[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wollen wa mal hoffen, dass es sich im Laufe der Zeit nicht drastisch ändert :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Zusammen!

Seit dem letzten Update von der X-Note Rom, funktioniert der DS von meinem Note 3 nicht mehr, also überhaupt nicht mehr. Ich habe schon allerhand versuchst, aber ohne Erfolg. Meine Versuche waren z.B den kompletten Cache + Dalvik Cache zu clearen, ohne Erfolg, noch ein Versuch war, die Rom komplett neu zu installieren mit kompletten Clear Wipe, ohne Erfolg.
Ich habe auch schon alles überprüft mit dem Programm Wakelock, aber keine App hat so durchgehend das Handy aus dem Schlaf gerufen. Das einzige Programm was sehr auffällig war, sind die Google Play Dienste. Allerdings halten die nicht durchgehend die CPU wach. Deep Sleep gilt bei CPU Spy als "nicht genutze Frequenz". Was mir noch aufgefallen ist, dass das Smartphone sehr sehr heiß wird, wenn ich es an die Steckdose hänge und auflade bzw es lädt nicht mal richtig. Bevor ich es geupdated habe war alles okay, aber jetzt ist es fast nicht mehr brauchbar, wenn es nicht mal den Tag durchhält und nach ca. 2h schon leer gesaugt ist.

Naja ich bin eig relativ eingespielt, beim flashen von Roms und modifizieren von Handys, aber das Problem bringt mich echt zum Wahnsinn da sich einfach keine Lösung findet. Wisst ihr zufällig einen Tipp, wie ich eventuell den Deep Sleep aktivieren könnte? bzw den Bug entfernen?

Grüße!

Apropo: Ich habe nicht mehr den Original Kernel. Den Kernel den ich verwende, ist der hauseigene X-Note Kernel, da ich gute Erfahrungen mit ihm "hatte".

Also Akkuverbrauch auch bei mir seit der 18 enorm höher, hoffe da gibt es bald Abhilfe.

Der Akkuverbrauch ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass der sehr alte Bug des Deep Sleeps wieder vorhanden ist, obwohl das schon gefixed sein sollte.

Weiß den jemand, was man bei diesem Bug machen könnte?

Also das mit dem DeepSleep kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir liegt der bei 37%
y5eqyjet.jpg

Hi, auf die Gefahr hin erschossen zu werden, da ich nicht alle Seiten durchsucht habe:
Wie kann man beim X-Note die Benachrichtigungsleiste wieder auf Standard Android ändern. Das ROM an sich gefällt mir, aber die Leiste nervt mich extrem. =)

Also bei mir ist es durchgehend 0% Deep Sleep. Wakelock zeigt mir an, das Google Play Dienste sehr viel im Hintergrund macht und öfters das Handy aus dem Schlaf holt.

Weiß den niemand eine Antwort auf mein Problem? Für mich ist das Handy derzeit einfach unbrauchbar, wenn der Akku sofort leer ist.

@Infected Nokix

Flash mal den neuen Kernel von Civato Xplorer-Rev1.2. Dann sollte DS wieder funktionieren. Liegt an der neuen Samsung Firmware. Der Xplorer ist im Moment der einzige Custom-Kernel mit dem es funtioniert, soviel ich weiss.

LG

• Danke
Reaktionen: Only-P
perog schrieb:
@Infected Nokix

Flash mal den neuen Kernel von Civato Xplorer-Rev1.2. Dann sollte DS wieder funktionieren. Liegt an der neuen Samsung Firmware. Der Xplorer ist im Moment der einzige Custom-Kernel mit dem es funtioniert, soviel ich weiss.

LG

Ahh super danke! Wieso funktioniert es dann eigentlich bei anderen? Liegt es eventuell am X-Note Kernel? Ich könnte ja einfach den Original Samsung Kernel verwenden, oder spinnt er dann trotzdem rum?

Die Devs müssen irgendwas am Kernel ändern damit es wieder funktioniert. Frage mich bitte nicht was:smile:. Mit dem Originalen sollte es natürlich funktionieren. Aber teste mal ruhig den vom Civato. Läuft absolut Top bei mir.

LG

perog schrieb:
Die Devs müssen irgendwas am Kernel ändern damit es wieder funktioniert. Frage mich bitte nicht was:smile:. Mit dem Originalen sollte es natürlich funktionieren. Aber teste mal ruhig den vom Civato. Läuft absolut Top bei mir.

LG

Danke dir! Werd ich gleich mal testen!

Puh ein Problem nach dem anderen. Jetzt funktioniert nicht mal der USB Support. Hast du da eventuell auch eine Lösung parat?

Das liegt auch am gleichen Grund. Downloade dir doch den Kernel direkt aufs Note3 und flash ihn dann.

@perog
Okay, danke schon mal! Ich wipe jetzt einfach mal mein komplettes Handy, spiel 1. nen neues Recovery drauf und 2. wird der Kernel erneuert. Wenns dann nicht funktioniert, dann raste ich aus :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Panik. Wird alles funktionieren:smile:. Musst aber nicht alles Wipen. Einfach den Kernel drauf und gut ist. Außer du hast ein besseres Gefühl nach dem Full Wipe.

@perog

Ich sags mal so, ich hab sowieso gerade nichts auf dem Handy und ein System fühlt sich besser, wenn davor alles entfernt wurde. Deswegen mach ich einfach mal ein Full Wipe. Kann ja nicht schade.

Panik hab ich bei der Prozedur immer ein bisschen, ich hab immerhin schon 6 Handys geschrottet. Ich habs sogar geschafft bei einem HTC One das komplette System (Recovery, Firmware und die Linux Basis) zu löschen. :thumbsup:

Oh, alles klar:biggrin:. Dann mach bitte vorsichtig. Ich mach aber auch immer ein Full Wipe wenn ich ein neues Rom flashe. Will auch immer ein sauberes System drauf haben.

Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg:thumbsup:

LG

Versucht mal den aurora r11 v2

• Danke
Reaktionen: perog
Für alle von gestern...
Hier jetzt also noch einem, der Ui auf einem normalen Stand ;)

Wegen dem DS:
Ich benutzt den Xplorer und wie schon am Mittag zu sehen war, habe ich keine Probleme mit dem DS...aber auch so kann ich diesen Kernel nur sehr empfehlen :D

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 289
  • 12.jpg
    12.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 254
Moin moin liebe Note3 Freunde,

vermeidet bitte Voll-direkt-Zitate (zitieren des Beitrages genau vor eurem).
Dies ist

• a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden. Des Weiteren

• b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk. Und zu guter Letzt

• c) verstößt es gegen die Forenregeln.
Danke und Grüsse aus Hamburg

• Danke
Reaktionen: perog, LordNeo, P4RTYH4RTY und eine weitere Person
@Cpt. Future

Wird nicht mehr vorkommen. War eig nur ausversehen, da ich, als ich den Text geschrieben habe, sehr sehr müde war und sowieso nichts mehr mitbekommen hab. :D

• Danke
Reaktionen: mecss