[ROM][N9005][ZTUDMK2][4.3] *17.11.2013* Echoe Rom v.5 [Full and SLIM]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. Liegt das nicht am Twrp. Das da beim Backup wiederherstellen was schief geht ? Mein englisch ist nicht so gut
 
Habe bei mir gar kein Backup wiederhergestellt.
Hatte Faux geflasht, die von Ihm auf google+ empfohlenen Settings eingestellt, neugestartet. Und das wars.
Danach habe ich dann alles mögliche versucht, nachdem ich keine Imei mehr hatte, und auch keine SystemPartition mehr vorhanden war.
Nur mit den adb Commands im twrp hab ich es nach mehrmaligen Versuchen wieder hingekriegt. Dieses Script macht das Gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Das hört sich nicht gut an. Dann runter mit dem Kernel. Welchen hast du drauf ??
 
Ich bin gerade von meiner Flashsucht geheilt und habe Stock. :flapper:
Nachdem es ne neue Base ist, rate ich gerade allen auf Stock zu bleiben.
Ulala und das aus meinem Mund :scared:
Hatte vorher Yank drauf auch mit SLIMv5, keinerlei Probleme (warum nur habe ich was anderes versucht :cursing:)
Denke lean sollte auch passen.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Was kann die Slim 5 denn , gibt's große Veränderungen zur Slim 4
 
Meine ganz ehrliche Meinung, bleib auf V4, ist zumindest ne xx base und nicht son asiatisches Mischmasch.
Dies soll in keinsterweise die Rom abwerten, die V5 läuft gut, und einige sagen Batterie ist noch besser, aber es sind einfach zuviele bloat apps für den asiatischen Markt drin, die wir einfach nicht brauchen.
Ich gehe jetzt auch zurück zu V4, mit Yank und mache mir keine Gedankem mehr über Bricks :flapper:
 
Ok Danke. .. denn ich bin mit der 4 er echt zufrieden
 
deviceX schrieb:
Gut aber ein imei backup hat man ja vorher gemacht.twrp steht eh in der Kritik was dass n3 angeht.
besser das hier nehmen.
[RECOVERY]CWM Based Recovery 6.0.4.5 for N900 N9005 N900T N900S - xda-developers

Das ist so ne Glaubensfrage, die einen sagen cwm, andere twrp.
Ich wage zu behaupten, es lag nicht am twrp, nochmal, das erste booten nach dem Flash ging, der 2. Neustart hat die ganzen Probleme mit sich gebracht.
Was nützt dir ein efs backup, wenn du es nicht zurückspielen kannst, weil man USB debugging nicht einstellen kann.
Durch die Command wurde der "neue" EFS Ordner gelöscht und somit der "alte" wiederhergestellt.
Ich hatte weder auf der internen noch auf der externen nen efs backup, das hab ich auf dem compi, dank twrp terminal gings aber trotzdem.
Und da sage ich danke an twrp, denn ohne diese commands hätte ich immer noch n Problem:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
ok jetzt bin ich doch noch zum testen überredet worden :)
 
Ich Krieg mit der cmr kein Format System hin. Immer bootloop beim neuinstallieren. Bei dem twpr klappt das ohne probeme.
 
d407974 schrieb:
Ich Krieg mit der cmr kein Format System hin. Immer bootloop beim neuinstallieren. Bei dem twpr klappt das ohne probeme.

Genau das meinte ich, bei dem einen geht cwm, beim anderen twrp.

N format system sollten aber durchaus beide hinbekommen
Jetzt aber zu deinem Problem.
Hast du das neueste cwm?
Willst du die V5 dreckig flashen?
Ich tippe da jetzt mal auf ein Problem mit der zip.
Wenn du magst flash dir nochmal twrp und versuch die gleiche Prozedur, mit der gleichen zip da nochmal. Wenns geht, ist es ein Problem mit cwm, wenn nicht wurde die zip beschädigt. Das kann auch mal beim kopieren passieren.
Wenns mit twrp geht, dann nimm das, kannst ja danach wieder ändern.
Solltest du dir danach den faux flashen wollen, ja nicht mit twrp.

