[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi..

Hab also heute Nachtbdas x-Note geflashed und hatte auch erwtcdas Streifenproblem bei den Pulldowntoggles - mitterweile aber behoben. Dennnochvstören mich 3 Weiter dinge: 1. Habe ich die thenes von Pille drauf, die im Pulldown nur als schwarz weiße Icons angezeigr werden und woraus nicht zu erkennen ist, ob diese nunban oder aus sind (hab n avid dazu gemacht)...
2. Is die Tastatur jetzt innsofern anders, dass bei den Umlauten beim langen drücken statt das ä als erstes jetzt das @ oder statt des ö als erstes das [ kommt. Nervig wenn mans anders gewohnt is und sich dann "st@ndig" korrigieren muss.
3. seit dem Flaschen bekomme ich direkt nach dem Neustart zig Meldungen, dass die Exchangedienste angehalten wurden, was ivhbmit Ok best@tigen muss. Nach ner Zeit kommen dann keine meldungrn mehr, aber uch merke insgesamt,, dass das Telefon laggt... gerade beim schreiben h@ngt es imer mal wieder kurz...

Was da los? - kann ich da an den Einstellungen was rausholen?
Ich habe das X-Note dirty dr <ber geflashed, ohne was zu wipen. <berall is fullwipe mit Factoryrrset beschrieben: ichbkomm da also nicht drum rum?

Gru $ Olli (hab mal extra die Tastaturfehler so gelassen)

Ich versteh gar nix o.O

SimonGleinert schrieb:
Ich versteh gar nix o.O
Is das jetzt ironisch gemeint? Bin nich so der Androidauskenner. Also dochblieber mal m fullwipe machen?

Nein...nicht unbedingt...
Geh ins recovery, wipe cache & delvik cache, formatiere /system, starte das recovery neu und Bügel die Rom noch mal drüber ;)

Und das geht ohne Verlust der Daten? Ichbmach besser n Backup

Solange du nur /system und nicht /data formatierst ja :)

• Danke
Reaktionen: ollid1
Also bei TWRP 2.7.1.0 kann ich nich system formatieren. Wenn ich da auf format gehe, dann kann ich nur "yes" eintippen um dann alles zu plätten. System kann ich aber wipen, bringt das was?

Guck mal unter mounts oder so...geht auf jeden Fall da auch, weiss nur nicht wo....
Bin schon seit Jahren auf PhilzTouch, aber hatte twrp auch ab und zu mal

Bei TWRP zu finden bei wipe/advanced/system

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
SimonGleinert schrieb:
...
Bin schon seit Jahren auf PhilzTouch, aber hatte twrp auch ab und zu mal

Und ich glaub auch zu wissen, wieso:

Nachdem ich dann den lockscreen via swipe entsperrt habe, war der swipebutton nochmal da... Alsomdachte ich natürlich,mdass der Lockscreen noch nich weg sei... War er aber und das Wipe/factoryreset menü war offen...

Ok, jackpott ;)

Naja, vllt läufts dann ja mal anständig ;)

Gruß Olli

Des hab ich auf deutsch.. die xnote control App is aber immernoch englisch o.0

Löschen und neu installieren hilft vll...

So.... Handy lebt wieder und zieht in der Tat wieder durch wie n V8 Motor ;) - allerdings habe ich immernoch die weißen Toggles, die mich nich erkwnnne lassen ob sie an oder aus sind. Ebenso habe ich no h das Tastaturproblem. Soll ich vllt mal n screenshot davon machen? Dann müsste ich nochmal die Tastenkompi davon wissen, der Ss per Powermenü geht leider nich, weil sie das Pulldownmenü dann wieder schljeßt

Homebutton und Powerbutton gleichzeitig ;)

8c5e90e80d1a2cf069a9089ae841641e.jpg

Das swatteam.brauch ich auch nich unbedingt...

Und hier die Tastatur:

4bf78a2377cb6483758eaaca5a28f55c.jpg

14ccb092449e1ae79f9e9cc926403d27.jpg

Soooo... i hoabs... diese Toggles (übrigens von Pille) sind jetzt endlich auch zu erkennen.

Das Problem war, dass die Einstellungen dafür hier einfach als default nicht (?) Oder miserabel konfoguriert waren. Es war schlichtweg für Toggleon und toggleoff keine farbe defeniert, und somit weiß. Man muss die Farbe dann einfach transparent setzen und schon siehtbman auch wieder die schicken icons... siehe hier
d05cab2c4a25835be9faa8873e82575f.jpg

Steckt mir jetzt noch wer, wo ich
1. Die Tastatur wieder umstellen kann, dass ich langem Tastendruck tats@chlich auch das ä wieder habe und nich das @?

Und 2.
Auch wenn man die Akkuleiste am oberen Rand kaum sieht. Mich stört sie und ich hab noch nichts zum abw@hlen gefunden ; (

Und nochwas... das Swatteam da... ich kanns mittlerweile ausblenden (oder farbig überblenden)... aber kann ich das auch durch ein anderes ersetzen? Die Idee is ja cool, aber ich bin jetzt nich so der Swatfreak ;)
Grüßgen Olli

SyneX schrieb:
Habe da ein Problem und zwar hat das noch jemand ?
Ich habe schon alle Status Bars ausprobiert und bei allen kommt das daraus. Weiß jemand wie ich das weg bekomme .

329731d1409773784t-rom-n9005-4-4-2-x-note-build-20-0-ng1-31-08-2014-1409773783186.jpg

Hallo,

so sieht das bei mir leider auch aus nach der installation.

Wie bekommt man das weg??

Die Rom sieht ja klasse aus..aber die ganzen Einstellungen überfordern einen ganz schön .-)

Greetz

Wo ist der post von Synex?
Find den gerade nicht, sonst könnte ich vll helfen

seite 147 :)

Wisst ihr echt nicht wie das weg geht :D ?
Entweder unter /system/wallpaper das dropdown_wallpaper.jpg löschen oder durch was eigenen ersetzen und einmal rebooten.
Oder in der XNote Controll App:
Statusleiste Individualisierung > Dropdown Panel Appearence... >
Custom Image View...
Den Schieber auf 255 ;)