[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das normal, dass wenn ich den XNote Kernel nehme, mein S-View Cover nicht mehr funktioniert?
Mit dem Stock Kernel geht's einwandfrei.
Bin deswegen extra von Omega zu XNote gewechselt, weil da bei mir das Cover auch nicht ging.

Nein, bei mir funktioniert das Cover trotzdem.

Bei mir funktioniert das S-View Cover auch wie gewohnt (nicht original).

Gruss
Alpha

Argento, vielleicht einfach nochmal die Firmware drüber flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Ich habe bei mir im App Drawer einmal die "Nachrichten" App und 2 mal die Sms/mms App (eine grün und eine blau). Wenn ich auf die Nachrichten App klicke kommt ein Fenster in dem man auf ok oder abbrechen klicken kann. Klicke ich auf ok um diese app als Standart zu nutzen passiert nichts. Ich kann nur abbrechen. Ist das bei euch auch so?

Zwei dumme Fragen, ich finde es einfach nicht:
1.) Kann ich neben Tag und Uhrzeit auch das Datum in der Statusleiste anzeigen lassen?
2.) Kann ich die Belegung der Hardwaretasten ändern? Ich hätte dort gerne den "Recent Apps"-Button statt dem Menü-Button.

@Argento kann ich bestätigen. Bei mir läuft das S-View Cover auch nicht mit dem XNote Kernel. Bin wieder zurück auf CivZ Kernel und alles läuft wunderbar. Na is ja jetzt auch keine schlechte Lösung. :D

• Danke
Reaktionen: Argento
AST schrieb:
1.) Kann ich neben Tag und Uhrzeit auch das Datum in der Statusleiste anzeigen lassen?
Habs weder in x-note control noch gravity box gefunden. Vielleich wanam, was ich nicht benutze.

AST schrieb:
2.) Kann ich die Belegung der Hardwaretasten ändern? Ich hätte dort gerne den "Recent Apps"-Button statt dem Menü-Button.
Gravity Box/Tastenbelegung anpassen

• Danke
Reaktionen: AST
Ioolex schrieb:
Gravity Box/Tastenbelegung anpassen
Bei mir kann ich nur die "Long-press action" und die "Double-tap action" ändern.

Kann mir jemand helfen... Bei Neustart gehen meine Anzeigen oben in der Leiste verloren

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

@AST:
Die Menütaste wird wahrscheinlich nicht zu ändern gehen. Die brauchst du ja auch in apps...

Ioolex schrieb:
@AST:
Die Menütaste wird wahrscheinlich nicht zu ändern gehen. Die brauchst du ja auch in apps...
Mit "Xposed Additions" geht's, hab's ausprobiert, klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Kann man bei der Installation oder irgendwo sonst eigentlich die Module...

- CrappaLinks
- Greenify
- Intelli3G
- XuiMod
- TripAdvisor

...und die Apps...

- TripAdvisor
- LMT
- QuickOffice

...loswerden? Irgendwie ist mir X-Note zu vollgemüllt.

Titanium Backup ;)

Wahrscheinlich bin ich blind: Kann man - wenn man "Notification Toggle" benutzt (X-Note Control / Extra / Notification Toggles) - die Standard-Toggles auch irgendwie ausblenden? Ich finde es einfach nicht.

myrinh schrieb:
Ja aber wo genau

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Sorry was ich meine ist eine Einstellung mit der bestimmen kann was beim Start automatisch gestartet werden soll

Nun.. Ich kann dir nachher gegen Abend noch helfen, dennoch gibt es genug Apps mit welchen sich bestimmen lässt welche Apps in den "Autostart" sollen oder eben auch nicht. Ist nicht schwer, Eigeninitiative heißt hier das Zauberwort.

Hallo

ich wollte eine neue Bootanimation über Cwm flashen, leider funktioniert dies nicht. Das Note startet auch, jedoch mit einem roten Android Animationsmänneken.

Habt ihr ein Tip für mich??

