[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine auch nicht, das es komplett unbrauchbar ist. Sicherlich macht das Rom das, was es soll, nämlich laufen. Es läuft ja auch bei mir, und das nicht schlecht. Nur habe ich zB. Schon das Problem, das bei der Installation von Google maps die Fehlermeldung mit dem Speicher auftaucht. Da ich Google maps aber häufig für Fußgängernavigation brauche, ist das für mich problematisch. Das meinte ich mit "unbrauchbar"

Vielleicht reicht ein fullwipe ja nicht aus, ich probiere es später mal mit nem kompletten factory reset.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich versteh dich schon

dadurch das der Installationsort von zB maps (und auch den meisten anderen google apps) verschoben wurde, im vergleich zur Stock oder X-Note Rom, kommt dein Problem zustande.

Aber du wirst maps ja im Aroma schon ausgewählt haben nehm ich an oder nicht?

Wenn nicht, ist es klar das wenn du Maps erst im laufenden System installieren wirst, es nicht funktionieren kann bzw, wenn du es installiert hast, dann deinstallierst und wieder neu installieren willst.

Zusätzlich benötigst du für die 1.9 den permission_fix

Dies und ein paar andere Änderungen sind in der nächsten Version bereits fix inkludiert, um Probleme wie deine zu vermeiden

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Ich habe dem Rom nochmal ne Chance gegeben, das Handy komplett geplättet, und neu geflasht. Jetzt scheint es zu laufen, daher nehme ich alles vorher gesagte zurück. Den permission fix habe ich allerdings nicht mitgeflasht, werde aber gleich, wenn alle meine Apps wieder da sind, schauen, ob ich den nachträglich noch einpflegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Hallo Leute,

Weiß jemand was bei mir los ist? Ich habe seit ich die rom drauf habe eine schwarz weiß schraffierte Taskleiste.

Kann ich das irgendwo ändern oder ist bei der Installation was fehlgeschlagen? Es stört schon stark...

Danke im Voraus!

4c39025fe14910aa9fe455e5b8289cb5.jpg
d2a7fbb2e87c2ccc2f49616a823d1920.jpg

steht hier sicher nicht nur einmal, und auch ich hatte das als ich die V20 probiert hab.

du mußt die Farbe der Leiste ändern mit der X-note App

• Danke
Reaktionen: rebtor und Beercules
Danke!

//edit: Habs gefunden danke!

Gibts das auch in "durchsichtig"? Also so wie in der Stock Firmware?

ja, du mußt nur den Schieber bei der Transparenz auf die andere Seite schieben.

Frag mich jetzt nicht mehr wie es genau heißt, hab die Rom schon lange nicht mehr drauf.

Aber wenn du dir die vorherigen Posts ansiehst, wirst du die Lösung finden

• Danke
Reaktionen: Beercules
Besten Dank :thumbsup:

Gibt es bei der Rom die Möglichkeit über ein Toggel oder Widget den Lockscreen ab oder anzuschalten? Oder kennt ihr allgemein eine App/Exposed Framework Modul dafür?

Würde mir sehr weiterhelfen.

No Lock Screen. Wenn du das meinst. Ist eine App

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Link für den NG1 Bootloader für Odin Flash?

Mein Odin updatet den Bootloader nicht, obwohl Stock NG1 von sammobile.... uach mit dem Phone Bootloader Update Haken nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bootloader NG1

Was meinst du mit Odin flash?...Odin Mobile?.
Soweit ich weiß geht es nicht über Odin Mobile ein Bootloader zu flashen.
Du kannst das zwar tun aber der Bootloader ändert sich nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MojoManagement
P4RTYH4RTY schrieb:
Bootloader NG1

Was meinst du mit Odin flash?...Odin Mobile?.
Soweit ich weiß geht es nicht über Odin Mobile ein Bootloader zu flashen.
Du kannst das zwar tun aber der Bootloader ändert sich nicht dabei.

Danke...
Nein, Odin 3.09 und 3.07, leider nichts passiert :(
Hab das NG1 Modem drauf und alles auf Unbekannt -.-

Muss nun nochmal fragen.. wie bekomme ich die X-Note-Control auf deutsch? Systemsprache is deutsch nur die Einstellungen nich o.0

Die kenne ich also ich will aber wie in manchen anderen Roms meinen Lockscreen anschalten bzw ausschalten. Sprich ich drück das toggel -> Lockscreen ist aktiviert
toggel wird Deaktiviert -> kein lockscreen mehr

Paaaaat schrieb:
Muss nun nochmal fragen.. wie bekomme ich die X-Note-Control auf deutsch? Systemsprache is deutsch nur die Einstellungen nich o.0

Wenn du die Xnote App über den Play Store deinstallierst kannnst du für 2 € die Donate Version der X-Note Control installieren. Die ist dann auf deutsch, aber eine ziemlich schlechte Übersetzung...

Ich habe dem Entwickler mal geschrieben weil ich das Black Leather Theme haben möchte. Wie lang hat das bei euch gedauert bis er sich gemeldet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hab e'un seltsames problem mit dem wlan:eek::eek: : es wird in Statusleiste nicht angezeigt, aber es funktioniert aber in den Einstellungen wird nichts angezeigt, als ob es aus wäre, sprich weiß nicht ob es an ist und wenn ich es einschalten will passiert zumindest optisch nichts. Wenn Ich neustarte ist alles wieder ok, nur irgendwann kommt es wieder.... :eek::eek::eek:

Hat es auch jemand von euch?

Vlt mal nen anderen Kernel benutzen, liegt eventuell daran. Dalvik & Cache löschen nach dem Kernel flashen nicht vergessen.

Hab auch ab und zu das Problem das es mir beide Netze anzeigt obwohl ich im W-Lan bin.
Trotzdem geht alles. Hast du nen Theme geflasht.Kann an so vielen liegen.
Hauptsache du hast W-Lan^^ ...trotzdem bestimmt nervig, bei den anderen geht es ja auch

• Danke
Reaktionen: NapDogg
hast du update fix wersucht ??

Bin ich ja mal gespannt wie die neue Version wird. Fürs s5 kommt bald schon ein Update mit neuen Pulldown Wallpapern und neuem Metal X-Note Logo.Denke es wird auch eine neue Bootanimation geben. Irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Allgemein finde ich die Benachrichtigungsleiste wird immer überladener und unübersichtlicher,siehe Bild
10623350_1482762478645011_8038413055442712340_o.jpg