[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was bringt dieser Task Manager an Erneuerungen mit sich? Mach mal ein paar Screenshots davon.

dyjehy2u.jpg
so sieht es aus also so viele Neuerungen gibt es nicht

@Ioolex

Ich habe jetzt mal verschiedene Einstellungen gestestet (andere Module ausser Wanam deaktiviert).
Die anderen Module habe damit scheinbar nichts zu tun. Die Einstellungen für die Geschwindigkeitsanzeige (unterhalb der Uhr) werden direkt in den X-Note Einstellungen vorgenommen.
Wenn ich bei Wanam doe Uhrgröße auf klein setze, sieht man nur einen Teil der Geschwindigkeitsanzeige)

Gruss
Alpha

Ich kann dir nur sagen: deaktiviere mal Wanam, dann siest du dass/ob es damit zu tun hat. Wenn es mit wanam zu tun hat, dann weisst du zumindest welches Modul verantwortlich ist. Zu wanam kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich es nicht mehr verwende...
Und schau dir mal dein Tastaturlayout an bei de+aktivierten wanam. U.a. darum verwende ich kein wanam mehr...sobald ich wanam aktiviere ohne irgendeine Einstellung zu treffen hab ich wieder die Tastatur ohne Sonderzeichen...habe auch die x-note tastatur drübergeflasht, komplett x-note drüber...alles ohne Effekt...

Grüsse, IooLex

Das ist kein X-Note Problem, sondern ein Problem mit irgendeinem xposed modul das sich nicht mit den onboard-Statusbar-Einstellungen verträgt. Wanam/x-Blast/oder...deaktiviere mal xposed, oder die zusätzlichen Module

Wie ich ja schon beschrieben habe weiß ich das es mit Wanam zusammenhängt, andere Module spielen dabei keine Rolle da die Datengeschwindigkeitsanzeige direkt im X-Note Menü eingestellt wird.

Meine eigentliche Frage war ja:
weiß jemand wie ich die SmartStay Augen ausblenden kann, ohne SmartStay zu deaktivieren (ich finde die Funktion anbleiben so lange ich auf den Bildschirm schaue ganz praktisch)?
Das Wanam Modul hat ja bei der ROM leider so seine Probleme.
Antwort von Seavers
Ich nutze dafür die wanam app wenn du nur smart stay deaktivierst dann gibt es keine Probleme

Ich habe bis jetzt keine andere Metohde gefunden (ausser über Wanam) die SmartStay Augen auszublenden (ohne SmartStay zu deaktivieren).
Ich finde aber auch die Datengeschwindigkeitsanzeige ganz praktisch.
Ich suche jetzt nach einen Weg die Datengeschwindigkeitsanzeige zu behalten und die SmartStay Augen auszublenden.

Und schau dir mal dein Tastaturlayout an bei de+aktivierten wanam. U.a. darum verwende ich kein wanam mehr...sobald ich wanam aktiviere ohne irgendeine Einstellung zu treffen hab ich wieder die Tastatur ohne Sonderzeichen...habe auch die x-note tastatur drübergeflasht, komplett x-note drüber...alles ohne Effekt...

Ist mir auch schon aufgefallen aber man kann es beheben. In Wanam unter System -> Aktiviere Tastatur Symbole - aktivieren, dann sind diese wieder da.

Gruss Alpha

Danke, hat geklappt. Nur rücken die Symbole links neben dem Auge nicht nach, sondern es bleibt ein leerer Bereich dort wo smart stay war...konnte ich umgehen indem ich die zus. symbole (cpu Temperatur) ganz nach rechts verfrachtet habe...

Was hast Du Für Die cpu Temperatur??

Danke NapDogg.
Habe Ende Februar Anfang März nen Wolf gesucht und dann ist es so einfach.

Gruss
Alpha

NapDogg schrieb:
Was hast Du Für Die cpu Temperatur??

Xposed Modul CpuTem in Statusbar 1.2.5. Zeigt die aktuelle CPU-Temperatur an, so kann man sehen ob/wann CPU Drosselung wegen erhöhter Temperatur stattfindet. Seit ich aber stark UV betreibe habe ich keine Probleme mehr. Von temperaturen um die 90° wärend dem antutu BM bin ich nun auf max 65° durch UV...wird nun zu OT...
du bist ja auch in dem thred cpu drosselung wegen erhöhter temp aktiv ;-)

sonst geht auch android tuner da gibt es auch die verschiedensten Icon für cpu usw..in der statusbar.

