[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok weiß ich Bescheid. Hab ich vor lauter F5 drücken den Überblick verloren xD

jetzt hab ich die auch mal probiert... weil ich eh grad nix zu tun hatte.. aber meins ist die nicht bzw nicht mehr...

läuft schon ganz gut ansich, aber für mich ist sie einfach etwas zu überladen.

kann man jedem nur empfehlen die mal zu testen :)

Also die Rom ist doch mal genial. Ich finde vom Design her echt hochwertig.Finde die X-Note hebt sich stark von anderen Roms ab und das macht sie für mich so gut. Themes kann man ja nach dem flashen sich so einrichten das es nicht mehr überladen ist. Ich finde es besser als wenn man sich noch mehr flasht oder über xposed installer extra alles laden muss. Ich bin mit der v20 mehr als zufrieden bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: Vincent V., LordNeo und Mikey160984
ja, ist ja eine gut Rom, das steht außer Frage

Themes sind mir persönlich egal, ich mag es schlicht. Und jeder hat eben andere Vorlieben.

Für mich persönlich ist sie einfach zu überladen, sei es mit Zusatzapps, Systemapps etc. Alles Geeschmackssache.

Ich bevorzuge halt weniger ist mehr :D, in meinem Fall die MultiX Rom. Ich hatte die X-Note aber auch lange am laufen, und war mehr als zufrieden

Ich bevorzuge auch das wenigere...bzw. vieles was devs in die Rom packen, passt mir nicht, oder hab für mich bessere Lösungen gefunden, als Samsung Stock (MP3-Player gegen PowerAmp, Videoplayer gegen MX-Player Pro, WatchON gegen Intelligente Fernbedienung, MyFiles gegen ES DateiExplorer usw.)
Ich hab das aber vor langer Zeit mal so geregelt, das ich mich Nachts hin gesetzt und in einem einfachen Script alle Apps von /app und /priv-app aufgelistet habe.
Über die Zeit hab ich das Script weiter geschrieben, immer dann wenn eine mal eine andere Rom hatte oder neue Apps eingefügt worden sind.
Von daher ist es bei mir fast schon egal, auf welcher Rom ich bin...
Nach jedem Rom-Flash das Script im Recovery hinterher und schon wird alles nach meinem Geschmack entfernt :)

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
SimonGleinert schrieb:
Einbildung :p
Jedes mal das selbe :/
Bei jedem update schreibt irgendwer, das es schneller läuft...
Dann müsste die Rom ja jetzt schon fliegen :flapper:

Tut sie doch schon! und das ist keine Einbildung!! Minimal merkbar! weil die UI geupdatet wurde...^^ :D

Wenn die ROM für euch "überladen" ist, Deaktiviert einfach Apps wo ihr nicht braucht oder löscht sie im System Ordner... ich mag es auch schlicht/original gehalten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere mir genau die selben Apps wie du eben als alternativen erwähnst. Also alle für mich wichtigen/nötigen Apps. Dann pack ich die Rom auf die extSdCard und bei einen Fullwipe muss ich nicht alles aus dem Store mir laden. Spart mir nen bissl Traffic falls ich mal nir mobiles Netz hab und ivh mal wieder was falschen geflasht hab :)
Ansonsten wähle ich vieles im Aroma Installer ab...wie timely talkback uvm.

Funktionieren die Apps danach bei dir?
Ich hab das mal vor langer Zeit genauso vorgehabt, ist aber letzten Endes daran gescheitert, das 80% von den Apps wegen der Lizenz angefangen haben zu meckern, trotz Playstore.
Hatte es mit einfachem kopieren versucht, Backup mit TitaniumBackup, AndroidID-Restore mit TitaniumBackup und einer fertigen Zip fürs Recovery(ebenfalls mit TitaniumBackup)
Jedes mal hieß es, Lizenz konnte da nicht überprüft werden, Lizenz wäre dort falsch usw.
Nach zahlreichen versuchen hatte ich es dann aufgegeben...flashe sowieso eigentlich nur zuhause wo ich WLAN hab und die dicken Pakete (hauptsächlich von den Spielen die obb's) hab ich sowieso mit FolderMount auf der externenSD ausgelagert.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Kann eigentlich jemand bestätigen, das der Wecker nicht MultiDPI ist?
Ich hab 320dpi ausgewählt und sieht auch alles soweit ganz fein aus, aber der Wecker sieht für mich (von der Grösse her) ziemlich stock aus
esesu3ug.jpg

