[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Habe da mal ein Problem und brauche dringend Rat.
Ich habe x-Note 16 auf mein Note 3 und es läuft auch prima, aber auf Einfall ist meine youtube app weg.
Ich habe schon den Aroma installer noch einmal durch laufen lassen und auch den haken bei youtube gesetzt, aber trotzdem ist die App nicht installiert.
Wem ich sie jetzt aus dem Playstore installieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler - nicht kompatible Aktualisierung und dann bricht die Installation ab.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder eine Lösung?
Gruß Stephan

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der v15. Bei mir hat es geholfen /System und /data manuell via CWM zu wipen um dann X-Note noch mal sauber neu aufzuspielen. Bei mir fehlte ständig S-Health

Hallo, ja den Gedanken hatte ich auch, ich werde wipen und eine neues sauberes System aufsetzen. Wird es mal Zeit sich von einigen Apps zu trennen.
:)

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

hi leute,

kann mir jemand helfen bitte.
ich hatte bisher die xnote v9 drauf (habe seit monaten nicht geupdatet)
bin heute auf v16 und alles geht.. bis auf die internetconnection.
ich bin im netz angemeldet (man kann mich anrufen usw)
aber ich komme nicht ins internet.. nichtmal mit Edge..
scheint als ob das modem aus ist oder so.
und morgen früh brauche ich handy auf arbeit..

gruss markus

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 02:17 Uhr ergänzt:

Mikey160984 schrieb:
Ich hab das NE6 Modem geflasht, 1 x mit Odin, und wurde sofort erkannt.

Muss dazu nicht der systemstatus auf offiziell stehen damit das übernommen wird? Hab ich mal wo gelesen...

könntest du mir bitte einen link für das ne6 modem geben?
ich finde leider nichts.

vielleicht gehts damit ja.

Moin moin!

Hier der Link zu den Modems:

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=12698

Die APN etc hast du schon richtig eingestellt bzw auch die Datenverbindung aktiviert? Kontrollier das mal alles zuerst, bevor du das Modem flasht.

Ich hatte jetzt einige Probleme und konnte zb von der NE4 nicht mehr zurück auf das UB1 Modem. Da hieß es dann immer: Baseband unknown, die IMEI wurde nicht mehr angezeigt etc....

• Danke
Reaktionen: BadNaffy
danke für den link.
ja apn usw war alles richtig eingestellt, das hab ich ja als erstes getestet..
mein frau hat auch das note3.. dort konnte ich alle einstellungen gut vergleichen.
drum konnte ich ja auch ein fehler im mobilfunknetz ausschließen, denn bei ihr ging alles.

das ominöse ist, heute nach dem aufstehen ging die datenverbindung.
als wenn nie was war.

als baseband wird mir aber immernoch angezeigt: N9005DXUENE3
das selbe wie gestern den ganzen abend.. habe diverse modems versucht zu flashen..
das baseband blieb immer gleich.. selbst dieverse firmwares habe ich geflasht ohne erfolg.. modem immer wieder N9005DXUENE3

zumschluss habe ich noch versucht die originale neueste original samsung firmware zu flashen.. auch dort immer noch das gleiche modem..

keine ahnung warum ich kein anderes istallieren kann.
es geht irgendwie nicht..
bei odin steht immer succes aber modem bleibt das alte.
habe odin 3.07 und 3.09 versucht.. auch mobile odin habe ich getestet..
ich habe sogar vorher das triangle awai von chainfire gemacht damit der status auf "official" steht..

in odim hab ich das mmodem.bin immer bei "AP" rein gemacht.. dort wo man auch die firmware rein läd.
war doch richtig oder?

ich werde es jetzt erstmal so lassen das modem..

problem ist ich habe so oft hin und her geflasht und die letzten male alle ohne cache zu löschen..
am liebsten würde ich noch einmal sauber drüber machen..
hab aber irgendwie schiss das es dann wieder nicht geht.

was oft hilft ist ein Fullwipe und dann erst einmal eine offizielle Firmware per Odin zu flashen & dann wieder Fullwipe und die v16 drüber flashen.
Manchmal hilft es auch mehrmals nen Fullwipe direkt nach einander zu machen und dann neu zu flashen.

Gruß P4RTYH4RTY

• Danke
Wie hast Du Dich in den Download-Modus begeben? Via Ausschalt-Menü der Rom oder via Ausschalten und folgendem gleichzeitigem Home-, Standby- und Leise-Taste drücken? Das Flashen eines Modems geht nur über letztere Variante... ersteres ist da wohl wirkungslos...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
hi,

jo ich habe meistens über das menü den odinmode ausgewählt..
aber zum schluss hatte ich ja die stock firmware drauf. da ging das dann ja nicht mehr.
warscheinlich geht das handy deshalb nun wieder.. denn nachdem ich von stock nochmal xnote draufgebügelt habe .. seit dem gehts..
habe momentan immernoch das ne3 modem drauf.. solange es geht werde ich wohl
vorläufig nicht das ne4 und ne6 probieren..

Ne4 = Ne3, zeigt mir auch das selbe an

• Danke
Hat jemand noch einen alternativen link für die v16?

Bei mir funktioniert das updaten von Modem auch nicht, es bleibt trotz komplett Durchlauf von Odin 3.09 immer bei der gleichen Version... Sehr merkwürdig

dyry8esy.jpg

TecBoy schrieb:
Bei mir funktioniert das updaten von Modem auch nicht, es bleibt trotz komplett Durchlauf von Odin 3.09 immer bei der gleichen Version...

Ich hab So gelöst:
Danke und Zitat von @mikey160984

Letztens hab ich gelesen, dass der System Status auf Official stehen muß, damit er den Modemflash übernimmt

Ich hab das mit Triangle Away gemacht, das hatt ich damals gekauft als ich noch das S3 hatte, und damit geht der Status wieder von Custom auf Official.

Seither kann ich auch wieder Modems flashen, vorher ging es auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und Mikey160984
Bzw über die 3-Tasten Kombi in den download Modus booten. Über das Ausschaltmenü funktioniert es auch nicht.

Leute, funktioniert bei euch gravitybox:confused:
Hab gedacht das mit der Update auf 3.2 wieder geht aber öffnet sich gar nicht:eek:

Ja, bei mir geht es ganz normal wie vorher auch. Hab auch heute das Update auf 3.20 genascht

Hat sich erledigt, nach Datei löschen ging es. Aber Ich habs trotzdem runtergeschmissen da die Uhr nicht zentriert wird. Hab mit xutilities gelöst

kann mir jemand mal verraten wie ich in der rom die kopfhörer schnellzugriffe deaktivieren kann ? ich such nun schon die ganze zeit und die anleitungen die man findet gehn bei der rom nicht =/

Hab das rom installiert. Gefällt mir sehr gut. Funktioniert einwandfrei. Eine frage hab ich doch. Wo kann ich einschalten das der bildschirm mit dem homebutton wieder angeht?

systemeinstellungen > x note extra menu > x note customizations > home button awake und da den haken weg machen bzw einmal hin und wieder weg. die stadartd einstellungen werden wohl einfach als nicht angehakt angezeigt.

=)

• Danke
Reaktionen: thomas.b