Das bringt mich zu meinem eigentlichen Anliegen.
Nach der Tortur heute morgen hab ich mir geschworen, du bleibst auf Stock.
Da ich aber von Haus aus sehr neugierig und risikofreudig bin, faux immer gute Arbeit geleistet hat (wieso jetzt dieser fauxpas - welch grandioses Wortspiel) und heute mein freier Tag ist, hab ich dieses Vorhaben nach 30 Minuten über den Haufen geworfen. (Aber hey, immerhin 30min auf stock)
Ich wollte wissen, warum einige Probleme mit faux haben, andere nicht.
Nach einigen pms mit yank hab ich dann Mut gefasst und twrp und dann faux, die 4b1geflasht (hatte aber die 3u als Nothilfe auch runtergeladen), ohne settings, so wie er kommt - und wieder imei verloren, kurzum das gleiche wie heute früh.
Alles wieder hergestellt und diesmal mit cwm geflasht und siehe da, das Ding läuft und sogar richtig gut. Hab nicht mal mehr das Problem, dass alle 4 Kerne auf max laufen. Jetzt auch ein paar Einstellungen über seine app vorgenommen, alles kein Problem.
Deshalb Ruder ich mit meiner Aussage von heute früh zurück, und gebe ne klare faux flashempfehlung - mit cwm.
Dazu muss ich aber sagen, ich bin wieder auf die Slim v4 gegangen, da ich von Anfang an gegen die Asia Base War, und damit läuft alles rund. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und d407974
ja, Ich habe die neuste cwm. Ich habe schon immer beim N3 das problem, dass Ich kein format system mit der cwm machen kann ohne nach dem dreckig flashen, im startbildschirm zu hängen. wie gesagt mit twrp geht das alles einwandfrei. Deine zip ist in Ordnung :) Trotzdem danke für deine Hilfe. Ok.. dann wieder zurück auf cwm und drauf mit dem faux. oh, es gibt ja ne neue cwm n9005-cwm-recovery-6.0.4.5(1116).tar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich, und diesmal such ich nicht weiter, flasht euch nicht den Faux. habe gerade meinen Bericht auf xda geschrieben und habe neugestartet um es zu laden und das gleiche Spiel wieder. :confused:

Jetzt reichts. Lag also doch nicht an twrp.

Sorry für meinen Euphorismus im Post über mir :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX, blackline2008 und d407974
So also das Ding hatte ich nun auch, und das ist total "RANDOM", hat weder was mit nem bestimmten Kern zu tun, noch nor bestimmter ROM oder sonst was :(

Man braucht halt "nur" die Recovery zu booten, und per adb shell das hier einzugegeben :

mke2fs /dev/block/mmcblk0p12

Und das wär's schon.

Was diese Partition nun genau darstellt, muss ich noch rausfinden, aber soviel mal dazu, mit Namen heisst diese :

modemst1

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, deviceX und tschulieh
mit der neusten version bin ich auch nicht wirklich zu frieden. paar apps laufen nicht mehr root geht auch nicht mehr auf allen apps... ich geh wieder zurück auf die mj7

Nach neustart fehlen alle widgets usw. Nene das tue ich mir nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Ich kann mich nicht beklagen. V5 slim in verbindung mit dem lean kernel läuft gut.
 
Hallo, hat einer von euch auch das Problem, das er in den Einstellungen nur noch die Standard Klingeltöne auswählen kann? Kann den Ton zwar auswählen, z. B. Im solid Explorer, er wird aber nicht übernommen.

Bekomme den Klingelton nur mit der App Zedge geändert.

Noch jmd das Problem... Hab kein Plan woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal die Cachen gewipt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.117
deli99
deli99
Logel
Antworten
217
Aufrufe
25.602
Kleptomane
K
S
Antworten
1.026
Aufrufe
97.358
waro
W
Zurück
Oben Unten