[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Traubie:
Mach es wie enrico1973 beschrieben hat. Die zip ohne wipe drüberflashen (vorher immer backup mit cwm zur Sicherheit). Der dev meint dass die Änderungen gering sind und zum 1. mal schreibt er dass wipe data nicht unbedingt zu machen sei. So dürfte das update wenig Arbeit sein. Flash dir ev. auch das neue Modem über Odin (findest du unter update). Ist auch kein Muss...aber wenns schon ein neues gibt!
IooLex

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

Kontrollier nach der installation ob xposed aktiviert ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:21 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Modem update NC2:

Da es bei mir und bei einigen anderen usern auf xda nicht auf Anhieb funktioniert hat poste ich hier kurz wie es geht (aus dem Q&A-Thred bei xda, [Q&A] [Discussion][Update]]X-NOTE build13.0 NC2-N9005 ONLY - xda-developers Post Nr. 814 S. 82):

Wenn Basisbandversion < NC2 dann könnt ihr wie folgt updaten:
Die aktuelle Modem-Version findet ihr unter Einstellungen/Allgemein/Geräteinformationen/Basisbandversion

1. Download der NC2_MODEM.zip von hier: Index of /v13.0 KitKat NC2/- MODEM (ODIN)
2. NC2_MODEM.tar.md5 Entpacken
3. Download-Mode nicht über Neustart-Menü starten, sondern Telefon komplett ausschalten und dann power+menü+volume down gleichzeitig drücken. Dann volume up drücken (Telefon darf nicht mit USB verbunden sein)
4. über (original) USB-Kabel mit PC verbinden (Odin erst nachher starten)
5. Odin 3.09 als Admin öffnen und CP (bei älteren Odin Versionen Phone) auswählen
6. gedownloadetes modem.tar.md5-file auswählen. Keine weiteren Einstellungen
7. Auf Start drücken. Telefon wird automatisch neugestartet. Unter Einstellungen die Basisbandversion prüfen. Wenn immer noch NAx, dann nochmals mit 1. beginnen (scheint durschnittlich erst beim 2. Versuch zu klappen)

• Danke
Reaktionen: AST, Nekromonga, Kumo und eine weitere Person
Moin,

ich hab da mal eine frage.. muss man folgenden Bootloader Index of /v13.0 KitKat NC2/- BOOTLOADER (ODIN) für die v13 flashen? Sorry für meine frage, ist mein erstes Samsung Gerät und möchte da auf Nummer sicher gehen :blushing:

Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?!
1. Bootloader via Odin flashen
2. X-Note 13 im Recovery installieren
3. Modem flashen wie Ioolex beschrieben hat

Lg

xEX0TiiCZx schrieb:
muss man folgenden Bootloader für die v13 flashen?

Kommt darauf an von welcher Android Version du kommst. Wenn du bereits Android 4.4.2 (Stock firmware oder X-Note V8-V12, oder...) dann hast du bereits den neuen Bootloader oben und brauchst ihn nicht flashen...
IooLex

Ioolex schrieb:
Kommt darauf an von welcher Android Version du kommst. Wenn du bereits Android 4.4.2 (Stock firmware oder X-Note V8-V12, oder...) dann hast du bereits den neuen Bootloader oben und brauchst ihn nicht flashen...
IooLex

Okay, bin seit der v10 dabei!
Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

Der NC2-Bootloader, im Update Ordner, ist aktueller als der NA6.

Hab das aktuelle NC2 Modem und den NC2 Bootloader geflasht.

Anhänge

• 2014-03-18 10.12.34.png
    2014-03-18 10.12.34.png
    42,4 KB · Aufrufe: 454
  • Danke
Reaktionen: Ioolex
@blackline2008:
Danke für die Info bezüglich Bootloader-Version. Lt. xda ist dieser nicht upzudaten. Was daran neu ist weiss leider noch niemend da samsung wieder mal keinen changelog veröffentlicht. Aber mit Bootloader updaten bin ich mal vorsichtig, war mit dem 4.4.2 auch zu voreilig (Problem: downgrad unmöglich)...Wahrscheinlich geht es hier wieder mehr um Einschränkungen als Vorteile (pers. Meinung). Solange es mit altem BL läuft bleib ich dabei...

