield mit rein. Aber nur die erste beiden haben bei mir gereicht :tongue:

danke schaue ich nach. :)
 
Dennis998 schrieb:
Hatte ich am laufen aber habe keine Störungen ausmachen können.
15% Akkuverbrauch bei 1 Stunde Display an ( bei ca. 20 % Helligkeit ) ist nicht Normal. Da hatte ich bei der Stock gerademal 5%. Vielleicht liegt es auch gar nicht an der Rom sondern am Root.

das kann nicht sein,denn root ist lediglich ein Access. sicher ist es ne app die sich da dauerhaft im Hintergrund bewegt.oder wlan suplicant rate höher setzen greenify bringt ne menge.gps aus usw usw. was hast du dem Bis jetzt gemacht?
 
5% je stunde display on bekomme ich auch net hin... aber um die 8% manchmal auch 10% mit dem rom incl. Gps bt lte on
 
Echoe Rom v5 "Interstellar Overdrive"
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Hat die slim nicht dieses custom Menü?
Ok habs :)
 
deviceX schrieb:
das kann nicht sein,denn root ist lediglich ein Access. sicher ist es ne app die sich da dauerhaft im Hintergrund bewegt.oder wlan suplicant rate höher setzen greenify bringt ne menge.gps aus usw usw. was hast du dem Bis jetzt gemacht?

Greenify habe ich noch nicht benutzt. Hatte bbt am laufen und konnte da nichts außergewöhnliches feststellen. Wie gesagt, war das Note im stanbye, war alles perfekt wie immer aber kaum hatte ich es benutzt, war der akkuverbrauch stärker. Ich kann das halt sehr gut beurteilen, da ich von Montag bis Freitag so ziemlich immer genau das gleiche mit dem Handy mache. Bei mir liefen die Stock Versionen schon extrem gut aber ihr wisst ja, es kann bestimmt noch besser gehen. Deshalb hatte ich mir hier die Echo geladen.
Naja ich bin jetzt zur Zeit auf der neuen mj7 Stock. Im standbye Wahnsinn, bei Benutzung aber noch mehr akkuverbrauch als die Echo. Ist aber auch erst der erste Zyklus nach dem Flashen. Wenn die jetzt nicht besser wird, dann muss ich halt auf eine alte Stock zurück, ( mj3).

Ooooooooder die Verbindung yank Kernel und Echo vertragen sich nicht.... Aber das haben einige ja hier am laufen und sind absolut begeistert.
 
EchoeSLIMV5 ist auch online, hat diesmal gleich beim ersten Mal funktioniert.

Wie immer hier zu finden
Note 3 | EchoeROM EchoeROM

Leider handelt es sich um eine Asien Base, daher war es für mich ungemein schwieriger zu debloaten, da ich nicht alle apks und Sprachdateien kenne.
Vor allem weiss ich nicht, wie sicher SetupWizard mit den Sprachen verhält, deshalb empfehle ich diesmal einen dirtyflash, ja Ihr habt richtig gehört, direkt über V4 drüberflashen, dalvik, cache und system reicht.
Ich habe diese Version so getestet, klar muss man xposed wieder installieren, aber alles andere funktioniert einwandfrei.
Der letzte Yank kann problemlos benutzt werden, funzt auch einwandfrei.

Happy flashing
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
tschulieh schrieb:
Leider handelt es sich um eine Asien Base, daher war es für mich ungemein schwieriger zu debloaten, da ich nicht alle apks und Sprachdateien kenne.
Vor allem weiss ich nicht, wie sicher SetupWizard mit den Sprachen verhält, deshalb empfehle ich diesmal einen dirtyflash, ja Ihr habt richtig gehört, direkt über V4 drüberflashen, dalvik, cache und system reicht.

Happy flashing

Hallo
empfiehlt sich diese v5 Slim dann als Version zum ersten mal flashen oder sollte man dazu die v4 Slim benutzen?

Grüße
dingolino
 
Wenn Du sicher gehen willst, mache erst die V4 drauf und dann die V5.

Eine Frage: Was hat es für Vor- oder Nachteile, die alte CSC zu flashen? Ich habe die V5 slim drauf und konnte bis jetzt noch keine Probleme feststellen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
LEUTE, GAAAANZ WICHTIG!!!!
FLASHT EUCH JA NICHT DEN LETZTEN (3 oder 4) FAUX KERNEL, HAT BEI MIR HEUTE ZU NEM GANZ BÖSEN BRICK GEFÜHRT!!!!

IMEI weg, kein system mehr vorhanden. Totaler Mist.
Habe dann nach mehreren Stunden Recherche gesehen, dass ich nicht die Einzige bin, der das passiert ist.
Gottseidank hat mich dieser Thread gerettet READ THIS PLEASE-Updated With Fix 10/12- N-900T: Brick Loop After Restoring Backup - xda-developers

Ein anderer aus dem Team hats noch nicht wieder hingekriegt.
Ich versteh nicht, warum der Kernel noch online ist.
Bitte, bitte seid vorsichtig!!!

Sorry für die vielen Ausrufezeichen, aber das ist echt wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekromonga, d407974 und depetti73
Toll. Ich hab den fauxx drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.117
deli99
deli99
Logel
Antworten
217
Aufrufe
25.604
Kleptomane
K
S
Antworten
1.026
Aufrufe
97.358
waro
W
Zurück
Oben Unten