[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke aber ich bin gegen zu solche laufende apps ... echt blöd von samsung ...

Hey habe gerade meine Rom geupdatet von Version 18 auf Version 20.

Leider habe ich mit den Toggles ein paar Probleme, diese werden mir dauerhaft als "Aktiv" angezeigt, selbst wenn ich diese deaktiviere bleibt der Punkt der anzeigen soll dass das Toggle Aktiv ist sichtbar.
Finde gerade in den Einstellungen auch leider nichts.

Lesen!!!

• Danke
Reaktionen: Intentus
Hallo zusammen!

Ich bin neuer Besitzer des Note 3 und ansich stark begeistert vom Gerät und X-Note.

Was mich garnicht begeistert ist die Akkulaufzeit des Gerätes. Ich komme vom Nexus 5 mit Mahdi-Rom + Codeblue Kernel alles auf ART-Runtime und bin "Speed-verwöhnt" mit guter Akkulaufzeit (SOT >5h)

So am Speed mangelt es dem Note 3 garnicht - bin begeistert und erstaunt wie flüssig es trotz Dalvik und TW-Basis läuft, aber was stimmt da mit der Akkulaufzeit nicht!? Komme mit x-Note Kernel mit Mühe und Note auf etwas über 4h SOT und da ist eigentlich schon jeder Mist von Samsung deaktiviert (S-View usw.) , Greenify läuft usw.

Sollte ich einen anderen Kernel nehmen? Wenn ja welcher ist gut in der Stromverwaltung?

Ich habe hier etwas von teilweise >8h SOT gelesen - da komme ich im Leben nicht heran.

Oder sollte ich eine AOSP-basierende ROM nehmen? Über S-Pen Funktionen könnte ich hinwegsehen...

Was für Laufzeiten schafft Ihr?

Naja lass mal BBS laufen dann sehen wir weiter. Ich habe eine S5 Port Rom drauf habe gerade noch 48% Akku bei 3h28Min DOT.

Build 21.0 NJ2 sollte in den nächsten Tagen erscheinen! ;)

@Chainz007 bei mir sieht es etwa so ähnlich aus mit der Akkulaufzeit... ich benutze den Stock Kernel von X-Note 20. Dazu kommt noch das ich manchmal com.android.UI crashes habe und das Gerät Neustarten muss... bei v19 hatte ich noch keine UI crashes... :/ hoffentlich ist es in v21 wieder weg! :)

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
Also ich bin jetzt mal auf den Lean Kernel geswitched und habe noch 1-2 Kleinigkeiten zum einsparen vorgenommen wie autosync - sieht schon deutlich besser aus. Habe gerade sot 2,5h bei 65% - sollte idealerweise über 5h kommen, womit ich zufrieden bin.

Hat noch jemand das Problem, dass sich Benachrichtigungstöne und klingeltöne nicht ändern lassen mit anderen Apps wie zedge bspw.? Unter Mahdi ging das problemlos...

Ich habe den ultimate kernel und bin sehr zufrieden.... doppelt solange akkuleistung wie der Stock kernel

Mein Note hat zur Zeit random reboots. hab die v20 drauf. denk mal irgend ne App wird Schuld sein.
Hab das gefühlt aber erst seit ich den Ultimate Kernel drauf hab.
Aber v21 ist ja zum greifen nah und dann mach ich eh nen Full Wipe. Da spar ich mir das erstmal mit dem wipe data/factory reset.

Habt ihr auch solche Probleme mit der v20?

Was könnt ihr noch für einen Kernel empfehlen in Verbindung mit der Rom?

THX P4RTYH4RTY

lean kernel + trickstermod ist beste mit xnote einfach zu emphelen mit ultimate hate ich nur stres reboots ...

• Danke
Reaktionen: MarkusOS und P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY schrieb:
Mein Note hat zur Zeit random reboots. hab die v20 drauf. denk mal irgend ne App wird Schuld sein.
Hab das gefühlt aber erst seit ich den Ultimate Kernel drauf hab.
Aber v21 ist ja zum greifen nah und dann mach ich eh nen Full Wipe. Da spar ich mir das erstmal mit dem wipe data/factory reset.

Habt ihr auch solche Probleme mit der v20?

Was könnt ihr noch für einen Kernel empfehlen in Verbindung mit der Rom?

THX P4RTYH4RTY
Hi,
Kenn ich auch, hatte ich allerdings nur bei mehr als -20 undervolt!
Is das vielleicht bei dir der Fall bzw hast du da sonst was verändert?

Hab keine Einstellungen vorgenommen betreffend des Kernels. Immer wenn das Handy neu startet hat er davor Updates aus dem Playstore gezogen oder macht es beim Neustart.
Vlt wird mein Note ja alters schwach :D

Hatte anfangs auch Probleme mit der ultimate.... naja War selber schuld... dalvik vergessen vor und nach dem flashen... also alles nochnochmal neu gemacht und jetzt gehts

azeri schrieb:
lean kernel + trickstermod ist beste mit xnote einfach zu emphelen mit ultimate hate ich nur stres reboots ...

Ich habe mir jetzt auch den Lean kernel v3.11.3 draufgehauen und werde mich nach ein paar Tagen wieder melden ob die System-UI crashes verschwunden sind und wie die Akkulaufzeit so ist.. (ich merke schon eine kleine Leistungssteigerung! ;) )

So viel zur akkulaufzeit.... (Helligkeit war die ganze Zeit auf GANZ dunkel.)
14234642546686529bf44.png

Zuletzt bearbeitet:
System ui crash kommt öfter von deinstalierten google apps .. bei mir var der fall falsche google app deinstaliert .

• Danke
Reaktionen: MarkusOS
MarkusOS schrieb:
Ich habe mir jetzt auch den Lean kernel v3.11.3 draufgehauen und werde mich nach ein paar Tagen wieder melden ob die System-UI crashes verschwunden sind und wie die Akkulaufzeit so ist.. (ich merke schon eine kleine Leistungssteigerung! ;) )

So viel zur akkulaufzeit.... (Helligkeit war die ganze Zeit auf GANZ dunkel.)
14234642546686529bf44.png
Echt jetzt, soll das nu gut sein?
Also ich hatte ihn ma kurz drauf, da ich aber kaum Einstellmöglichkeiten hatte, bin ich gleich wieder zurück auf Ultimate. Viel mehr Einstellmöglichkeiten, ich bin sehr zufrieden!
Und der Akku sollte min. ma n Tag halten!!!

Bei mir hebt er gute 30 Stunden ohne problem

Anhänge

• Screenshot_2014-11-16-21-05-52.png
    Screenshot_2014-11-16-21-05-52.png
    87,7 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: azeri
wie gesagt läuft 1a :biggrin:

Der Leankernel ist um längen besser als der Ultimate Kernel - klar, weniger Einstellungen... fehlende Einstellungen vermitteln uns natürlich keine Kontrolle also ist es @$&*%..
Käse! Nur weil der Ultimate mehr Einstellungen hat ist er nicht gleich besser! Der Leankernel läuft mit dem InteractiveX und wer den Governor direkt noch steuern will macht das per Trickster Mod.