Aus XDA Q&A Post 814:
[Q&A] [Discussion][Update]]X-NOTE build13.0 NC2-N9005 ONLY - Page 82 - xda-developers

if you are already on stock kitkat 4.4 , you dont need the bootloader.

Jep, das ist der Haken an der Sache :)

Ok, vielen Dank. Dann ziehe ich mir heute Abend mal die Version 13 auf das Note.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Bezüglich Modem.

Habe irgendwo bei xda vom Hong Kong Baseband "N9005-Modem-ZHUENB5.tar" gelesen und der hatte gute Erfahrungen gemacht.
Hab es dann auch mal getestet und unter v13 habe ich besseren Empfang als mit der NC2. Ist natürlich alles Netz- und Standortabhängig. Für mich hat's funktioniert. Hier der Link dazu: xda-developers - View Single Post - [Mirror's] - N9005 - New XXUENC2 ETL >< + NB7 DBT/BTU + NB4 + NB3 +NA7 on MEGA Host

Das mit dem Modem flashen ist schon seltsam. Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich auf den Tipp mit Ausschalten und Tastenkombi gekommen bin.
Ein weiterer Tipp war den AutoReboot beim ersten Mal ausschalten manuell neu starten und gleich nochmal flashen und diesmal mit Auto Reboot.

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
Hallo,habe bereits V12 drauf,läuft auch echt super....wenn ich auf V13 usw gehn will....muss ich es immer über flash oder gibts auch sowas wie online update?danke

priki schrieb:
muss ich es immer über flash oder gibts auch sowas wie online update?danke

Die zip muss immer über CWM geflasht werden. Wipe data/factory reset vor dem Flashen ist empfehlenswert, besonders wenn es nach dem flashen FC's mit gewissen Apps gibt.
Online Updates (X-Note Controls/X-Note updates) gibt es, diese werden aber auch als zip über CWM geflasht.
IooLex

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Gesprächsaufnahme (Call Recorder) mit V13 NC2:
(für all jene wie mich die vor lauter updates den changelog im OP von SunSide nicht gelesen haben)

Seit der V13 NC2 funktioniert der built in call recorder wieder (siehe changelog NC2):

Vorraussetzung: Modemversion NB1 oder neuer. Zum flashen des NC2-Modems siehe Post Nr. 461 S. 47.

Es wird keine zusätzliche App benötigt. Einfach Telefonat über Telefon-App führen und sobald die Gegenstelle das Gespräch annimmt wird das angegraute Aufnahme-Symbol aktiviert und man kann das Gespräch aufzeichnen. Die amr-Datei wird unter intSDcard/sound abgespeichert.

Alternative von mir nicht getestete Apps:
- über xposed wanam
- call recorder by Dr. Ketan
- call recorder vom play store

Quelle:
changelog V13 ([Q&A] [Discussion][Update]]X-NOTE build13.0 NC2-N9005 ONLY - xda-developers) Post Nr. 1 (oder hier im OP)
alternative apps ([Q&A] [Discussion][Update]]X-NOTE build13.0 NC2-N9005 ONLY - Page 98 - xda-developers) Post Nr. 972

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat alles wunderbar funktioniert. Danke für die tolle Anleitung. :)

Nachtrag:
Ich bin gerade etwas geschockt was es alles neues gibt. Heftig...
Die tausend Einstellungen, die einem das xposed framework offenbaren, sind für meinen Geschmack zu viel.. Da steckt bestimmt richtig viel Arbeit dahinter, aber leider machen sich viele Änderungen auch nicht bemerkbar. Positiv: obwohl ich einfach mal wild drauflos probiert habe, keine Abstürze oä.. Trotzdem denke ich dass diese ganzen Tools gut am Akku nagen. Auch bin ich noch nicht so ganz schlau draus geworden was passieren würde, wenn man das framework deinstalliert.
Eigentlich wollte ich nur ein möglichst schlichtes schwarzes Design :-D