Hallo zusammen,
am Wochenende werde ich X-Note auf mein neues Note 3 aufspielen. Um bei all den Infos aus all den Foren die Übersicht zu behalten, hab ich mir ne kleine Anleitung geschrieben. Könnte auch für andere interessant sein. Passt alles? (Links auf die Dateien ganz am Ende)

Voraussetzung
N9005 mit Android 4.4.2

Vorbereitung
1.) Samsung Kies 3 auf dem PC installieren (wegen den Treibern)
2.) USB-Debugging aktivieren
3.) Checken, ob die Reaktivierungssperre auch wirklich deaktiviert ist
4.) Externe SD-Karte einlegen

CF-Auto-Root
1.) Odin 3.0.9 am PC starten (als Admin)
2.) Aufpassen, dass nur "Auto Reboot" und "F. Reset Time" ausgewählt sind
3.) Das Note 3 im Download-Modus starten (Volume Down + Home + Power) und mit dem Rechner verbinden
4.) Warten, bis Odin das Note 3 erkennt
5.) Laden der Datei "CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar.md5" mit "AP" (hieß im alten Odin "PDA")
6.) "Start" klicken und auf "PASS!" warten

CWM Based Recovery
1.) Das gleiche Verfahren wie beim Rooten, jetzt mit der Datei "n9005-cwm-recovery-6.0.4.7-kk(0125).tar"

EFS Backup mit dem "EFS-Tool"
1.) "SAMSUNG_N9005_EFS_BACKUP.zip" auf dem Rechner entpacken
2.) EFS-BACKUP.bat öffnen
3.) Option "1. Backup EFS" wählen

X-Note installieren
1.) Die Datei "X-Note_Aroma_Build_13.0_NC2_KitKat_Public.zip" auf die externe SD-Karte kopieren.
2.) Im Recovery-Modus starten (Volume Up + Home + Power)
3.) Wipe data (andere Wipes sind überflüssig)
4.) Install zip from sdcard: Rom auf der SD-Karte auswählen
5.) Dem Aroma-Installer folgen

Samsung Kies 3: Link
Odin 3.0.9: Link
CF-Auto-Root: Link
CWM Based Recovery: Link
EFS-Tool: Link
X-Note: Link

mit der anleitung kann eigentlich nichts schief gehen ...

• Danke
Reaktionen: AST
Hallo,

ich hab den Thread nicht ganz gelesen, da ich erst seit heute die ROM drauf habe. Vielleicht wurde die Frage schon öfters gestellt, dann bitte ich um Verzeihung.

Wie bekomme ich die beiden (Home) Symbole aus der Statusleiste, die nehmen viel Platz weg und ich brauche sie nicht da.

Gruß

Schon gefunden:: Edit:
geht auch mit X-Note Controls/X-Note Extra Settings/Status Bar Mods

Hallo,

ich habe den original Kalender gelöscht, da es auch noch den Google Kalender gab. Jetzt kann ich meine Termine nicht mehr Synchronisieren. Was kann ich machen damit der Kalender wieder geht?

Beste Grüße

Dann installier dir gleich den neuen Kalender vom S5...
S5 S Planer
S Note, Watch ON, S5 Message,S5 FileManager, Calendar and more from S5 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

@AST:
Danke. Für jene die neu sind sicher hilfreich...
Nicht erforderlich aber vielleicht nennenswet wäre auch ein Modem-Versionscheck und ev. Update auf NC2:
Post 461
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-20-11-2014-x-note-v21-0.534065-page-47.html

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Und das Update 01 von hier:
Index of /v13.0 KitKat NC2/- UPDATES

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
Wie bekomme ich denn in der Statusleiste die homebuttons und die lockbuttons weg

Schau mal drei Threads über dir. .

Bringt nur leider bei mir nichts. Auch das deaktivieren von xposed lässt die 6 Icons nicht verschwinden

Musst du 1-2 mal deaktivieren und aktivieren und SystemUI neustarten...
Klingt komisch ist aber so...

• Danke
Reaktionen: Energiekugel