[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die zwei buttons in der statusleiste kannst du weg machen in dem du die rom neu installierst aber nichts wipest und dann halt die symbole abwählst im aroma dort kannste dann auch nochmal watchon installieren.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Oder
X-Note Control -> Extra -> X Note Custom Mods
unter Statusbar Home Key
jeweils links und rechts einmal anklicken und Haken wieder wegklicken.
Danach UI neu starten und bei mir wars weg.

• Danke
Reaktionen: Vincent V. und Alex64
Schau mal in die X-Note Control Einstellungen unter Extra/X-Custom Mods

2014-05-15-21-45-33.png

• Danke
Reaktionen: Alex64
Ok nchdem ich das System gerade noch einmal komplett sauber aufgesetzt habe ist nun auch alles ordnungsgemäß installiert (da fehlte wohl noch mehr was mir nicht auffiel).

Und dickes Danke an Taxibernd und P4RTYH4RTY für die Hilfe!
Scheint aber wohl ein Fehler des Roms zu sein, denn standardmäßig waren die Button deaktiviert. Erst nachdem ich die Button aktiviert, UI neugestartet und dann noch mal deaktiviert habe, waren sie weg.. So kann man das natürlich auch nicht ohne weiteres deaktivieren :D

@P4RTYH4RTY wie viel dpi benutzt du?

Guten Abend. Gibt es es die Möglichkeit die Statusbar transparent zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
@ xnicplayax:
300 DPI. Hatte auch mal ne Zeit auf 289 DPI da echt gut aus, aber die Augen finden es nicht so Lustig auf dauer.

@ Noname0815:
Schau mal bei X-Note Control unter Extras/Color Mods gleich das erste ist die Einstellung die du suchst.

• Danke
Reaktionen: Vincent V. und Noname0815
P4RTYH4RTY schrieb:
@ Noname0815:
Schau mal bei X-Note Control unter Extras/Color Mods gleich das erste ist die Einstellung die du suchst.

Leider bekomme ich es dort nicht hin. Die Bar wird immer nur heller. Wie wird es transparent. So wie in der Echoe Rom?

Meinst du das sie auf dem homescreen transparent ist?

Ja genau. Sorry für die falsche Beschreibung. ^^

Bei mir is war sie schon transparent und das hat nichts mit nova zu tun. Habe auf dem touchwiz launcher auch eine transparente statusleisteuploadfromtaptalk1400217819727.jpg

xnicplayax schrieb:
Bei mir is war sie schon transparent und das hat nichts mit nova zu tun.

Danke erstmal für die Antwort. Ich habe keinen Launcher mit Aroma ausgewählt. Da die Transparenz in der Stock Standard war, dachte ich dass es kein allzu großes Problem darstellen würde, auch in Xnote entsprechende Anpassungen vorzunehmen.
Ich habe schon versucht über GravityBox und über die anderen Module etwas zu erreichen. Meistens sind die Optionen aber dem Anschein nach, identisch und daher schwer zu erkennen, welches Modul, was genau macht.

Habe ich nur etwas übersehen oder woran könnte es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich keine Antwort bekomme. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand? ^^

Ich glaube, die Frage müsste eher lauten, wie andere ich die Farbe/ Transparenz der Icons in der Benachrichtigungszeile.
Über Note Control kann man nur die Farbe der Zeile selber einstellen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte beim original Rom immer wenn ich den Volumen Button drücke und dann den Einstellungskbopf die Möglichkeit auch den Sound für Medien zu ändern. Jetzt ist da nur noch der Menüpunkt für die Klingeltonlautstärke zu finden. Konnte nicht die Einstellungen finden um wieder alles zu haben. Geht das irgendwie?

Also ich habe unter Einstellungen weiterhin vier Eintrage: Klingelton Medien Benachrichtigungen und System
Was hast du denn beim Flächen für den Sound eingestellt?
(K.a. ob das überhaupt darauf einen Einfluß hst)
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

wArRiE schrieb:
Ich hatte beim original Rom immer wenn ich den Volumen Button drücke und dann den Einstellungskbopf die Möglichkeit auch den Sound für Medien zu ändern. Jetzt ist da nur noch der Menüpunkt für die Klingeltonlautstärke zu finden. Konnte nicht die Einstellungen finden um wieder alles zu haben. Geht das irgendwie?

GravityBox--> Medieneinstellungen--> Erweiterte.... musst Dich da durchklickern. Ist auf jeden Fall dort.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Also mein Problem ist auch gelöst. Habe ich auch über GravityBox eingestellt. Läuft.
Ich bedanke mich hiermit trotzdem bei allen.

Hi, ich hab da mal ne kleine Verständnisfrage.

Ich habe derzeit eine die offizielle deutsche 4.4.2 mit Rootrechten und TWRP installiert, normalerweise benutze ich OmegaROM, würde aber gerne auch mal dieses ROM testen. Muss ich zwingend die polnische 4.4.2 die auf XDA erwähnt wird installieren oder kann ich auch direkt von der deutschen oder beispielsweise dem OmegaROm direkt die zip über das TWRP flashen?

Kannst du so drüber flashen, empfehle dir aber nen Fullwipe wenn du von der Omega aus flasht. Ansonsten aber reicht denke ich nen kleines Wipe. Sprich Wipe Data/Factory Reset.