Ist er auch. Der ist definitiv nicht 320dpi. Hab ich auch getestet

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Danke, dann werd ich das mal schreiben ;)
Achsoooo: Gerade noch gesehen: XNote wird demnächst wohl animierte Pulldowns von Haus aus unterstützen :D
Mit der v20 klappts nicht mehr, so wie ich es gemacht hatte, aber scheinbar scheints den Devs ebenfalls zu gefallen, von daher wirds wohl bald kommen :D
Hier mal der YT-Link, vom ersten Test: http://m.youtube.com/watch?v=7e4goR2rcJg&feature=youtu.be

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Irgend wer schon ohne fullwipe installiert?

Ich :D
Von der v15 bis zur v18, danach dann zur MultiX v1.5 bis zur v1.7, dann wieder auf die XNote v18 und nun zur v20...alles ohne FullWipe ;)

• Danke
Reaktionen: Taxibernd und Bl4ck3vil
Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

[/COLOR]@SimonGleinert: Bei dir leuft ? :biggrin::biggrin:

Jup...läuft alles :D
Ausser das gestern meine ToggleTexte weg waren, aber kamen dann nach 2 Reboots wieder (1 Reboot für 320dpi und 2ter Reboot, um FolderMount, Viper4Android & xposedFramework wieder zu aktivieren)

ich kann ohne full wipe nicht leben .. :biggrin: . Bin momentan intensiv am arbeiten werde am wochenende mit full wipe steigen ..

Ich kann mit fullwipe nicht leben, weils dann immer 2Tage dauert bis ich wieder alles so eigenstellt habe, wie ich es will...Hab 126Apps, davon sind 105 ProApps, wovon dann ungefähr 80 dann anfangen wegen der Lizenz zu heulen, wenn ich es mit TitaniumBackup mache, deswegen mach ich nur sehr selten n Fullwipe :(

Ich bin bei knapp 170 Apps wovon ca 120 pro Versionen sind. Bisher habe Ich immer mit Titanium Backup gearbeitet und noch keine Probleme gehabt :)

Echt jetzt?
Die Gameloft-Spiele fangen alle an zu meckern...
Yatse auf jeden Fall auch, MX Player Pro ebenso, dann AIDE das selbe, Intilligente Fernbedienung ca nach 1-2Tagen überprüft wohl nicht so oft) nextLauncher auch nach ein paar Tagen oder auch schon am selben Tag, PS Touch kann dann plötzlich keine Fotos mehr importieren, SCR Pro sagt dann immer, das irgendwas nicht gemountet worden konnte (oder so ähnlich), uTorrent fehlen dann auf einmal die Pro Features (wird durch iap frei gemacht), in UCCW hab ich dann plötzlich nach ein paar Tagen wieder Werbung (ebenfalls iap) und bei etlichen anderen ungefähr das gleiche.
Vll liegt das daran, das ich 2 Google Acc im Playstore habe?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze keine der genannten Apps. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Ich Flashe aber ohne Fullwipe, sicher aber trotzdem alles mit TB.

SimonGleinert schrieb:
Vll liegt das daran, das ich 2 Google Acc im Playstore habe?

Wenn du mit dem einen Acc was gekauft hast, wird es mit dem anderen wahrscheinlich nicht laufen. Denke ich mal.

Ansonsten laufen bei mir auch 3 GameInside-Spiele. Die habe ich auch schon von einem Gerät zu anderen mit Titanium transferiert ohne Probleme.

Hatte bisher nur einmal keine Daten von Tasker mehr. Da dies aber die einzige App war und auch nur ein Einzelfall war es wahrscheinlich ein Fehler bei mir.