[ROM][N9005][ZTUDMK2][4.3] *17.11.2013* Echoe Rom v.5 [Full and SLIM]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, dank @tiscali habe wir einen eigenen Server. Hoffe der hält dem Ansturm stand.
Seid aber bitte geduldig, wir arbeiten gerade an allen Fronten gleichzeitig. Haben erst die Roms fürs S4 am laufen, da diese heute noch veröffentlicht werden.
Dann arbeiten wir immer noch an der kitchen, die mag immer noch nicht so wie wir wollen.
Dann werden wir die Note 3 Roms hochladen und dann brauch, zumindest ich, erstmal ne Pause.
Der dev - host mirror ist auch noch neu dazugekommen. Den poste ich hier gleich noch.

Op aktualisiert, mirror ist eingefügt oder auch hier http://d-h.st/WZg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, depetti73, Vincent V. und eine weitere Person
Nabend,

hab ich jetzt soviel gelesen, dass ich feddich inner Birne bin?! :D

Irgendwie finde ich keine gescheite Anleitung, wie ich nun am besten vorgehe, Stück für Stück, wenn ich die Custom Rom installieren will. Erst CWM, dann root und dann per CWM die Rom oder wie ist nun das vorgehen?

Jetzt bin ich entschlossen, Kno auf 0X1 zu knallen und kann nicht starten :D
 
Abend

Also ich hab es so gemacht, zuerst Root mit CF-Auto-Root dann CWM dann die Rom, den Factory-Reset hab ich mir gespart das es in den meisten Fällen auch ohne Probleme data-wipe problemlos geht.(So wie auch bei mir)

Mfg
 
Ich komme nicht weiter :(

Ich hab das n9005 im Download Modus, neuste Treiber, aber Odin erkennt es nicht :/

Irgendwie muss ich doch cwm drauf bekommen, root ist doch überfällig, wenn ich diese pre-rooted drauf mache, oder?

Aber hierzu muss Odin erstmal den Knüppel erkennen..

edit: hab nun mal Kies 3 hinterher installiert. Odin erkennt das Handy nicht. Der PC aber schon. Macht Win8 hier Probleme, oder wie kann
woran könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es mit Win8. Hatte allerdings noch nie Kies drauf.
 
1933 schrieb:
Ich komme nicht weiter :(

Ich hab das n9005 im Download Modus, neuste Treiber, aber Odin erkennt es nicht :/

Irgendwie muss ich doch cwm drauf bekommen, root ist doch überfällig, wenn ich diese pre-rooted drauf mache, oder?

Aber hierzu muss Odin erstmal den Knüppel erkennen..

edit: hab nun mal Kies 3 hinterher installiert. Odin erkennt das Handy nicht. Der PC aber schon. Macht Win8 hier Probleme, oder wie kann
woran könnte es liegen?

Also du musst sowieso unter Einstellungen/Optionen/Entwicker-Optionen auswählen.
Kies sollte NICHT im Hintergrund laufen.
Handy ausschalten und manuell in den download Modus.
Welche Odin Version nutzt du? Bei mir ging auf Anhieb mit Odin 3.04.
Viel Erfolg
 
Danke für eure Hilfe. Hab den Fehler gefunden.
Hatte bei Windoof automatische Updates deaktiviert. Daher hat der sich dann nicht alle Treiber installiert. CSC und Samsung_Android hatten ne gelbe Flagge. Nun scheint es zu gehen. Ich werde berichten =)

edit: Juhuu, CWM ist drauf, jetzt kommt die Rom. Rooten brauche ich nicht, da pre, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau
 
So, Rom ist drauf. Soweit so gut :) Steht bei euch in dieser Rom
auch 4G statt LTE? In der Stock hatte ich LTE, hier 4G.

Und ist es möglich, hier die Batteire Anzeige mit dem Mülleiner wie in der Rom von
Rastanius zu installieren?

Danke vorab!!
 
Habe mir heute die SLIMv2 geflasht. Die ROM gefällt mir sehr gut. :biggrin:
Die unnötige Bloatware ist weg, aber alles was man aufgrund des SPen braucht ist weiter da. xposed ist auch onboard. :thumbup:
Toll finde ich auch, dass AdAway vorinstalliert ist, das ist mein Lieblings-Adblocker. Jedoch ist die Version die mitinstalliert wird ziemlich alt, Version 2.1 oder Version 2.2 war das. Aktuell gibt es die Version 2.8. Habe mir auch die alte Version deinstalliert und die neueste installiert (man muss selbst aktiv werden: die alte zunächst deinstallieren und dann selbst die neue Version installieren, eine integrierte Update-Funktion ist nicht vorhanden), wollte dennoch hier den Hinweis darauf geben. Die neueste Version scheint bei mir auch keine Komplikationen mit der SLIMv2 zu verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom läuft ganz gut nach ersten Tests. Beim Laden steht die Anzeige allerdings immer bei 80%
Stöppselt man dann ab, zeigt er den wirklichen Ladestatus..
 
