gs_1905
Neues Mitglied
- 33
Wozu einen Chromecast Dongle kaufen, wenn Screen-mirroring auch umsonst über WLAN geht, wenn der TV am Router angeschlossen ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, und wozu braucht man den Chromecast???SimonGleinert schrieb:Ähm doch
Du verwechselst da wohl was...
Screenmirroring heißer nicht nur n Foto/Video an den Fernseher zu senden, sondern alles was du auf deinem Bildschirm siehst.
Egal, welche App du auf deinem Handy öffnest, solange du sie auf dem Bildschirm siehst, siehst du sie auch auf der Glotze
Und es unterstützt!gs_1905 schrieb:Wozu einen Chromecast Dongle kaufen, wenn Screen-mirroring auch umsonst über WLAN geht, wenn der TV am Router angeschlossen ist?
.. und benötigt zusätzliche Hardware für 35, da verzichte ich auf diesen einen Kernel ^^rebtor schrieb:Und es unterstützt!
Ne ich meinte der TV muss es unterstützen! Also wenn man kein Dongle haben will! Aber wenn, dann ehr n Miracaststick als Chromecast!gs_1905 schrieb:.. und benötigt zusätzliche Hardware für 35, da verzichte ich auf diesen einen Kernel ^^
Das hat nichts mit 35€ haben oder nicht haben zu tun. Mein TV kostet das 3xfache von meinem Note3 und kann halt Screen-Mirroring. Wieso sollte ich dann einen unnötigen Dongle kaufen?? Egal, lassen wir es. Wenn nur der Stockkernel das kann, dann bleibe ich eben bei diesem.SimonGleinert schrieb:BTW: Wer keine 35€ hat, bei dem Frag ich mich, wie er sich n Note3 leisten konnte (ausser gebraucht oder auf Vertrag) und wie er die klassen Devs unterstützt, die das alles hier überhaupt möglich machen
gs_1905 schrieb:Das hat nichts mit 35 haben oder nicht haben zu tun. Mein TV kostet das 3xfache von meinem Note3 und kann halt Screen-Mirroring. Wieso sollte ich dann einen unnötigen Dongle kaufen?? Egal, lassen wir es. Wenn nur der Stockkernel das kann, dann bleibe ich eben bei diesem.
BTW:
Wenn man die Zeile wlan.wfd.hdcp=disable in die build.prop anhängt, geht Screen-Mirroring auch mit Custom Kernels.