Gruß Andreas

rom nochmal flashen ,oder andere bootanimation flashen

Ioolex schrieb:
Modem update NC2:

Da es bei mir und bei einigen anderen usern auf xda nicht auf Anhieb funktioniert hat poste ich hier kurz wie es geht (aus dem Q&A-Thred bei xda, [Q&A] [Discussion][Update]]X-NOTE build13.0 NC2-N9005 ONLY - xda-developers Post Nr. 814 S. 82):

Wenn Basisbandversion < NC2 dann könnt ihr wie folgt updaten:
Die aktuelle Modem-Version findet ihr unter Einstellungen/Allgemein/Geräteinformationen/Basisbandversion

1. Download der NC2_MODEM.zip von hier: Index of /v13.0 KitKat NC2/- MODEM (ODIN)
2. NC2_MODEM.tar.md5 Entpacken
3. Download-Mode nicht über Neustart-Menü starten, sondern Telefon komplett ausschalten und dann power+menü+volume down gleichzeitig drücken. Dann volume up drücken (Telefon darf nicht mit USB verbunden sein)
4. über (original) USB-Kabel mit PC verbinden (Odin erst nachher starten)
5. Odin 3.09 als Admin öffnen und CP (bei älteren Odin Versionen Phone) auswählen
6. gedownloadetes modem.tar.md5-file auswählen. Keine weiteren Einstellungen
7. Auf Start drücken. Telefon wird automatisch neugestartet. Unter Einstellungen die Basisbandversion prüfen. Wenn immer noch NAx, dann nochmals mit 1. beginnen (scheint durschnittlich erst beim 2. Versuch zu klappen)
Da mein 3G-Empfang erstaunlich schlecht ist (mit dem Note 3 und X-Note - zumindest gefühlt - schlechter als bei meinem alten Note 1), überlege ich, das NC2-Modem aufzuspielen.
Dazu ein paar Fragen:

1.) Bringt das wirklich was? Gemäß Geräteinformationen habe ich die Basisbandversion N9005XXUENB1.
2.) Gilt die Anleitung oben noch?
3.) Kann ich das einfach so über Odin einspielen oder sollte man das im Zuge einer Neuinstallation von X-Note machen?

PS: Unter "Build number" steht KOT49H.N9005XXUENC2.

Zuletzt bearbeitet:
AST schrieb:
1.) Bringt das wirklich was? Gemäß Geräteinformationen habe ich die Basisbandversion N9005XXUENB1.
Obs was bringt ist schwierig zu sagen. Da es aber die neuere Version ist und da das flashen kein Aufwand ist würde ich es allemal machen. Ich habe aber keinen weltbewegenden Unterschied bemerkt. Für Call-Recording ist neben Rom NC2 Basebandversion >NB1 nötig, welches du bereits hast...

AST schrieb:
2.) Gilt die Anleitung oben noch?
Da hat sich nix geändert...

AST schrieb:
3.) Kann ich das einfach so über Odin einspielen oder sollte man das im Zuge einer Neuinstallation von X-Note machen?
Baseband kannst du unabhängig von ROM machen, einfach nach Anleitung über Odin...da geht nix verloren (brauchst auch keinen wipe...)

• Danke
Reaktionen: AST
Noch ne dumme Frage, nur zur Sicherheit: Ich habe bei der Installation von X-Note "CSC selection: DBT Germany" ausgewählt. Hängt das mit der Modem-Sache zusammen? Nein, oder?

Nein, daher gibt es auch nur eine universelle CSC-unabhängige Basebandversion.
CSC enthält z.B.:
-Brandings bei Telefonanbieter-CSCs
-verschiedene regionsspezifische Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Kamerasound in Deutschland ausschalten ist verboten und geht bei ungerooteten Geräten nicht, in der BTU-England schon)und Kamerasymbol am Sperrbilschirm nur in der BTU, usw.

Ich glaube bei gerooteten Geräten mit custom Roms spielt die CSC keine große Rolle
Das waren jetzt nur 1-2 Beispiele die mir grad durch den Kopf sind

• Danke
Reaktionen: Argento und AST