[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer auf die ganzen Samsung apps verzichten kann, der geht am besten, zu aokp, aokp, cyanogen , usw. Das ist schon immer die Regel gewesen. Diese Roms sind nur halb so schwer weil die ganzen apps auch fehlen.

Nur meine Meinung dazu: wenn ich das will, dann kauf ich mir ein nexus.
OT Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enrico1973, Seavers11, Ioolex und eine weitere Person
Der einzige Grund warum ich auf TW bin ist mein S-View Cover das ich genial finde...Das kannst du mit aosp wegwerfen. Auf S-Pen Funktionen kann ich verzichten (aosp-Alternativen finde ich nicht gut) und S-Note kannst du bei aosp als apk nachinstallieren...
Hab parallel die cm11 laufen. Ich glaube wenn yank es schafft seinen Kernel für den neuen BL rauszubringen, dann muss ich fast x-note verlassen...vielleicht gibs bis dahin s-view für aosp, ich hoffe...
Aber solange Samsung die Codes für s-view nicht rausrückt, wirds mit den Alternativen schwierig...und das wird wohl nie geschehen...

OT Ende (die 2.)

• Danke
Reaktionen: deviceX
da hast du wohl recht ! jp wird auf jeden Fall einen Kernel für den neuen bl raus bringen das weiß ich mit Sicherheit, wobei der temasek gar nicht mal schlecht ist. sakaschi hat da ein paar Anleitungen auch unter aosp den Pen zum laufen zu bringen. aber mir reicht das auch nicht wirklich.samsung und seine sourcen ist eine lange Geschichte. ..naja teste mal zur Abwechslung die Crash rom, den die hier ist mir doch etwas zu bloat:)

• Danke
Reaktionen: Ioolex
Da komme ich aus dem Krankenhaus und hab einfach mal 2 Versionen verpasst:)
Kann ich von der V10 gerade auf die V13 wechseln oder muss ich erst die V11+12 flashen?

Das ganze ohne wipe wie bisher nehme ich an?!

Gruß

Du kannst von V10 direkt auf V13...sind ja beide 4.4.2 und du hast den KK-Boatloader schon.
Modem NC2 über Odin nachflashen (siehe ein paar Seiten vorher)...
neuer Bootloader NC2 brauchst du nicht...

Wipe wie immer: besser ja, klappt meistens (nur bei FC's wipe data/factory reset)

• Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
läuft alles bestens. Außer das Stock Email Programm wird beendet/angehalten.

flash nochmals dirty darüber und nimm aosp-email...das war bei mir sogar mit full wipe so.

• Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
Servus Jungs, ich habe sie mir eben auch geflasht nun habe ich aber Fragen.
Und zwar wo ist denn das menü für die Statusbar?
Und wo ist das menü für die Notification Toggels die sind bei mir in grün und ändern sich nicht wenn ich drauf klicke?

Des weiteren gibt es nicht eine Funktion wo man die ganze rom "Themen" kann?

Warum kann man die Statusleiste nur links runter ziehen und nicht rechts? das ist sehr nervig...

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen einlesen wäre nicht schlecht...
Die meisten Deiner Fragen wurden hier sicher schon beantwortet...

errownaut schrieb:
Und zwar wo ist denn das menü für die Statusbar?
X-Note Controls/Extras:
Complete Status Bar Switch
Status Bar Mods
Status Bar Color Mods
In der Gravity Box findest du auch noch Einstellungen zur SB.

errownaut schrieb:
Und wo ist das menü für die Notification Toggels die sind bei mir in grün und ändern sich nicht wenn ich drauf klicke?
Status Bar Color Mods: Toggle On+Off+Dim

errownaut schrieb:
Des weiteren gibt es nicht eine Funktion wo man die ganze rom "Themen" kann?
Es gibt TW-Themen: Homescreen/Menütaste/Themen (weitere Themen unter X-Note Control/Update/TW Themen
Weiters Status Bar Themen (Complete Status Bar Switch)
Weiters Themen unter update Themen
Usw

errownaut schrieb:
Warum kann man die Statusleiste nur links runter ziehen und nicht rechts? das ist sehr nervig...
Bei mir gehn beide Seiten. Vielleicht weil du Home und Screen Off in der Status Bar aktiv hast (Häuschen und Punkt links+rechts)

IooLex

• Danke
Reaktionen: errownaut
Gehen die Themen denn nur mit TW, weil ich habe Nova..

Also das mit dem runterziehen der Schnelleinstellungen hängt mit der Akkuanzeige zusammen genau dort kann man sie nicht runterziehen woran kann das liegen?

TW-Themen nur für TW Launcher...
Nova ist gut, verwende ich auch.
Ist mir nie aufgefallen, aber stimmt ganz rechts beim Akku geht die SB nicht runterzuziehen...

• Danke
Wie kann ich den Home Button anschalten damit er das N3 nicht mehr aufweckt?

Hat jemand eine Idee warum man die Statusleiste nicht an der Uhr runterziehen kann?
Hängt bestimmt mit irgend einer Einstellung zusammen aber die muss man auch erst einmal finden.

Nutze die V13.
Mir ist aufgefallen, dass ich die Lautstärke für "Benachrichtigungen" nicht mehr seperat einstellen kann, es ändert sich immer die Lautstärke für "Klingelton" mit.
Ist das nur bei mir so?

daewoo42 schrieb:
Nutze die V13.
Mir ist aufgefallen, dass ich die Lautstärke für "Benachrichtigungen" nicht mehr seperat einstellen kann, es ändert sich immer die Lautstärke für "Klingelton" mit.

Gravity Box/Medieneinstellungen anpassen/Anruf und Benachrichtigungslautstärke verbinden

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

errownaut schrieb:
Hat jemand eine Idee warum man die Statusleiste nicht an der Uhr runterziehen kann?

Ganz rechts geht es nicht, hat nix mit Uhr zu tun. Hab center clock und ganz rechts das Akku Symbol und da gehts nicht...aber wirklich nur 5mm, dürfte also nicht stören...

• Danke
ich kann seltsamer weise weder WhatsApp noch bei WhatsApp plus Bilder versenden..lediglich Nachrichten. noch nicht einmal das hintergrundbild ändern. hmmmm

Ioolex schrieb:
Gravity Box/Medieneinstellungen anpassen/Anruf und Benachrichtigungslautstärke verbinden

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Ganz rechts geht es nicht, hat nix mit Uhr zu tun. Hab center clock und ganz rechts das Akku Symbol und da gehts nicht...aber wirklich nur 5mm, dürfte also nicht stören...

Moment mal ich habe es falsch geschrieben ich denke es hängt mit dem Akkusymbol zusammen weil genau in diesen 5mm kann ich es nicht runterziehen. Naja bin halt daran gewöhnt es ausgerechnet dort herunterzuziehen =D

deviceX schrieb:
ich kann seltsamer weise weder WhatsApp noch bei WhatsApp plus Bilder versenden..lediglich Nachrichten. noch nicht einmal das hintergrundbild ändern. hmmmm

Sorrys fürs OT...und nein ich hab dazu keine Lösung und arbeite auch nicht für die Firma...
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-alternative-threema-verdoppelt-nutzerzahl-a-954915.html

ein jahrelang treuer ex. WA+ user

• Danke
Reaktionen: deviceX
Ja darüber kann man sich streiten von der Sicherheit her sind da all diese apps Müll! Auch wenn threema da was anderes behauptet ist das wiederlegt. thx ot off

Zuletzt bearbeitet: