[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt die neue 16er Version drauf und suche die Option ( in den Telefonoptionen) Namens Custom Settings, in denen man einstellen kann, welche Anrufe automatisch aufgenommen werden sollen und wie lange nach dem Beenden das Gesprächs der Gespräch-beenden-Bildschirm angezeigt werden soll. Nennt sich glaube ich 'End call delay' oder so und ließ sich in Version 15 in verschieden Schritten einstellen z. B. 1000ms, 2000ms usw.

Kane, da sagst du was. Die option zur Anzeige der Bildschirm noch angezeigt wird würde mich auch sehr interessieren!

Ich habe eine gear 2 und bei mir kommt immer wieder der Fehler saproviders angehalten

Und meine gear 2 zeigt keine emails...

Kann das mit der Rom zusammen hängen ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das gleiche Problem, saproviders wurde angehalten, hab allerdings eine gear

NapDogg schrieb:
Hab das gleiche Problem, saproviders wurde angehalten, hab allerdings eine gear

Napdogg lösche mal alle Dateien die was mit der Gear zu tun haben über Titanium Backup also gear Software aktualisieren und Gear manager usw. Dann lade dir den Gear Manager aus dem Samsung App Store erneut runter und alles funktioniert wieder.

Bei mir war es zwar auf der Ported X Note so allerdinfs mit der Fehlermeldung das Gear Software aktualisieren angehalten wurde.

Nachdem ich das alles so gemacht habe wie oben beschrieben war alles wieder gut. Ich habe die Gear 2

• Danke
Reaktionen: NapDogg
Youtube funktioniert bei mir nicht, wenn sie aufgerufen wird stürzt sie app. De und installieren, Daten löschen bringt nichts.
Was kann es sein?

Sodela, nachdem ich mich doch mal zum Rooten durchgerungen habe - um eigentlich nur ein paar Dinge an der Stock zu ändern bin ich jetzt doch bei der X_note gelandet. Hatte einige Probleme zuvor, welche ich aber nun schon lösen konnte. Einzig, ich kann für den Sperrbildschirm keine Pin eingeben. Habe schon gelesen, dass es in der V9 einen Bug gab, aber wurde der jetzt so gelöst, dass es keine Pinabfrage (oder auch Passwortabfrage) mehr gibt? Gibt es da jetzt schon eine Lösung für? Hab jetzt erstmal Muster genommen, aber das will ich eigentlich nicht, da ich bisher immer Skiplock verwendet habe, um zu Hause den Sperrbildschirm auszuschalten- was mit dem Muster leider nicht funktioniert...

@migro: Oh du bist ein Held - ich danke dir. Funktioniert

macht man ja gerne

Hi @ all,

ich bin bald demnächst im Besitz des Note 3 und will natürlich von Anfang an damit rumspielen :D nach umfangreicher rechere auf ah und xda glaube ich, dass die xnote rom die beste 1. wahl für mich ist.

frage 1:
welchen kernel würdet ihr denn am besten dazu empfehlen oder reicht der beigelieferte, wenn ich gute akkulaufzeit möchte. ich spiele keine krassen games oder irgendwas anderes leistungshungriges. hauptsache interface und surfen ist schön flüssig.

frage 2:
sollte ich noch ein anderes modem flashen? und wenn ja, welches ist da für den raum NRW mit vodafone zu nehmen? (oder hat das damit gar nix zu tun?)

liebsten dank

Ich finde der Stock Kernel reicht eigentlich wenn man nicht viel am Kernel basteln will. Ich hatte mit den X-Note Kernel gern mal spontane Reboots. Aber bei den Kernels hab ich mich bisher auch noch nicht so sehr auseinander gesetzt, daher besser auf andere hören :D

Modem spielt keine Rolle. Einzig sollte das Modem aktuell sein aber das sollte es ja sein

Ich hatte immer die beste Akkuleistung mit dem Stockkernel. Modem flashen würde ich nur wenn du Probleme mit dem Empfang hast. Hatte ich noch nie und hab deshalb auch noch nie ein Modem geflasht. :D

Solange du keine Probleme bei GPS, WLAN, Mobilen Daten & dem Empfang hast brauchst du dir um das Modem keine Sorgen machen.
Finde den X-Kernel stabil & Akku schonend. Der läuft richtig rund. Bin aber zum Stock weil der Screen Mirroring unterstützt.

P4RTYH4RTY schrieb:
Solange du keine Probleme bei GPS, WLAN, Mobilen Daten & dem Empfang hast brauchst du dir um das Modem keine Sorgen machen.
Finde den X-Kernel stabil & Akku schonend. Der läuft richtig rund. Bin aber zum Stock weil der Screen Mirroring unterstützt.

Danke für euren Input.
Ich hatte früher das Galaxy S2 und habe viele Modems ausprobiert und im Zuge dessen auch eins gefunden dass mir in der Tat den 3G Empfang verbesserte. Aber erstmal abwarten :thumbup:

Bin jetzt von der v12 auf die v16
Ich kann das Handy mit der hometaste nicht mehr entsperren und in den Einstellungen keine Funktion dafür gefunden

unter x-note app ==> x note customization ==> der dritte punkt von oben

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Danke dir. Leider funktioniert es nicht

Bei mir übrigens auch nicht, ergo wieder OmegaROM installiert =)

Doch das funktioniert. Ihr müsst genau hinsehen... ob beim setzen des haken Enabled steht. Standard ist es auf Enabled, funzt aber nicht. Also muss man 2 mal klicken wenn man es das erste mal aktiviert. Sprich einmal auf disable und dann wieder auf enable setzen und dann restart systemUI. Dann klappt das. Es sei denn ihr habt dirty geflasht.

Hab die v16 mir jetzt zum 7x geflasht weil ich immer zwischen xnote ported und v16 wechsle und teste.
Home Button Wake funzt 1000%ig immer

Gruß P4RTYH4RTY