Bekanntes Problem seit Beginn. Es gibt dagegen ein Zip auf xda, aber heute Abend soll noch V3 kommen.
 
Ahh ok. Werde noch mal die X-Note testen und schauen, was mehr zusagt.. Danke!
 
Hab heute mal die V3 installiert. Leider hab ich das Problem, dass ich kein Wlan aktivieren kann. Hab schon mehrer Factory Resets und Neuinstallationen hinter mir - immer das selbe Problem.

EDIT: Okay hat sich erledigt, einfach folgendes in der build.prop ändern ro.securestorage.support=true in ro.securestorage.support=false
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Full-V3 ist ja schon draußen, wird die Slim-V3 noch folgen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke nicht solange kein voll funktionierender custom Kernel rauskommt. Ich hatte sie bereits fertig, aber beim testen nach tb Wiederherstellung, jede app FC und nach Neustart boot loop. Ich hab mit dem Terminal Emulator den fix angewandt und es mit der app tb restore fixer versucht, nichts hat funktioniert. Hab die gleichen apps entfernt, wie in V2 trotzdem dieser Mist. So eine Version kann und will ich nicht veröffentlichen, da ich ne perfekte Rom rausgeben möchte, tut mir leid.

Versuche unterdessen noch die V2 zu verkleinern, bin mittlerweile bei unter 800mb mit weather app (fürs cover) und alles funktioniert.

Ihr könnt euch also freuen, aber V3 Slim kommt vorläufig nicht.

Werde den op noch anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey
Wo find ich die V3 ?
Bin glaub ich blind!?
Im Anfangspost is es noch die V2.

gruß
 
guck mal da..

Echoe Roms | The Official Website Echoe Roms
 
  • Danke
Reaktionen: wärter
tschulieh schrieb:
Ich denke nicht solange kein voll funktionierender custom Kernel rauskommt. Ich hatte sie bereits fertig, aber beim testen nach tb Wiederherstellung, jede app FC und nach Neustart boot loop. Ich hab mit dem Terminal Emulator den fix angewandt und es mit der app tb restore fixer versucht, nichts hat funktioniert. Hab die gleichen apps entfernt, wie in V2 trotzdem dieser Mist. So eine Version kann und will ich nicht veröffentlichen, da ich ne perfekte Rom rausgeben möchte, tut mir leid.

Versuche unterdessen noch die V2 zu verkleinern, bin mittlerweile bei unter 800mb mit weather app (fürs cover) und alles funktioniert.

Ihr könnt euch also freuen, aber V3 Slim kommt vorläufig nicht.

Werde den op noch anpassen.

MJ6 macht allgemein Probleme. Samsung hat die Kernel Sourcen auch nicht veröffentlicht und somit geht noch nicht mal ein Custom Kernel drauf.

Wer alles stock mäßig haben will kann die flashen, für mich ist es aber nichts.

Custom Kernel + UDMJ6 = Keine Kamera!
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh und d407974
Sakaschi schrieb:
MJ6 macht allgemein Probleme. Samsung hat die Kernel Sourcen auch nicht veröffentlicht und somit geht noch nicht mal ein Custom Kernel drauf.

Wer alles stock mäßig haben will kann die flashen, für mich ist es aber nichts.

Custom Kernel + UDMJ6 = Keine Kamera!

Genau meine Rede, danke für das Verständnis. Hättet ihr denn in der Zwischenzeit Interesse meine "neue" V2 SLIM zu testen. Ist nochmal n Stück leichter, und ich habe ein minipfizelchen an der build.prop rum gespielt, aber alles funktioniert bisher bei mir.
Habe auch die Echosettings und kitchen entfernt.

a) hat die kitchen bis dato eh noch nicht richtig funktioniert.
b) kann man sich alle mods auf unserer HP direkt über den Browser laden.
c) ich mit der SLIM so stocknah wie möglich bleiben will um spätere Inkompatibilitäten zu vermeiden. Die kitchen wird in den zukünftigen Version als zip zum nachflashen geben.
Wen die Flashsucht packt, gibt bitte kurz Feedback, dann lade ich die heute noch hoch.
Lasse diese SLiMV2 gerade mit dem letzten beta yank bestückt, und die Batterie ist bisher echt gut. Habe 50 min screen on Zeit, gerade mal 5% Akku verbraucht und das mit VIIIELLLLLL schreiben :D
Warte diesbezüglich noch n paar Ladezyklen ab, und schaue was er macht wenn ich spiele, aber bisher :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.117
deli99
deli99
Logel
Antworten
217
Aufrufe
25.604
Kleptomane
K
S
Antworten
1.026
Aufrufe
97.360
waro
W
Zurück
Oben Unten