[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wozu einen Chromecast Dongle kaufen, wenn Screen-mirroring auch umsonst über WLAN geht, wenn der TV am Router angeschlossen ist?

SimonGleinert schrieb:
Ähm doch ;)
Du verwechselst da wohl was...
Screenmirroring heißer nicht nur n Foto/Video an den Fernseher zu senden, sondern alles was du auf deinem Bildschirm siehst.
Egal, welche App du auf deinem Handy öffnest, solange du sie auf dem Bildschirm siehst, siehst du sie auch auf der Glotze ;)
Ja, und wozu braucht man den Chromecast???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

gs_1905 schrieb:
Wozu einen Chromecast Dongle kaufen, wenn Screen-mirroring auch umsonst über WLAN geht, wenn der TV am Router angeschlossen ist?
Und es unterstützt!

Wenn man n custom kernel ;)

rebtor schrieb:
Und es unterstützt!
.. und benötigt zusätzliche Hardware für 35€, da verzichte ich auf diesen einen Kernel ^^

gs_1905 schrieb:
.. und benötigt zusätzliche Hardware für 35€, da verzichte ich auf diesen einen Kernel ^^
Ne ich meinte der TV muss es unterstützen! Also wenn man kein Dongle haben will! Aber wenn, dann ehr n Miracaststick als Chromecast!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Ich nutze den Ultimate Kernel, läuft gut und hat viele Einstellmöglichkeiten! Teste den mal!

Screenmirroring(Samsung) arbeitet mit keinem CustomKernel, da es mit der Signatur vom Stockkernel verknüpft ist.
BTW: Wer keine 35€ hat, bei dem Frag ich mich, wie er sich n Note3 leisten konnte (ausser gebraucht oder auf Vertrag) und wie er die klassen Devs unterstützt, die das alles hier überhaupt möglich machen

SimonGleinert schrieb:
BTW: Wer keine 35€ hat, bei dem Frag ich mich, wie er sich n Note3 leisten konnte (ausser gebraucht oder auf Vertrag) und wie er die klassen Devs unterstützt, die das alles hier überhaupt möglich machen
Das hat nichts mit 35€ haben oder nicht haben zu tun. Mein TV kostet das 3xfache von meinem Note3 und kann halt Screen-Mirroring. Wieso sollte ich dann einen unnötigen Dongle kaufen?? Egal, lassen wir es. Wenn nur der Stockkernel das kann, dann bleibe ich eben bei diesem.

BTW:
Wenn man die Zeile wlan.wfd.hdcp=disable in die build.prop anhängt, geht Screen-Mirroring auch mit Custom Kernels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert, Only-P, P4RTYH4RTY und eine weitere Person
Hat sich erledigt...
Danke für die Info mit der build.prop :)

Zuletzt bearbeitet:
gs_1905 schrieb:
Das hat nichts mit 35€ haben oder nicht haben zu tun. Mein TV kostet das 3xfache von meinem Note3 und kann halt Screen-Mirroring. Wieso sollte ich dann einen unnötigen Dongle kaufen?? Egal, lassen wir es. Wenn nur der Stockkernel das kann, dann bleibe ich eben bei diesem.

BTW:
Wenn man die Zeile wlan.wfd.hdcp=disable in die build.prop anhängt, geht Screen-Mirroring auch mit Custom Kernels.

Falls das nicht geht geht auch das hier.

AllShareCast/ScreenMirror fix for custom ROM… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

so hab ich das Problem mit Erfolg gelöst. In anderen Foren schreiben die das es von der Custem und dem Verwendeten Kernel abhängig ist, welche Methode funktioniert!!
Also falls die eine nicht geht gibt es eine alternative!!

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Bei mir funzt es...mit Ultimate Kernel :)

hallo zusammen,
ich habe x-note (build 20) auf mein Note3 drauf gehauen (vorgehensweise genau nach der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...hritt-fuer-schritt-zur-custom-rom.555383.html). Bin soweit zufrieden, nur die Statusbar zickt irgendwie rum.
mc98vpad_png.htm

Screenshot: http://www.directupload.net/file/d/3769/mc98vpad_png.htm

Weiß einer woran es liegt? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ýo... stell mal die tranzparenz runter, dann verwchwindet das.... iwo in den xnote settings

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat geklappt :).

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Muss dir noch offiziel "danken". Wo befindet sich der Button hier im Forum?

Hey Leute,

Ich hab die Rom drauf mit beiden Fix Updates und soweit auch keine Probleme bis auf eines.

Wenn ich ne Keyboard Switcher benutze ändert sich die Tastatur nicht. Wird zwar neu gebootet nach 5 Sec. Aber die Tastatur ist danach immer noch die gleiche.

Weiß jemand Rat?

Gruß und danke im Vorraus.

Warum sind die Fix Updates nicht im ersten Post? Wo bekomme ich die? Und kann ich mein Stock Kernel behalten und trotzdem die Rom flashen?

Die Update Fixes findest du in der Rom eigenen X-Note Control App unter Updates.
Habe sie extra nicht verlinkt hier im Thread da man sie über die App schneller erreicht.

Im Aroma Installer kannst du auswählen ob Stock/X-Note Kernel.

Weiß keiner Rat? Funktioniert bei euch das Switchen des Tastatur-Layouts?

Gruß

@overproll
bei mir funktioniert .... ohne Fix Updates :smile:

Danke für deine Antwort.

Hmm woran könnte es dann liegen? Welche App ist für das Switchen des Layouts verantwortlich?

Gruß

Na die X-Note Rom. Geschaut ob du der App Root rechte zugewiesen hast?