Und wie löst ihr das mit der Benachrichtigungs LED? :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

habe es nun auch installiert, sieht super aus und läuft sehr flüssig.

ich wollte gerne die toggles installieren, da die "original-toggles" nicht schön aussehen und man gar nicht sehen kann ob nun etwas aktiviert ist oder nicht.

wenn ich jetzt aber noch die toggles zusätzlich aktiviere, ist dann alles voll . kann ich die orginal-samsung notifications ausblenden lassen, damit ich nur die toggles (app) aktivieren kann?

Nein kannst du nicht ausblenden...höchstens dpi auf 289 oder 290. Da ist die Übersicht besser

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Kuqe_zi schrieb:
hallo leute,

habe es nun auch installiert, sieht super aus und läuft sehr flüssig.

ich wollte gerne die toggles installieren, da die "original-toggles" nicht schön aussehen und man gar nicht sehen kann ob nun etwas aktiviert ist oder nicht.

wenn ich jetzt aber noch die toggles zusätzlich aktiviere, ist dann alles voll . kann ich die orginal-samsung notifications ausblenden lassen, damit ich nur die toggles (app) aktivieren kann?

Man kann die Farben der Toggles für On/Off ändern unter X-Note/Extra/Statusbar Color Mods.
Unter Complete Status Bar Switch kannst du auch noch verschiedene Themes einstellen. Ich selbst verwende die S5 grey.

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Habe mich der Frage mit der LED mal angenommen und möchte euch kurz meine Ergebnisse präsentieren. (in der SuFu habe ich in diesem Thread diesbezl. noch nichts gefunden)

Die Lösung scheint wohl recht vorteilhaft zu sein, da kein Prozess im Hintergrund läuft (jedenfalls so die Aussage des Entwicklers)...

1. "LED-Benachrichtigungen" in den Systemeinstellungen aktivieren (am besten nur diese eine Option in der Mitte auswählen)
2. Xposed LED Control (1.2) runterladen / neustarten
3. LED Control öffnen (jetzt werden alle Apps geladen) -> dann in der Liste auswählen welche Apps mit einer Benachrichtigung versehen werden sollen
4. (am besten Enable override mit auswählen)

Funktioniert bestens! :)

GEIL! Da benutzt man jahrelang Foren und findet auf einmal eine Einstellung, die es ermöglicht mehr Beiträge pro Seite anzuzeigen. :D
Kontrollzentrum -> Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen

(sorry, auch wenns absolut nichts mit der ROM zu tun hat, aber diese Freude muss ich gerade mal teilen)

Zuletzt bearbeitet:
iAndroide schrieb:
Man kann die Farben der Toggles für On/Off ändern unter X-Note/Extra/Statusbar Color Mods.
Unter Complete Status Bar Switch kannst du auch noch verschiedene Themes einstellen. Ich selbst verwende die S5 grey.

Und voll ist es nie. Du kannst die Toggles nach links swipen dann kommen die Restlichen und du kannst die Anzahl der Toggles pro Reihe auf max. 10 erhöhen (X-Note Controls/Staus Bar Mods/Toggle View Select)...

Irgendwie wird bei mir die Batterie-Anzeige seltsam dargstellt. Das Akkusymbol ist super klein und wenn ich auf "Prozent" umschalte, gibt es einen Zeilenumbruch in der Zahl...
Hatte das schon mal jemand, bzw. weiß jemand wie man das fixt?

Da brauchen wir noch einige Infos:

Mit welchen Mod machst du die Einstellungen? X-Note Control/Extra/Change your Battery Icon?
Hast du ausser den voreingestellten Xposed Modulen sonst noch welche installiert? Wenn ja welche?

Hatte das Problem noch nie. Klingt nach nem xposed Modul, das sich nicht mit x-note control verträgt...

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
Moin moin,
wie bekomme ich die Statuszeile transparent ?